Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Leider musste ich die Schalung für meine Gartenmauer zurückgeben. Sprich 30lfm Kranz wieder ausschalen und zusammenschlichten, alleine.

    Eisenschalung Stückgewicht bei 60kg.

    Sicherung durch 1 oder 2 Anker durch jeden Stoss.

    Umreifung vorne und 2 Niederzurrungen.


    Ohne Hoftrac wäre das ein ziemlich Rückenmordendes Unterfangen, is so a nu a ziemliche Schinderei. Vorallem der Transport die 70m durch den zerfurchten Garten (vorm Frost min Bagger unterwegs gewesen, Spuren mit 40/50cm Tiefe, und jetzt felsenfest gefroren)

  • Seebser

    Respekt dafür. Ich fühle mit dir... ich musste heute mein zwei kleinen Anhänger aus dem Kamerabild auf dem Grundstück räumen, bergauf... durch den Schnee hab ich die Löcher nicht gesehen... so wie ich nen Lauf hatte, ist ein Reifen im Loch verschwunden und ich mit Wucht gegen den Anhänger geknallt...

  • Ich such gerade das Bild von OmegaBenni, wo er einen kleinen 1-Achser auf seinen 2-Achser hochzieht. Beide von Eduard. Jemand ne Idee? Danke

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Danke, aber da ist es leider nicht mit dabei. Ich such den Moment, wo er den Anhänger gerade rauf zieht. Ich glaube er stand auch mit auf dem Bild und sein Gesicht ist verpixelt.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ich beschäftige mich gerade mit Auffahrrampen für meinen bestellten Eduard 1-Achser. Der hat auch 63cm Ladehöhe und ich wollte mal einen Eindruck von der Seite gewinnen, wie das mit den originalen Rampen ausschaut. Man sieht hier im Forum viele klappbare kürzere Rampen aus dem Zubehör, aber nur relativ selten originale Rampen von Eduard. Da viel mir dieses Foto wieder ein. ;)


    Du hast vorne noch ordentlich hoch gekurbelt, d.h. kürzere Rampen fallen raus. Längere Rampen wären durchaus möglich, aber nicht mehr als 3m lang, sonst wird es wieder zu unhandlich und schwer.


    Kaufberatung Eduard Hochlader 1,5t

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Benni hat bei seinem Anhänger die Originalen Rampen von Eduard genau wie ich bei meinem Anhänger auch.

    Die Rampen sind ca 2,40m lang

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich geh gleich mal deine Bilder durchstöbern. :)


    Weiß zufällig jemand wie viel kg die originale Rampe von Eduard wiegt?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Seebser

    Respekt dafür. Ich fühle mit dir... ich musste heute mein zwei kleinen Anhänger aus dem Kamerabild auf dem Grundstück räumen, bergauf... durch den Schnee hab ich die Löcher nicht gesehen... so wie ich nen Lauf hatte, ist ein Reifen im Loch verschwunden und ich mit Wucht gegen den Anhänger geknallt...



    anhänger noch heile????:)

  • habe mich heute mal mit der Ölheizung beschäftigt.... nachdem ich das letztes Jahr sträflich vernachlässigt habe.... am letzten Samstag hat sie mir mit zündaussetzern mitgeteilt mach was.... heute morgen beim fensterverkauf Düsen und Filter bekommen... und nach 30min inkl Reinigung lief das Luder wieder ohne meckern.... :)


    Achja.... kleiner Nachtrag.... war beim Gawaschi des Vertrauens sogar günstiger als bei ebayplus.... und das am Fenster ohne ein paar Tage zu warten.... mache das auch lieber über die hiesigen Handwerker....

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DelleWob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist heute nicht viel geworden, ein Versuch was zu tun scheiterte dann doch am den Temperaturen, einfach zu kalt zum draußen arbeiten. Beim Einkaufen hat es sich aber dann noch ergeben, dass ich nun einen Adapter von 13 auf 7 polig habe, ein Kastenschloss und ein Stützrad, somit ist der Anhänger heute gleich noch geholt worden, Kumpel schaut sich nun mal die Bremse an.

  • Ich hab am Wochenende meine neue VanTrue N4 im Auto verbaut. Bzw. zu 50%.

    Die hintere Kamera hat sich als komplizierter herausgestellt als gedacht. Ich habe noch keinen Weg durch die Rahmen vom kleinen extra Fenster in der Heckklappe gefunden. Sobald da was gefunden ist, muss dann noch durch den Himmel. Mal schauen wann ich wieder Lust habe. Temperaturen über Null wären auf jeden Fall schon mal geil.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gestern Abend im Eisregen mit dem Astra meiner Liebsten von der Arbeit heim, bin auch gut angekommen.


    Die Batterie vom Zafira hatte nur noch 11,8 V und hing am Ladegerät. So blieb mir nur der Astra.

    Heute kommt die vom Astra dran.

  • Gestern wurde die Wohnung meiner Eltern geleert. Ein scheiß Gefühl, dass der Rest der jetzt noch da war heute komplett auf dem Wertstoffhof liegt. Schließlich hat es auch Geld gekostet und man ist dafür im Kaufhaus gewesen.


    Zum Glück hatte ich noch Käufer für die Küche, den Wohnzimmerschrank, alle Puppen und zahlreiche Dekoartikel gefunden, so dass ich ziemlich kostenneutral aus der Nummer raus komme. Veranschlagt waren mehr als ein Arbeitstag, fertig waren sie um 15 Uhr inklusive Garage und Keller.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Kann ich nachvollziehen, hab die letzten Jahre auch ein paar Sachen räumen dürfen: Erst mein Stiefvater gestorben und da meiner Mutter beim Räumen geholfen, bei der Schwiegermutter erst Verkleinerung von Haus in Wohnung und dann Wohnungsauflösung, bei der Trennung von meinem Vater und seiner zweiten Frau (aus Haus in 2 Wohnungen) hatte ein Profi die Entrümpelung gemacht, war trotzdem noch einiges zu tun. Und am schlimmsten war es vor wenigen Monaten bei meiner jüngeren Schwester... Aber es hilft auch ein bisschen, wenn du einen Schlussstrich ziehen kannst!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das stimmt, wünsche dir viel Kraft, sowas ist nie schön.


    Ich hatte samstag noch ein "winterbild" gemacht

    IMG_20210216_105810.jpg


    Heute morgen hat das Telefon geklingelt das jemand den Anhänger "angefahren" hat, gleich mal gucken gehen was passiert ist.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: