Die erste in 2021, ich werde dieses Jahr mal mitzählen
Machste dir Kerben ins Bett?
Die erste in 2021, ich werde dieses Jahr mal mitzählen
Machste dir Kerben ins Bett?
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage, nach der Arbeit, noch mal etwas Metallbearbeitung gemacht und einen Rahmen (keine Anhängerrahmen) und eine Umrandung für den Garten geschweißt. Lang ist es har, dass ich die letzten Schweißnähte gezogen habe
IMG_3590_autoscaled.jpgIMG_3589_autoscaled.jpg
Dabei habe ich mein Wissen aufgefrischt:
Schweißen im T-Shirt gibt Sonnenbrand auf den Armen.
Und jetzt wo ich es merke, erinnere ich mich auch, dass mir das schon mal passiert ist ...
Nööööö
Strichliste am Bildschirm des Laptops
So lange der nur an den Armen ist, ist´s ja gut.
Im Gesicht ist unangenehmer!
Im Gesicht ist unangenehmer!
Da war ja zum Glück die Schweißmaske davor
Hab nen Automatikhelm, daher hab ich auch eher nicht.
Nur manchmal unterm Auto zum Punkten kann man damit nichts sehen oder kommt nicht hin.
Dann sieht das lustik aus abends wenn die eine Seite rot ist und die andere nicht!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe die letzten Tage, nach der Arbeit, noch mal etwas Metallbearbeitung gemacht und einen Rahmen (keine Anhängerrahmen) und eine Umrandung für den Garten geschweißt. Lang ist es har, dass ich die letzten Schweißnähte gezogen habe
IMG_3590_autoscaled.jpgIMG_3589_autoscaled.jpg
Dabei habe ich mein Wissen aufgefrischt:
Und jetzt wo ich es merke, erinnere ich mich auch, dass mir das schon mal passiert ist ...
das ist schweißbrannt !!
braucht man zum schweißen etwas besonderes ??
z.b. schweißfüße?
könnte hilfreich sein das mit den Füssen....
Auf jeden Fall wird das Geld fürs Münzmallorca gespart....
Ich kenn den als Assitoaster......
braucht man zum schweißen etwas besonderes ??
z.b. schweißfüße?
Hast du da Erfahrungen?
Wenn es hilft, ziehe ich dann in Zukunft Gummistiefel an
Bei Schweißfüßen gibt's nen Kurzschluß. Das wußte schon Alfred Tetzlav.
Nicht heute sondern Donnerstag 1,8t
Altmetall weg gebracht.
Heute mal wieder Schnee geschippt
*Speeedy* - puuh, da fragste was. So'n Universal-Anhängebock wär' schon interessant, glaube aber dass ein ~30+ kg schweres Teil mit ~170 cm langem Rohr nicht gerade sooo günstig im Flieger als Gepäck mitzunehmen ist?!
https://www.curtmfg.com/part/13704
(Online-Preis etwa ~280$)
Oder so ein ebenfalls knapp 30 kg schwerer Lastenträger... wobei der immerhin aus 2 Hälften besteht, die man zusammenbauen muss...
https://www.curtmfg.com/part/18152
(online ~150$)
Nee also.... supernett dass du gefragt hast, aber so wirklich dringend brauche ich nichts. Ausserdem bin ich wie immer chronisch blank...
Gruß Jonas
edit: Davon abgesehen... komisch - meine Verlinkung wurde mir garnicht angezeigt bzw. gemeldet. Ging das noch jemand so die letzte Zeit?!
...den Anhängebock kann er doch in den El Camino hinten reinwerfen, den er mir mitnehmen kann
Und den am besten im Handgepäck verstauen oder .....
..im Handgepäck ist der Anhängebock auch sportlich
Wollte heute mit dem Innenausbau an meinem Debon weitermachen und siehe da, der Wettergott hat mir über Nacht einen Strich durch die Rechnung gemacht....
Alles anzeigen*Speeedy* - puuh, da fragste was. So'n Universal-Anhängebock wär' schon interessant, glaube aber dass ein ~30+ kg schweres Teil mit ~170 cm langem Rohr nicht gerade sooo günstig im Flieger als Gepäck mitzunehmen ist?!
https://www.curtmfg.com/part/13704
(Online-Preis etwa ~280$)
Oder so ein ebenfalls knapp 30 kg schwerer Lastenträger... wobei der immerhin aus 2 Hälften besteht, die man zusammenbauen muss...
https://www.curtmfg.com/part/18152
(online ~150$)
Nee also.... supernett dass du gefragt hast, aber so wirklich dringend brauche ich nichts. Ausserdem bin ich wie immer chronisch blank...
Gruß Jonas
edit: Davon abgesehen... komisch - meine Verlinkung wurde mir garnicht angezeigt bzw. gemeldet. Ging das noch jemand so die letzte Zeit?!
Moin!
Ich bring n Container mit rüber 😉
Mal bei autozone.com.mx schauen