Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Mein Gespann für heute:


    20210227_073338_autoscaled.jpg


    3 Touren á 85 Km sind vorgesehen...



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Endlich mal a ordentlicher DS

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann musst du deinen Eingang und wohnung so umbauen das du den Anhänger als Schubkarre nutzen kannst und duchs Haus schieben.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Sehr schönes Gespann :thumbup:


    Wobei mir immer bei so langen Fahrten ein wenig die Sinnhaftigkeit von Traktoren verschließt.

    Wenn man das frontgewicht, den Traktor und die dolli gegen eine Sattelzugmaschine tauschen würde hätte man bestimmt 5t mehr Nutzlast.


    Gut bei dem verwendeten Traktor geht's noch. Manchmal sieht man aber auch ähnliche Gespanne wo der Traktor alleine schon anstatt wie hier 9-10 eher schon auf 12 zugeht und dann doch 2t Gewicht dran :biggrins:


    Kann mir doch niemand erzählen das man sinnvoll transportieren kann wenn das Gespann dann alleine schon 25t hat :biggrins:

  • Dann musst du deinen Eingang und wohnung so umbauen das du den Anhänger als Schubkarre nutzen kannst und duchs Haus schieben.

    hm...


    Da gibt es sicher Diskussionen mit meiner besseren Hälfte.


    Das / die Motorräder stehen schon nicht mehr im Haus, wenn ich jetzt dann wieder mit dem Anhänger....


    OK ich denke nicht weiter :weg:

  • Moin moin, betreffs der AHK für unseren 5008 hatte sich gestern nochmal die Fa. Rameder telefonisch bei mir gemeldet.

    Fazit: der 5008 hat definitiv die Vorbereitung und man hat sich für die widersprüchlichen Aussagen entschuldigt (man hat da festgestellt, dass in deren Onlineshop ein Verlinkungsfehler ist)


    Nächste Woche montieren die Jungs von denen eine Brink-AHK an den 5008 (die mir auch ATU angeboten hatte).

    E-Satz hatten die gestern geliefert bekommen. Und es gibt 5% als Neukunde (sind auch mal eben 45€).

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Dann ist doch alles gut...

    Und die 5 % nimmt man gerne :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wobei mir immer bei so langen Fahrten ein wenig die Sinnhaftigkeit von Traktoren verschließt.

    Genau so sieht es aus. Traktor ist schon ein ganzes Stück teurer.

    Die Zeit für eine Tour (ca. 3 Stunden) mag noch recht gleich sein, aber Diesel brauche ich fast doppelt so viel wie ein LKW.

    Meist lassen wir das auch mit LKWs fahren, irgendwas wird der Chef sich wohl dabei gedacht haben, das ich momentan fahre.


    Jo, LKWs sind 5 – 6 Tonnen leichter, mein Gespann hat schon 20 Tonnen Leergewicht...



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Gestern war mein Auto zur Achsvermessung. Am Fahrwerk war nichts zu finden. Die können sich die Reifenschäden nicht erklären. Zumal gerade diese Yokohama wohl zur Erstausrüstung gehören und dadurch tausende Autos auf diesen Socken stehen.


    Und der Arzt hat mich noch 2 Wochen krank geschrieben und 10 Massagen verschrieben. Da hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass aus ner Maus ein Elefant wird. Ich war der Meinung ich gehe zum Arzt, bekomme eine Spritze und ein paar Tabletten, bin vielleicht ein zwei Wochen krank geschrieben aber nicht 8 Wochen!


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Jo, LKWs sind 5 – 6 Tonnen leichter, mein Gespann hat schon 20 Tonnen Leergewicht...

    Dafür gibts bei den Traktoren keine Lenk und Ruhezeiten... Auch wird hier (meiner wahrnehmung nach) nicht so aufs Gewicht kontrolliert wie bei LKW´s...


    Beides finde ich nicht richtig...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Das war dann wohl die erste schwere Ladung im Debon...:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin moin, betreffs der AHK für unseren 5008 hatte sich gestern nochmal die Fa. Rameder telefonisch bei mir gemeldet.

    Fazit: der 5008 hat definitiv die Vorbereitung und man hat sich für die widersprüchlichen Aussagen entschuldigt (man hat da festgestellt, dass in deren Onlineshop ein Verlinkungsfehler ist)


    Nächste Woche montieren die Jungs von denen eine Brink-AHK an den 5008 (die mir auch ATU angeboten hatte).

    E-Satz hatten die gestern geliefert bekommen. Und es gibt 5% als Neukunde (sind auch mal eben 45€).

    Unser 5008 II hat die abnehmbare von HAK, bei der man die Halterung noch sieht (nichts für Perfektionisten 😀) mit Original Peugeot 13pol. E-Satz. Preis bei Peugeot in WE 2020 675,- inkl. Einbau.

  • Ich persönlich rate von der HAK ab! Zumindest wenn man sie selbst einbauen will. Von der Passgenauigkeit nicht das gelbe vom Ei, hab die 2 oder 3 mal verbaut, und nie war sie passgenau!! Löcher passten nicht usw. Und dann eben von hinten sichtbar wenn nicht angebaut! Von mir deshalb :thumbdown:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei Peugeot wurde uns kein Hersteller genannt, aber mit Montage sollte es dort 1100EUR kosten. Und da habe ich schon bei zwei Händler in der Umgebung gefragt.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Schon heftig, wenn man bedenkt das ne Oris rund 450 Euro kostet... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75