Irgendwie ist das Forum nach den neuesten Updates mehr offline im Vergleich zu vorher oder täuscht das?
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ne täuscht nicht, ich habe ständig Probleme hier auf das Forum zu kommen!
Edit: oh guck, der 6. Versuch diesen Kommentar zu posten🤷🏻♂️
-
ja das Forum spinnt leider auch heute wieder, dieser Hinterwäldler Server is einfach der letzte Müll
-
-
Und das ist dann Grund genug um aus dem Forum zu verschwinden?
Ihr habt sorgen!
-
Hey Jens, was denn los???
-
ja das Forum spinnt leider auch heute wieder, dieser Hinterwäldler Server is einfach der letzte Müll
hatte schon um ca 15:00 Uhr probleme rein zu kommen.
Komisch als das Forum noch in der Hand von Frank war lief es wunderbar.
Jetzt beim "neuen" Eigentümer kackt es immer wieder ab.
Na ist der Server zu klein oder will Bünte Geld sparen so nach dem motto "scheiß was drauf die user gewöhnen sich da schon dran"
Ich gewöhne mich da nicht dran! Wenn es mir auf den Geist geht gehe ich wieder.
BÜNTE lasst euch was einfallen das das Forum vernünftig läuft!!!!!!!!!!!!!
-
-
ein 2,2er CDi...der Händler hat öfters Transporter mit Langlaufleistungen im Angebot
Bei meinem Vivaro, den ich mit 120000km gekauft hatte, war bei 150tkm auch schon der Motor hinüber. Von daher kann ich pauschal die Kilometer nicht schlecht reden.
Hab son Dingen mit ca 220TKm drauf, aber Schalter.
Was willst genau wissen?
-
Mal eine Theke transportiert 😀
IMG_20210310_181410_autoscaled.jpgIMG_20210310_183421_autoscaled.jpgIMG_20210310_183351_autoscaled.jpg
-
Bleibt mal entspannt...
bis vor 2 oder 3 Tagen lief das Forum gut, jetzt hängt es etwas, ggfs gibt es auch einfach Serverprobleme und der gute Mann muss erstmal um die Firmensachen kümmern und danach um die Community. Der verdient an dem Forum nix, sondern macht das der Community zur Liebe.
Also alle kräftig durch den Schlüpper atmen und entspannen!
-
-
Und das ist dann Grund genug um aus dem Forum zu verschwinden?
Ihr habt sorgen!
Ich denke nicht, dass das der Grund für Jens ist zu gehen. Aber vielleicht ein zusätzlicher
Aber er wird sicher zu gegebener Zeit was sagen.
Zum Thema Server:
Mir geht auch gewaltig auf den Nerv. Ich bin inzwischen wirklich selten im Forum und 50% der male wo ich rein will ist es offline.
Dass es am Anfang mal Probleme geben kann ist klar. Aber inzwischen haben wir März und wenn man ein Forum mit so vielen aktiven Leuten übernimmt muss man sich darauf einstellen, dass man was machen muss.
So könnte ich mir vorstellen dass einige dem forum den Rücken kehren.
-
Hab son Dingen mit ca 220TKm drauf, aber Schalter.
Was willst genau wissen?
Mich interessiert, wie der Motor ist...Langlebigkeit etc. Wie erwähnt, hätte ich mit den 270tkm keine Probleme, wenn ich weiß das der Motor auf Langlauf ausgelegt ist.
Die heutigen Biturbos etc. kann man ja für schwere Anhänger nicht gebrauchen. Klar weiß ich auch, dass Wartung und Pflege Gold wert sind und man nicht immer drin steckt. Die 2-3 Roststellen die der hat, sind noch leicht zu beheben.
-
"du da schleift was..."
-
-
Mal ne andere Frage in die Runde, gerichtet an die Mechaniker unter uns: da ich gerade nen Sprinter bei uns um die Ecke gesehen habe, wie sieht es mit den Motoren aus? Das ist ein 316CDi mit 270000km und Automatik...sind die für Probleme bekannt?
