Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Is das noch ne 1st Gen PFl? =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jonas hat dein neues Auto denn eine AHK? Oder muss die noch erst montiert werden?

    |

    v

    Kumpel von mir hat n W168, A140. Den schaue ich mir wohl die Tage mal an. Ich weiß - Mängelriese, aber 1. Hand, scheckheftgepflegt seit 2001 (EZ), HU 07/2020 neu, Anlasser kommt die Tage noch neu... Klima, Winterreifen gut für mind. 2 Jahre... und steht um die Ecke. Ah und AHK schon dran! (1000 kg) :)

    ;)

  • Hoffentlich aber nicht die 195/50R15 Räder? =O Die nachm Elchtest, die es nur bei der A-Klasse gibt? =O=O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Doch, genau die. :o Hatte aber vor Kauf auch extra geguckt, was 'n neuer Satz kostet. Ist aber auch nicht gerade mehr als z.B. 205/60/16... von daher ist DAS jetzt kein Thema (für mich). Anhand der Anzahl+Kosten der Reifen in der Dimension nutzen die doch noch einige Autos mehr... welche auch immer.

  • Meine Stiefmutter hatte genau diesen auch - diese Reifengröße gab es damals tatsächlich nur bei der A-Klasse und das hat den Reifen sehr teuer gemacht. Gut, ist inzwischen ein paar Jahre her, aber das ist mir im Gedächnis geblieben... :|



    Nachtrag:

    Ursache für das Scheitern im Elchtest waren die 65er-Reifen mit ihren nachgiebigen Flanken zusammen mit der weichen Fahrwerksabstimmung. Die Reifen wurden von 175/65R15 auf 195/50R15 mit stärkerer Karkasse geändert und etwas härtere Federn und Stoßdämpfer verwendet.

    Genau diese gabs damals glaub ich (vor ein paar Jahren) nur von Conti. Nach nem

    Bordsteinschaden hat die Münchner Zermedes-Niederlassung bei uns fast 2 Wochen gebraucht, um zwei Reifen herzukriegen!


    Das waren die speziellen Reifen, die quasi nur für die A-Klasse zwischen Elchtest und Facelift verwendet wurden! =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Glückwunsch zum ersten Mercedes ;).

    In 2 Jahren bist du auf den Geschmack gekommen ^^.


    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder mit dem Pongratz.

  • Das ist so ein Stern der an den Himmel und nicht auf die Straße gehört 😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • In 2 Jahren bist du auf den Geschmack gekommen ^^ .

    =O...NIEMALS!!!!

    Und zu den 195/50r15, die waren doch in den 90ern sehr verbreitet. Jede tiefergelegte Kiste mit 15Zoll hatte die drauf :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass die Dinger im Unterhalt recht günstig sind und sich sogar Fahranfänger leisten können.

    Und das die sich schei**e reparieren lassen wenn was am Motor ist.

    Fängt an mit der Batterie, die im Fußraum des Beifahrers ist.

    Oder war es der Sicherungskasten? :/

    Auf jeden Fall was, was nicht unter die Fußmatte des Beifahrers gehört. :cursing:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Batterie is im Beifahrerfußraum. Und zu den Reifen, siehe meine Ergänzung eine Seite vorher: VERSTÄRKTE in der Größe sind/waren selten. Hab jetzt aber nicht aktuell nachgeschaut, wie es jetzt ist.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jo. Aber nicht VERSTÄRKT!! ,(sollte das das A-Klasse Merkmal sein).

    Die Dinger waren ab Ende Golf1 ziemlich hipp, viel beim Golf2 und auch Golf3...


    @V8er

    ...und es gäb die als Semis, R8888o

    Das Ding ist so und anders kein Auto, so wie so n Semi quasi kein Reifen ist....

    PERFEKTE KOMBI!!:bigggrins::bigggrins::bigggrins:

  • Vergiss die Stützräder nicht falls das ESP es nicht mehr schafft 😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Danke :biggrins:


    Den letzten Teil fange ich erst nach der Reha an.

    Hoffe das ich zu Ostern mit den Dach durch bin.


    Will aber auch den bus noch umbauen :saint:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: