Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Es ist schon mit Vorsicht vorzugehen, zu groß werden düfen die Fliegen/Elefanten nicht aber so 10 cm im Durchmesser ist praktisch. Einfach vor die Haustür, werden die dann größer gemacht passen sie nicht mehr durch die Türen und Fenster.......


    :kapitulier::ichmussweg:

  • Du meinst den Schlauch den die Feuerwehr vergessen hat ( @biber ) grins...


    Zimmer 8

  • Heute mal "amtliche" 0,1 Kubikmeter (!):weglach:Kies 16 - 32 aus dem Kieswerk geholt:

    mini-20201209_184724.jpg


    Und natürlich das volle Programm: Erstmal gefühlte zwei Kilometer moddrige Schotterpiste bis zur Einfahrt in die Grube, dann trotz gut gemeinten Rat vom Radladerfahrer -das ich auf dem Schotter bleiben sollte-, den ich auch befolgt hatte, festgefahren und Auto plus Anhänger eingesaut ohne Ende...


    mini-20201209_111359.jpg


    mini-20201209_130846.jpg



    Mit dem Kies dann einen Quadratmeter "Niemandsland" zwischen zwei Aufgängen unseres Miehtsreihenhauses optisch angepasst.

    Früher war da eine Sandwüste, weil sich niemand zuständig fühlte (links der eine Vermieter, rechts ein anderer).

    Hat mich schon lange geärgert...

    Unser Katzi passt auf, das ich auch alles richtig mache:


    mini-20201209_121559.jpg


    Danach den Aushub auch wieder abtransportiert:

    mini-20201209_130822.jpg



    Und so sieht es nun aus, leider im dunkeln fotografiert:


    mini-P1080260.JPG



    Danach wieder volles Programm: Anhänger kärchern und winterfest machen, Auto kärchern usw....

    Aber Spass gemacht hat es trotzdem.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Katzi hat Herrchen soooooo lieb, bastelt ihr bei dem Scheißwetter ein verkehrsgünstig gelegenes überdachtes Katzenklo. Als Belohnung schlafe ich heute Nacht in seinem Bettchen.?

  • Katzi hat Herrchen soooooo lieb, bastelt ihr bei dem Scheißwetter ein verkehrsgünstig gelegenes überdachtes Katzenklo. Als Belohnung schlafe ich heute Nacht in seinem Bettchen.?

    Naja, er schläft ´eh oft in meinem Bett, zu „Frauchen“ geht er äußerst selten...

    Liegt vielleicht daran, das ich ihn als ausgesetztes Kätzchen im Wald gefunden habe.


    wenn ich das richtig sehe würde das Katzenklo vernichtet.... oder geht eure Katze freiwillig auf Kies?

    Nö nö, er ist eine reine Wohnungskatze (große Wohnung über zwei Etagen, zwei Balkons, Treppenhaus, alles seins...:thumbup:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Nach 9,5h arbeiten und ner Stunde Einkaufen geb ich mir grad feinen Symphonic Metal auf die Ohren :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das ungeliebte Kind nennt sich: Wechselkennzeichen für Anhänger... ich könnt‘ damit leben 8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich habe leider jemanden im bakanntenkreis der macht das schon seid Jahren so.

    Er hat drei Anhänger, aber nur einer ist zugelassen...


    Den Rest kann man sich denken...

    Und das mußt Du nun der breiten Öffentlichkeit kundtun!

  • Wenn ich Sonntags nicht mehr Moped fahren kann, kauf ich mir einen Lanz Bulldog. Danach wären sie froh, wenn ich Sonntags wieder Moped fahren würde!:P


    An manchen Ecken kann ich allerdings den Frust der Anwohner verstehen. Da im Breisgau, wo an einem Sommertag am Wochenende bis zu 4000 Mopeds zum Kaiserstuhl fahren möchte ich auch nicht wohnen.


    Ich sehe zu im möglichst großen Gang durch die Orte zu fahren und danach nicht sofort bis zum Anschlag zu drehen. Ein wenig Rücksicht auf allen Seiten würde schon helfen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • An manchen Ecken kann ich allerdings den Frust der Anwohner verstehen. Da im Breisgau, wo an einem Sommertag am Wochenende bis zu 4000 Mopeds zum Kaiserstuhl fahren möchte ich auch nicht wohnen.

    Ja ist schon richtig. Richtig ist aber auch, jede Region hat vor und Nachteile verschiedenster Art. Das ist einfach so, muss man mit leben. Könnte auch nicht in Sachsen leben, verstehe die Leute ja nicht,:pfeif::weg: dann muss ich halt die hohen Mieten und Grundstückspreise hier in Oberbayern hinnehmen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Nachdem man hier die BAB von 4 auf 6 Spuren erweitert hat, beschweren sich die Anwohner über die Lautstärke der BAB, trotz Schallschutzwände, die vorher nicht da waren. Ich denke, das liegt daran, dass durch die breitere Autobahn die Winkel der Böschung verändert wurden und dadurch der natürliche Schallschutz wegfällt.


    Andere Wohnen an einer viel befahrenen Eisenbahnstrecke. Wie Du schon richtig sagst, jede Ecke hat ihre eigenen Probleme!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja ist so, jeder will schnell von A nach B, möglichst günstig. Immer volle Regale in den Geschäften usw. Wenn aber eine Autobahn aus oder neu gebaut wird ist das Geschrei groß.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Das nennt man "NIMBY" :) Not In My Back Yard ... Müllhalde? Brauchen wir, aber nicht in der Nähe... das gleiche gilt für Autobahnen, Bahnstrecken, Flughäfen, Windturbinen, Stromleitungen..

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Könnte auch nicht in Sachsen leben, verstehe die Leute ja nicht,

    ^^ Das beruht auf Gegenseitigkeit. Geht mir bei den Eingeborenen um Traunstein auch so.

  • Tempoüberschreitungen müssen nun wirklich nicht sein...


    Wer dagegen verstößt bekommt eben ein deftiges Ticket :) ...

    Wenn man sie denn erwischt.

    Häufig wird ja von vorne geknipst und da Moppeds nur hinten ein Nummernschild haben! :kratz:

    Mich stören eigentlich nur die Vollpfosten die mit ihren Hohlgebohrten Auspuffanlagen von dem amerikanischen Hersteller meinen in derr Ortschaft den Lärry raushängne zu lassen, das es in den Ohren schmerzt wenn sie an einem vorbei fahren.

    Finde die Aktion von den Östereichern schon gut.

    Über den DB Wert kann man streiten.

    Aber die oben beschriebenengehören verboten.

    Versteh auch nicht, wie die dafür beim TÜV ne eintragung/Zulassung bekommen können! <X



    Ich habe ja noch einen anderen Anhänger, der ist angemeldet und hat ein Nummernschild :mad: ....


    Welches man zur Überführung verwenden kann

    Den Anhänger verkaufen und wenn er vom Hof ist die Grünweißen, die immer öfter blau sind, anrufen!

    Solch Leute haben es nicht besser verdient!


    Das ungeliebte Kind nennt sich: Wechselkennzeichen für Anhänger... ich könnt‘ damit leben


    Wenn sie das so aufbauen wie bei Autos kannst du besser jeden Anhänger einzeln anmelden.

    Für Autos kenn ich die wohl. ist aber dran vorbei reguliert weil ich keinen Vorteil dadurch habe.

    Da kann ich auch beide einzeln anmelden.

    BE bestanden :love:

    Glückwunsch!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: