Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hohlgebohrten Auspuffanlagen ... gehören verboten.

    Sind verboten, hier sind Klappenanlagen sehr beliebt.

    Der Schalter dazu war das Erste, was mir der Harley Händler bei einer Probefahrt gezeigt hat. :police:


    Ich fahre grundsätzlich im höchsten Gang durch Ortschaften.

    Ich schalte am Ortsausgang auch nicht mehr runter, um zu beschleunigen. Aber über Land wird durchaus auch der ganze Drehzahlbereich genutzt. Trotz serienmäßiger Abgasanlage ist die Fuhre dann sehr laut. Zusätzlich zum Verhalten einiger Fahrer haben die Hersteller das Thema "Sound" in den letzten Jahren wirklich überreitzt:!:

    Die Auswirkungen tragen nun die Käufer, die sich mit Streckensperrungen von öffentlichen Straßen und sogar Verbot auf Rennstrecken rumplagen dürfen. :cursing:

  • Es ist wie so oft: einige Bescheuerte (die mit den lauten Auspuffanlagen und der pubertären Fahrweise in Ortschaften) sorgen dafür, dass die vielen Vernünftigen drunter leiden müssen, siehe Sperrungen überall.


    Im höchsten Gang durch Ortschaften geht mit meiner nicht - aber im 4. und mit Originalauspuff ist sie nicht lauter als ein normales Auto.

  • Uns stören vorsllem die Audi S, VW GTI und andere mit ihren lauten AGAs (Klappensysteme und co.) die dann runtetschalten Vollgas geben und am Ortsausgang (70 km/h Begrenzung) schon mit über 100 km/h lang ballern. Gleiches rein, schön runterschalten, damit es jeder hört.....

    Von der Gefahr die bei den Geschwindigkeiten vorhandenen ist rede ich mal lieber nicht..

  • Uns stören vorsllem die Audi S, VW GTI und andere mit ihren lauten AGAs (Klappensysteme und co.) die dann runtetschalten Vollgas geben

    Ja, ist für mich die gleiche geistige Stufe.

    Freuen sich wie ein kleines Kind, wenn das Auto dannso komisch pöttert.

    Wenn sich meine Autos so anhören muss ich den Auspuff wechseln.

    Klappenanlagen gehören für mich verboten!

    Egal ob an zwei oder vier Rädern!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • - Artig meinen Rücken pflegen

    - Kind gehütet und ihn aus der Kita genommen, bevor wir nochmal ne Quarantäne über die Feiertage kassieren.

    - neue Kennzeichenbeleuchtung für meinen Renault bestellt, da die Standard sich ja ständig in ein Aquarium verwandelt.

  • Habe gestern einen kleinen Kurzschluss behoben oder besser gesagt damit angefangen.


    eine Klemme in einer Abzweigdose war verschmort. das wäre eigendlich eine kleinigkeit gewesen, wenn da nicht die Installation aus KuLu Adern bestanden hätte. Um die schadstelle fachgerecht zu reparieren, blieb mir also nichts anderes über, als die benachbarten Dosen ausfindig zu machen, um die Adern zurückzuziehen, neue einzuziehen und das Ganze neu zu verklemmen.


    Dabei habe ich dann auch gleich getrennte Schutz- und Neutralleiter eingezogen. Wenn dann noch mehr an der Elektrik gemacht wird, können wir das auch gleich alles auftrennen.


    Gruß, Martin

  • Wir wohnen am Ortsrand, letztes Haus, da feuern die Leute mit 80 km/h + rein. Trotz 50 km/h nach Ortsschild 100 m vom Haus entfernt. Das gleiche auch raus, da geben die Leute extra Gas im kleinen Gang damit die AGA und der Motor alles übertönen.

    Nervt nur.......X(


    Glaub ich bau mal einen Starrenkasten und stell den sichtbar auf. Wird ein Vogelhaus:D

    das errinnert mich an meine späte Jugendzeit, als Golf 2 und 3 bzw. E Kadett und Astra F angesagt waren....


    da lebte man nach dem Motto: wenns grässlich klingt, machs lauter, damits Jeder hört....


    egal ob die kratzende Magnat Bassrolle, der durch ein (Turbo)diesel zwischenrohr ersetzte Mittelschalldämpfer.... hauptsache es war irgendwie billig...


    für mein Auto wurde ich da schon öfter beneidet, der konnte zwar laut, musste aber nicht. weil er auch so gut klang... das geheimnis dahinter: neben einem reihen5zylinder unter der Motorhaube waren drei Pioneer Endstufen im Kofferraum nebst den passenden Lautsprechern z.B. einem weich aufgehangenenen 18" HiFonics Zeus Woofer mit 3" spule..

  • für mein Auto wurde ich da schon öfter beneidet, der konnte zwar laut, musste aber nicht. weil er auch so gut klang... das geheimnis dahinter: neben einem reihen5zylinder unter der Motorhaube [...]

    Jaaa die klingen ULTRAGEIL! :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Vater hatte einen der ganz frühen Audi 80 Quattro mit dem 5 Zylinder - ein geiles Auto, allerdings gefährlich für einen Jungspund.


    Ich hatte mich damit in einer Abfahrt gedreht - zum großen Glück ohne Schaden.

  • Ich hasse 5 Zylinder....

    Genauso wie 3 ...

    Entweder 4, 6 oder 8

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich werde nächste Zeit etwas weniger hier sein. Letzte Nacht ist mein Vater verstorben, nach kurzer schwerer Krankheit. Insgesamt war er 5 Wochen im Krankenhaus, ich habe gerade seine Sachen geholt und konnte mich von ihm verabschieden.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Mein aufrichtiges Beileid, Andi. Dir und deiner Familie viel Kraft!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001