Mein Gespann für heute:
20210227_073338_autoscaled.jpg
3 Touren á 85 Km sind vorgesehen...
Viele Grüße,
Axel
Mein Gespann für heute:
20210227_073338_autoscaled.jpg
3 Touren á 85 Km sind vorgesehen...
Viele Grüße,
Axel
Endlich mal a ordentlicher DS
Alles anzeigenHallo zusammen,
da habe ich doch fast vergessen ein Foto zu machen, bevor ich abgeladen habe.
Also noch mal ein Einsatz für den kleinen Heinemann beim Baumarkt.
anhaengerforum.de/gallery/image/2917/
Die Arbeit kommt erst noch nach dem Foto.
Alles muss noch in der Garten und das geht halt bei uns nur durch das Haus
Dann musst du deinen Eingang und wohnung so umbauen das du den Anhänger als Schubkarre nutzen kannst und duchs Haus schieben.
Alles anzeigenMein Gespann für heute:
20210227_073338_autoscaled.jpg
3 Touren á 85 Km sind vorgesehen...
Viele Grüße,
Axel
Sehr schönes Gespann
Wobei mir immer bei so langen Fahrten ein wenig die Sinnhaftigkeit von Traktoren verschließt.
Wenn man das frontgewicht, den Traktor und die dolli gegen eine Sattelzugmaschine tauschen würde hätte man bestimmt 5t mehr Nutzlast.
Gut bei dem verwendeten Traktor geht's noch. Manchmal sieht man aber auch ähnliche Gespanne wo der Traktor alleine schon anstatt wie hier 9-10 eher schon auf 12 zugeht und dann doch 2t Gewicht dran
Kann mir doch niemand erzählen das man sinnvoll transportieren kann wenn das Gespann dann alleine schon 25t hat
Dann musst du deinen Eingang und wohnung so umbauen das du den Anhänger als Schubkarre nutzen kannst und duchs Haus schieben.
hm...
Da gibt es sicher Diskussionen mit meiner besseren Hälfte.
Das / die Motorräder stehen schon nicht mehr im Haus, wenn ich jetzt dann wieder mit dem Anhänger....
OK ich denke nicht weiter
Moin moin, betreffs der AHK für unseren 5008 hatte sich gestern nochmal die Fa. Rameder telefonisch bei mir gemeldet.
Fazit: der 5008 hat definitiv die Vorbereitung und man hat sich für die widersprüchlichen Aussagen entschuldigt (man hat da festgestellt, dass in deren Onlineshop ein Verlinkungsfehler ist)
Nächste Woche montieren die Jungs von denen eine Brink-AHK an den 5008 (die mir auch ATU angeboten hatte).
E-Satz hatten die gestern geliefert bekommen. Und es gibt 5% als Neukunde (sind auch mal eben 45€).
Dann ist doch alles gut...
Und die 5 % nimmt man gerne
Und dann war da gestern ja noch ein sehr fleißiger Paketbote da. 5 Pakete für Wohnwagen und meine Kollegen.
Wobei mir immer bei so langen Fahrten ein wenig die Sinnhaftigkeit von Traktoren verschließt.
Genau so sieht es aus. Traktor ist schon ein ganzes Stück teurer.
Die Zeit für eine Tour (ca. 3 Stunden) mag noch recht gleich sein, aber Diesel brauche ich fast doppelt so viel wie ein LKW.
Meist lassen wir das auch mit LKWs fahren, irgendwas wird der Chef sich wohl dabei gedacht haben, das ich momentan fahre.
Jo, LKWs sind 5 – 6 Tonnen leichter, mein Gespann hat schon 20 Tonnen Leergewicht...
Viele Grüße,
Axel
Gestern war mein Auto zur Achsvermessung. Am Fahrwerk war nichts zu finden. Die können sich die Reifenschäden nicht erklären. Zumal gerade diese Yokohama wohl zur Erstausrüstung gehören und dadurch tausende Autos auf diesen Socken stehen.
Und der Arzt hat mich noch 2 Wochen krank geschrieben und 10 Massagen verschrieben. Da hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass aus ner Maus ein Elefant wird. Ich war der Meinung ich gehe zum Arzt, bekomme eine Spritze und ein paar Tabletten, bin vielleicht ein zwei Wochen krank geschrieben aber nicht 8 Wochen!
Andi
Jo, LKWs sind 5 – 6 Tonnen leichter, mein Gespann hat schon 20 Tonnen Leergewicht...
Dafür gibts bei den Traktoren keine Lenk und Ruhezeiten... Auch wird hier (meiner wahrnehmung nach) nicht so aufs Gewicht kontrolliert wie bei LKW´s...
Beides finde ich nicht richtig...
Dss Moped im Anhänger zur Inspektion gebracht.
Den alten Trockner eingeladen. Der wird am Dienstag gegen einen neuen getauscht.
Das war dann wohl die erste schwere Ladung im Debon...
Mal wieder unters Auto gelegt...der Anhänger lässt immer noch auf sich warten
Moin moin, betreffs der AHK für unseren 5008 hatte sich gestern nochmal die Fa. Rameder telefonisch bei mir gemeldet.
Fazit: der 5008 hat definitiv die Vorbereitung und man hat sich für die widersprüchlichen Aussagen entschuldigt (man hat da festgestellt, dass in deren Onlineshop ein Verlinkungsfehler ist)
Nächste Woche montieren die Jungs von denen eine Brink-AHK an den 5008 (die mir auch ATU angeboten hatte).
E-Satz hatten die gestern geliefert bekommen. Und es gibt 5% als Neukunde (sind auch mal eben 45€).
Unser 5008 II hat die abnehmbare von HAK, bei der man die Halterung noch sieht (nichts für Perfektionisten 😀) mit Original Peugeot 13pol. E-Satz. Preis bei Peugeot in WE 2020 675,- inkl. Einbau.
Heute bei Hanau einen Tresor geholt.
Franz Jäger,Berlin ?
Ich persönlich rate von der HAK ab! Zumindest wenn man sie selbst einbauen will. Von der Passgenauigkeit nicht das gelbe vom Ei, hab die 2 oder 3 mal verbaut, und nie war sie passgenau!! Löcher passten nicht usw. Und dann eben von hinten sichtbar wenn nicht angebaut! Von mir deshalb
Gruß Mario
Bei Peugeot wurde uns kein Hersteller genannt, aber mit Montage sollte es dort 1100EUR kosten. Und da habe ich schon bei zwei Händler in der Umgebung gefragt.
Schon heftig, wenn man bedenkt das ne Oris rund 450 Euro kostet...