Mitn durchbohren nimmst viel Spannung raus....
Oder es wird spannender, Sichtweise
Mitn durchbohren nimmst viel Spannung raus....
Oder es wird spannender, Sichtweise
So sah es beim BMW auch aus, nur brauchte ich mir keine Gedanken zu Ablassschraube machen..., gibt's keine, Einwegwanne mit Dichtung und Filter.
Lebensdauerfüllung
das ist ned lustig Peter, er spricht vom Automatikgetriebe
die Hersteller sagen, lebensdauerfüllung, laut VW muß ich das Öl bei meinem Automat auch nicht wechseln, betrifft alle die das 8HP haben
ZF sagt allerdings was anderes
Wir haben in den Dailys auch das ZF Himatic HP8. Da haben wir auch schon öfters die Plastikölwanne ersetzt. Genaues kann ich da nicht sagen, da dass nicht mein Job ist. Das machen die Mechaniker. Ich meine aber, dass da auch das Öl gewechselt werden muss. Spätestens wenn es nicht mehr sauber schaltet.
das ist ned lustig Peter, er spricht vom Automatikgetriebe
die Hersteller sagen, lebensdauerfüllung, laut VW muß ich das Öl bei meinem Automat auch nicht wechseln, betrifft alle die das 8HP haben
ZF sagt allerdings was anderes
Doch - finde ich lustig! Wenn der Sparzwang des Herstellers so direkt ersichtlich ist, hilft nur noch Ironie. Deutsche Premiumfahrzeuge! Premium! Doch, da darf nicht nur gelacht werden, da ist Lachen Pflicht!
Nur, um eine gute Wartungskostenbilanz vorzulegen, wird der Wechsel ignoriert! Ne, unterschlagen! Absichtlich! Und auf Verschleiß gefahren. Der technisch Unbedarfte muss es monetär ausbaden.
Also der hochgeschätzte und geehrte Kunde namens König
hilft nur noch Ironie. Deutsche Premiumfahrzeuge!
da liegst du leider komplett falsch, man sollte sich schon etwas informieren bevor man irgendwas schlecht macht
die ZF Getriebe sind nicht nur bei Audi VW oder BMW verbaut, auch sämtliche Chrysler, und alles was zu dem Konzern gehört genauso wie Fiat, Opel, Ford alle fahren mit ZF
Bei festsitzenden Schrauben habe ich schon gute Erfahrungen mit Schlagschraubern gemacht. Natürlich auch mit argem Respekt drangegangen (auch an 'ner Ölwanne)... aber diese heftigen, kurzen, aufeinander folgenden Schläge scheinen mit das Beste in so 'ner Situation zu sein, was geht.
Statt händisch immer mehr zu drücken/ziehen... dann reißen eher mal Schrauben o.ä. - so meine Erfahrungen.
Du selbst lieferst die Begründung!
...laut VW muß ich das Öl bei meinem Automat auch nicht wechseln, betrifft alle die das 8HP haben
ZF sagt allerdings was anderes
Also wieder besseren Wissens auf Kosten der Kunden!
Manchmal wird sogar der eigene Vorstand absichtlich betrogen.
Da brauchste nix vom schlechtmachen zu reden
da liegst du leider komplett falsch, man sollte sich schon etwas informieren bevor man irgendwas schlecht macht
die ZF Getriebe sind nicht nur bei Audi VW oder BMW verbaut, auch sämtliche Chrysler, und alles was zu dem Konzern gehört genauso wie Fiat, Opel, Ford alle fahren mit ZF
- das erledigen DIE selber
- das erledigen DIE selber
hahah ohman... DIESE Seite... kam ich vor Jahren mal drüber, als ich dem seinen Artikel "Mythos Allrad" gelesen hatte - der Typ ist schon ein Knaller!
Muss ich eigentlich (wieder) mehr lesen...
Moin
So ist es, Bei Opel auch keine Wechselintervallvorgabe ABER eine Ablassschraube ist vorhanden! Und ein Getriebeölwechsel bringt definitiv was!
Schon mehrfach durchgeführt und positive Ergebnisse erhalten.
Gruß Mario
Lebensdauerfüllung
Richtig. Ich kenne mich aber ganz gut mit Getrieben aus und weiß wie es nach 100Tkm darin aussieht..., mal so, mal so.
Da ich den gebraucht gekauft habe, gab's von mir einen allumfassenden Rundumservice. Jetzt weiß ich woran ich bin.
Das 8er ZF vom BMW ist ein top Getriebe aus meiner Sicht und über jeden Zweifel erhaben ( im Gegensatz zum DK Getriebe von VAG) .
Was für Premium? Reden wir hier von Maybach und Bentley?
Und ist jetzt irgend n Mobil, egal ob aud D, Japanasien oder meinetwegen Amiland, für die Ewigkeit konstruiert?
Das wurde selbst mit dem Delorean nichts...
Und solange der Kunde alle 3 Jahre was neues will passts doch
Was für Premium? Reden wir hier von Maybach und Bentley?
Und ist jetzt irgend n Mobil, egal ob aud D, Japanasien oder meinetwegen Amiland, für die Ewigkeit konstruiert?
Das wurde selbst mit dem Delorean nichts...
Und solange der Kunde alle 3 Jahre was neues will passts doch
muß nicht sein
das wird dem kunden sugeriert
weils dann ein neues modell gibt mit ................. neuerungen-verbesserungen
der verkäufer spruch,der kunde will das,zählt wohl kaum
der hersteller bringts neue damit der kunde es "haben will"deshalb die in D üblichen extras listen
Schlagschraubern
Oder Drehschlagschrauber 🤔
muß nicht sein
das wird dem kunden sugeriert
weils dann ein neues modell gibt mit ................. neuerungen-verbesserungen
der verkäufer spruch,der kunde will das,zählt wohl kaum
der hersteller bringts neue damit der kunde es "haben will"deshalb die in D üblichen extras listen
...och komm.... der großteil hat ja ned nur Angst vor ner Reparatur sondern auch schon vorm Service.
Deswegen Longlife und dann Karre weg
Stimmt.
Für viele sind lange serviceintervale etwas total wichtiges, trotz geringer fahrleistung.
Der Adam meiner Frau fährt im Jahr ca 6500km, dennoch, oder gerade deshalb, bekommt er jährlich seine Wartung.
Und auch beim Expert nutze ich die 40000km nie aus.
Gruß Benni
Unser 5008 muss alle 15t km zur Inspektion. Laut Werkstatt hat Peugeot die Intervalle wieder verkürzt, weil die Kunden bei 25000-Intervallen dann öfters vor teureren Reparaturen standen.
Hab die Spanngurte gereinigt und zum trocknen aufgehängt...
...darf man fragen, was/wo du arbeitest? Das sieht interessant aus!
Gruß Jonas
Bei einer Flughafenfeuerwehr