Is das noch ne 1st Gen PFl?
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Jonas hat dein neues Auto denn eine AHK? Oder muss die noch erst montiert werden?
|
v
Kumpel von mir hat n W168, A140. Den schaue ich mir wohl die Tage mal an. Ich weiß - Mängelriese, aber 1. Hand, scheckheftgepflegt seit 2001 (EZ), HU 07/2020 neu, Anlasser kommt die Tage noch neu... Klima, Winterreifen gut für mind. 2 Jahre... und steht um die Ecke. Ah und AHK schon dran! (1000 kg)
-
Hoffentlich aber nicht die 195/50R15 Räder? Die nachm Elchtest, die es nur bei der A-Klasse gibt?
-
-
Doch, genau die. Hatte aber vor Kauf auch extra geguckt, was 'n neuer Satz kostet. Ist aber auch nicht gerade mehr als z.B. 205/60/16... von daher ist DAS jetzt kein Thema (für mich). Anhand der Anzahl+Kosten der Reifen in der Dimension nutzen die doch noch einige Autos mehr... welche auch immer.
-
So selten sind die gar nicht.
Hatten wir auf dem e Kadett auch drauf
Gruß Benni
-
Meine Stiefmutter hatte genau diesen auch - diese Reifengröße gab es damals tatsächlich nur bei der A-Klasse und das hat den Reifen sehr teuer gemacht. Gut, ist inzwischen ein paar Jahre her, aber das ist mir im Gedächnis geblieben...
Nachtrag:
Ursache für das Scheitern im Elchtest waren die 65er-Reifen mit ihren nachgiebigen Flanken zusammen mit der weichen Fahrwerksabstimmung. Die Reifen wurden von 175/65R15 auf 195/50R15 mit stärkerer Karkasse geändert und etwas härtere Federn und Stoßdämpfer verwendet.
Genau diese gabs damals glaub ich (vor ein paar Jahren) nur von Conti. Nach nem
Bordsteinschaden hat die Münchner Zermedes-Niederlassung bei uns fast 2 Wochen gebraucht, um zwei Reifen herzukriegen!
Das waren die speziellen Reifen, die quasi nur für die A-Klasse zwischen Elchtest und Facelift verwendet wurden!
-
-
Glückwunsch zum ersten Mercedes .
In 2 Jahren bist du auf den Geschmack gekommen .
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder mit dem Pongratz.
-
Das ist so ein Stern der an den Himmel und nicht auf die Straße gehört 😂👌
-
...NIEMALS!!!!
Und zu den 195/50r15, die waren doch in den 90ern sehr verbreitet. Jede tiefergelegte Kiste mit 15Zoll hatte die drauf
-
-
Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass die Dinger im Unterhalt recht günstig sind und sich sogar Fahranfänger leisten können.
Und das die sich schei**e reparieren lassen wenn was am Motor ist.
Fängt an mit der Batterie, die im Fußraum des Beifahrers ist.
Oder war es der Sicherungskasten?
Auf jeden Fall was, was nicht unter die Fußmatte des Beifahrers gehört.
-
Batterie is im Beifahrerfußraum. Und zu den Reifen, siehe meine Ergänzung eine Seite vorher: VERSTÄRKTE in der Größe sind/waren selten. Hab jetzt aber nicht aktuell nachgeschaut, wie es jetzt ist.
-
...NIEMALS!!!!
Und zu den 195/50r15, die waren doch in den 90ern sehr verbreitet. Jede tiefergelegte Kiste mit 15Zoll hatte die drauf
Genau. Hatte diese Größe auf meinem Ascona C GT
-
-
unser 3er Golf Cabbi hat die heute noch drauf.. war seinerzeit Standard in der Klasse....
-
Jo. Aber nicht VERSTÄRKT!! ,(sollte das das A-Klasse Merkmal sein).
Die Dinger waren ab Ende Golf1 ziemlich hipp, viel beim Golf2 und auch Golf3...
@V8er
...und es gäb die als Semis, R888
Das Ding ist so und anders kein Auto, so wie so n Semi quasi kein Reifen ist....
PERFEKTE KOMBI!!
-
Glückwunsch zum ersten Mercedes .
Genau !
Wie schnell manche dazu lernen.
-
-
@V8er
...und es gäb die als Semis, R888
Uuuuh nice. Da ich ja in die Eifel ziehe, also der Nürburgring nicht mehr ewig entfernt ist... ist das vielleicht 'ne Überlegung?!
-
Vergiss die Stützräder nicht falls das ESP es nicht mehr schafft 😂👌
-
Da ich einige Tage nicht ins forum kam, hier mal ein Update meiner Arbeiten der Tage nach Weihnachten
IMG_20210105_130620_autoscaled.jpg
IMG_20210105_130738_autoscaled.jpg
IMG_20210105_130645_autoscaled.jpg
IMG_20210105_130805_autoscaled.jpg
Und ein vorher nachher Bild 😇
Gruß Benni
-
-
Schön geworden Benni ...
-
Danke
Den letzten Teil fange ich erst nach der Reha an.
Hoffe das ich zu Ostern mit den Dach durch bin.
Will aber auch den bus noch umbauen
Gruß Benni