Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Irgendwie werde ich alt.

    Kommt doch tatsächlich im Fernsehen eine Sondersendung zum Thema Schneechaos !!??

    Wegen 2stelligen Minusgraden und 30cm Neuschnee. Ich glaube Deutschland verblödet.

    In meiner Kindheit hieß das einfach Winter und wir haben uns gefreut, der Bahnverkehr wurde nicht eingestellt und die Schneepflüge fuhren permanent.

    Jetzt, wo wir 50 Jahre modernere Technik haben, bricht alles zusammen. Einfach nur traurig...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Irgendwie werde ich alt.

    Ich glaube Deutschland verblödet.

    So ist es. Damals stand in der Bedienungsanleitung wie die Ventile in einem Motor eingestellt werden. Heute steht drin, dass man den Inhalt einer Batterie nicht trinken soll! Noch Fragen??


    Ich habe ja gerade zwei neue Gartenmaschinen gekauft, da schnallst ab, wofür Papier verschwendet wird.


    Brennbare Gegenstände wie trockenes Laub können Feuer fangen am heißen Auspuff. Sowas aber auch!


    Beim Schreddern soll man nicht in den Einzugstrichter greifen und keine Krawatte tragen!!! Das mache ich ja auch im Konfirmationsanzug!

    Der Notaus darf nicht bedient sein, sonst springt der Motor nicht an. Sag an!

    Beim Messerwechsel musss der Motor aus sein. Hallo! Wenn sich die Welle mit 3000 Umdrehungen dreht, habe ich Schwierigkeiten die Messer zu ersetzen!


    Genau wie Jugendliche die auf Züge klettern und nicht wissen dass die Oberleitung gefährlich ist. Wir dachten die Schienen stehen unter Strom. Ist ja auch ne Modelleisenbahn im Massstab 1:1.


    Mann Mann Mann

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja, klar das verdanken wir den USA, wo es schon immer möglich war zu klagen, wenn der Warnhinweis für Idioten fehlt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, klar das verdanken wir den USA, wo es schon immer möglich war zu klagen, wenn der Warnhinweis für Idioten fehlt.

    Ja, beide Maschinen haben Briggs & Stratton Motoren. Das kommt ja auch aus USA!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungen 😊


    Ich habe vorhin etwas Holz gespalten

    IMG_20210205_205128_autoscaled.jpg

    Bei den Spaltern gibt es doch auch eine große Streuung bei den Geräten die was können und Geräte die als Spielzeug gelten oder?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Aber sowas von verkackt. Das werden die besten, treuesten ,dankbarsten und wohlerzogensten Haustiere die du dir vorstellen kannst. Ich hab alle unsere Katzen so bekommen- bzw fast, unser aktueller Kater hat mich zwar im Tierheim ausgesucht, aber der hat sich bestimmt verstellt. Der wäre bestimmt sogar mit Jack the Ripper mitgegangen um aus dem Katzen KZ rauszukommen.

    Die Katze einfach mitnehmen war nicht drin. Erstens ist da direkt daneben ein riesiger Bauernhof (die war also garantiert nicht obdachlos, wohl eher verspielt und verfressen) und zweitens sind Tiere mit Fell bei uns in der Wohnung nicht möglich (Allergie). Wir sind und bleiben zufriedene Freiluftkaninchen-Halter.


    Meine Mädels wollten schon während der Wanderung am liebsten auch ein Pony und ein paar Schafe adoptieren, die uns im Schneegestöber am Wegesrand begegneten. Da wäre es auf dem Westfalia aber ganz schön eng geworden... :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Meine Mädels wollten schon während der Wanderung am liebsten auch ein Pony und ein paar Schafe adoptieren, die uns im Schneegestöber am Wegesrand begegneten. Da wäre es auf dem Westfalia aber ganz schön eng geworden... :biggrins:


    kc85

    Link zur Kaufberatung gefällig? So schnell wie die Jungs hier Dir nen 4x2 Hochlader angedreht haben, kannste gar nicht gucken.... :biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Achwas, mit nem 4x2 Hochlader kommt er doch net weit, für Transport von Vieh und Stückgütern zur gleichen Zeit müsste dann schon sowas her! :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei den Spaltern gibt es doch auch eine große Streuung bei den Geräten die was können und Geräte die als Spielzeug gelten oder?

    Diese Frage stellst du besser im Kettensägenforum, wartest ab bis 50 Seiten voll sind und richtest dich nach der Kaufempfehlung. Gut, für die Kohle kriegst du 100Jahre Brennholz frei Schuppen, aber dafür ......

    Oder du fragst hier😁 ach ja, hast du ja.

    Antwort: Ja, und das kannst du nicht am Preis festmachen. Kommt auf die Anforderungen an die du hast. Der Baumarkt der Original Humbaur Anhänger zu sozialverträglichen Kursen abgibt hat mich persönlich überzeugt dort zu kaufen, bis jetzt nicht bereut.

  • Ja, aber ...

    • Nicht so originell
    • Wir haben noch kein Wohnmobil mit zwei Schlafzimmern gefunden (Schallisoliert).
    • Ich weiß nicht wo hin stellen, die Anhänger sind jetzt schon gestapelt, wenn ich sie in die Garage schaffe

    Der Anhänger für die Motorräder ist ja auch schon da :)

  • Bei den Spaltern gibt es doch auch eine große Streuung bei den Geräten die was können und Geräte die als Spielzeug gelten oder?

    Ehm.. ja bestimmt 😄

    Ist nicht meiner 😅

    Hatte eigentlich einen anderen da mit

    Starkstrom. Allerdings macht der gerade Probleme und muss Mal komplett auseinander genommen werden. Probleme mit der Hydraulik. Bis auf zwei Stücke habe ich auch gestern alles klein bekommen.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Meinem Vater die weniger guten Xenon gegen Osram LED Scheinwerfer getauscht :)

    Nun hat er endlich viel Licht und die Optik ist ebenso viel besser

    Moin.

    sind die echt so viel besser wie die Serien Xenon beim 7er Golf? Im Vergleich zu Halogen keine Frage, Ganz klar.

    Hatte bisher eine einzige Anfrage für einen 7er GTI bei uns in der Kundschaft, aber letztlich hat der Preis abgeschreckt weil der das mit den neuen Osram H7 LEDs verwechselt hat. Daher noch nicht verbaut und keine Vergleichsmöglichkeit.


    Bei meinem Golf 4 hab ich die Osram Night Breaker Unlimited drin als H7, H1 und H3. Von den versprochenen "bis zu 150% mehr Licht" merkt man aber kaum etwas. Liegt aber am Scheinwerfer.

    Beim Vorgänger Fiat Grande Punto hatte ich die als H4 drin und da hat man einen deutlichen Unterschied gemerkt.

    Instagram: aelterer_herr_mit_schwalbe

  • Sind erheblich besser

    Die Lichtverteilung ist deutlich homogener als die der Xenon(welche schon mit den CBI Brennern bestückt waren)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • LED Technik eben :super:

    Und wenn man mal LED Licht im Auto hatte will man nix anderes mehr, vorallem IntelliLux zb :*

    Da wir die Nacht zum Tag und ist nicht mit Xenon zu vergleichen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Laser ist auch noch eine Option ;)....

    Bekommst halt nicht bei jedem Fahrzeug angeboten 8)...