Leichten Rostansatz am Radlauf, vorne links...ansonsten ganz gut in Schuss.
Einer unserer Firmen 316er hat nun fast 300.000 runter. Der fährt sich noch echt Gut. Federung straff, automatic läuft Top. Allerdings wird der auch Werkstatt gepflegt (nicht in der Sternenwarte) und hat nur einen Fahrer der gesittet damit umgeht. Diverse Reparaturen wie Turbo, Anlasser Lima usw hat er schon hinter sich. Aber bei der Laufleistung normal.
Injektor Probleme hat der Motor auch nicht mehr. Das war beim 315er noch anders.
Weißt du denn wer den vorher geritten hat ?? Ich hätte z.B. ein Problem damit wenn da schon 10 Fahrer drauf waren.
-
Ich lösche gerade meine Bilder im Forum und bin dann mal weg....
Gruß Jens
-
Da muss ich mich erstmal schlau machen. Der Händler hat bei uns in der Umgebung 3 Stellflächen für seine Autos. Im Internet steht er bei denen noch net drin.
Ich versuche mal paar Infos zu bekommen. Aber der Preis, der am Auto steht, ist gegenüber anderen Händlern locker 1000EUR zu hoch.
-
-
Mich interessiert, wie der Motor ist...Langlebigkeit etc. Wie erwähnt, hätte ich mit den 270tkm keine Probleme, wenn ich weiß das der Motor auf Langlauf ausgelegt ist.
Die heutigen Biturbos etc. kann man ja für schwere Anhänger nicht gebrauchen. Klar weiß ich auch, dass Wartung und Pflege Gold wert sind und man nicht immer drin steckt. Die 2-3 Roststellen die der hat, sind noch leicht zu beheben.
Nunja, n Hubraumriese isser ned....
Hauptproblem: Rost oben (!!) rum.... hab n frühen Mopf.
Motor mach keine Zicken, ZMS ist getauscht, viel Langstrecke, sehr selten Anhänger....
Irgend so n Turboventil war durch. Hab da den Lader getauscht, hätte ich mir sparen können.... ist übrigens n BiT, aber nicht im klassischem Sinne.
Offensichtlich neigen die ASB zu Verzug, da dort gerne ne Schraube abreisst. Repartur sehr Assi, kaum Zugang, der Sternenwärter baut den Motor dazu aus (gute Schrauber nicht, die können schweissen).
Ganz am Anfang gabs n Rückruf, weil die Dinger reihenweise hochgegangen sind = Problem war irgend n Oring bei nem Kettenspanner. Schauen, ob das gemacht ist (meiner is n 14er Modell).
Für freie Werkstätten isses n Doofmobil, die haben irgendwie alle Probs mit dem Service resetten.
Die vorderen Bremssattelträger hängen gerne, merkst wenn du bei der Bremse 'nachtreten' kannst und der Druckpunkt näher kommt. Wenn das sehr früh merkst gehts mit Gängig machen. Sonst Klötze schief, 1x alles neu.
Was war noch? Achja, Spiegelsteuergerät, hab PDC vorne und hinten. Ist bei VW billiger
Ansonsten: fährt gut, Servicefreundlich.
-
So Fotos sind nun alle weg ...
Wie Steffen richtig gesagt hat, hat die Serversche..e absolut nichts mit meinem Ausstieg zu tun....
Wäre ja auch lächerlich....
-
ciao ciao
-
-
Jens wollte doch vor ein einiger Zeit schon mal aussteigen - jetzt schon wieder?
Das Forum ist in der Tat schlecht erreichbar des öfteren.
-
was den Server betrifft, das sollte nun behoben sein
Martin ist dem Provider gestern und heute kräftig auf die Füße getreten wie mir Sven vorhin erzählt hat
Anscheinend hatten die das Problem anfangs nicht ganz ernst genommen, erst als gestern Abend ein ITler vom Provider das selbst miterlebt hat das nichts ging, hat sich heute nun was getan, es sollte jetzt laufen
ich bin gespannt und hoffe es jedenfalls
also haut in die Tasten das die Leitung glüht