Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wie jedes Jahr am 01.12. habe ich gerade eine Spende für die Aktion Lichtblicke überwiesen. Für die, die es nicht kennen, das ist für hilfsbedürftige Menschen in Not, speziell hier in NRW. Das ganze kommt von den Lokalradios, die haben das ins Leben gerufen.


    Letztes Jahr waren es schon 1000€, diesmal konnte ich das Ergebnis nochmals steigern und habe 1175€ gesammelt und es auf 1200€ aufgerundet.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von RS-AC 248 ()

  • Heute kam der Nikolaus vorbei - trotz Schnee auf der Fahrbahn


    Und weil es ohne :foto:keiner glaubt ;)

    ABF29908-E9AB-47D3-AF63-D481609768AD.jpeg


    Freue mich schon auf den ersten Einsatz im Frühjahr

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Nikolaus am Ersten ?(....


    Kaum Schnee da werdet Ihr komisch in By :weglach:....


    Gruß aus dem Norden...


    :anstoss:....

  • Wie jedes Jahr am 01.12. habe ich gerade eine Spende für die Aktion Lichtblicke überwiesen. Für die, die es nicht kennen, das ist für hilfsbedürftige Menschen in Not, speziell hier in NRW. Das ganze kommt von den Lokalradios, die haben das in Leben gerufen.


    Letztes Jahr waren es schon 1000€, diesmal konnte ich das Ergebnis nochmals steigern und habe 1175€ gesammelt und es auf 1200€ aufgerundet.


    Andreas

    Kenne ich sehr gut!!!

    DAS sind wir ;)


    Wir machen das schon seit über 10 Jahren

  • Heute das Glas für mein Gartentor beim Glaser abgeholt und beim Tor-Bauer abgegeben und dafür illegalerweise die County-Grenze überfahren :) Muß ich aber eh jeden Tag, da meine Tochter im Nachbar-County zur Schule geht :)


    Die Pfosten stehen schon und morgen sollen die Torflügel vom Verzinken zurückkommen.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Für mich hat das den Vorteil, dass ich dadurch Radiowerbung habe, da das gut alle 2 Tage vorgelesen wird im Dezember.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Tue Gutes und sprich darüber ... es sei dir gegönnt.:thumbup:

  • schööönes spiel - äh werkzeug :) da muss ich doch gleich wieder an meinen neffen denken, dem ich vor 10 jahren, weil er etwas traurig war, dass sein lego katalog noch nicht da war, meinen "spielzeugkatalog" anbieten wollte. eine broschüre in petrolgrün mit weißen Lettern "Makita" er meinte darauf, das wäre kein spielzeug, sondern werkzeug :D


    ich finde, es ist alles eine frage der sichtweise. die sich übrigens ganz schnell auch mal ändern kann :)

  • GT sind Autorennen

    GTA mehr so Action Abenteuer


    Wir spielen allerdings nur Fifa (Fussball) auf Konsole und Battlefield (Krieg) auf dem Rechner...

    so autorennen, das mach ich auch mal ganz gerne. aber eher weniger richtung gta... und für krieg auf dem rechner, da brauch ich kein battlefield. dafür habe ich eines der erfolgreichsten strategiespiele aller zeiten... derzeit bin ich bei level 10. meine mission: verhindern, dass der endgegner alle persönlichen daten bekommt.


    level 8.1 war lustig. verhindern, dass windows die gesamte festplatte anektiert.


    gruß, martin


    PS: level 3.11 war ein wenig langweilg. jedenfalls für mich als hardwarespezi die aufgaben waren einfach zu leicht.

  • Kafuzke..... das war doch jetzt nicht dein Ernst oder?

    Doch, schließlich darf ich mit meiner Klasse 3 einen 3-achsigen Zug mit 18t fahren, ohne je auf einem gesessen zu haben. ;)

    Ich finde es ja auch gut, dass rückwärts einparken trainiert und geprüft wird, wenn es schon einen eigenen Führerschein dazu gibt.


    Ich kann Euch aber beruhigen, so bisschen kann ich mit meinem Anhänger umgehen. Ich fahre ihn rückwärts 90 Grad nach rechts und dann rund 15m geradeaus durch den Hof auf seinen Parkplatz.

    anhaengerforum.de/gallery/image/2789/

    VG

    Sascha

  • Kafuzke ja da hast du recht.... als ich meinen 3er gemacht habe brauchte ich auch nur den pkw rückwärts einparken und durfte danach mit 18t auf die menschheit losgelassen werden....

    Aber die FS- Klassen wurden ja neu sortiert und damit auch die prüfungsanforderungen neu definiert.... so dauert heute ein prüfungsfahrt beim B 45min, so war es zumindest bei meinen beiden Kindern.... ich hatte Anno 1984 für 1 & 3 zusammen ganze 18min das Vergnügen mit dem Prüfer....

  • Ich fahre ihn rückwärts 90 Grad nach rechts und dann rund 15m geradeaus durch den Hof auf seinen Parkplatz

    Mach das mal linksrum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • so dauert heute ein prüfungsfahrt beim B 45min,

    Sollte!

    Unser Sohn ist auch keine 45min gefahren.

    Auch keine Autobahn und rückwärts einparken musste er auch nicht.

    Hängt alles vom Prüfer ab und wieviel Lust und Zeit er hat.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • schööönes spiel - äh werkzeug :) da muss ich doch gleich wieder an meinen neffen denken, dem ich vor 10 jahren, weil er etwas traurig war, dass sein lego katalog noch nicht da war, meinen "spielzeugkatalog" anbieten wollte. eine broschüre in petrolgrün mit weißen Lettern "Makita" er meinte darauf, das wäre kein spielzeug, sondern werkzeug :D


    ich finde, es ist alles eine frage der sichtweise. die sich übrigens ganz schnell auch mal ändern kann :)

    Ja - stimmt schon - mit dem richtigen Werkzeug kann manche Arbeit spielerisch erledigt werden (da gehört der HD-Reiniger definitiv dazu wegen schnell sichtbarem Ergebnis) :biggrins::biggrins::biggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja - stimmt schon - mit dem richtigen Werkzeug kann manche Arbeit spielerisch erledigt werden (da gehört der HD-Reiniger definitiv dazu wegen schnell sichtbarem Ergebnis) :biggrins::biggrins::biggrins:

    Kränzle: :super:
    Nachdem ich einem Nachbarn meinen geliehen hatte hat er sich auch einen gekauft als Ersatz für seinen defekten gelb-schwarzen.


    Heute gemacht:

    HD-Reiniger ins Winterlager geräumt.

  • Nachgeschweißt, grob übergeputzt, geht zum Verzinker nach Sachsen Anhalt. Mal sehen was da noch für Entlüftungslöcher reinmüssen. Ist aus 30x 20 x 2 mm. Gebraucht. Wiegt 12 kg, da ist es noch erträglich als Weihnachtsgeschenk.Farbe ist zwar noch billiger, aber hält wohl nicht so lange.IMG_20201202_131248.jpg

    Soll auch als Halter für den Arbeitsscheinwerfer herhalten, falls mal abends entladen werden muß. Irgendwie ist Winter doof, morgends friert man sich den Arsch ab, und wenn man arbeiten will weil die Sonne rauskommt ist wieder diese unsägliche Mittagsruhe von 1-3 Uhr, und ab 4 ist es eh duster. Und Farbe wird auch nicht trocken. Von mir aus könnte der Winter abgeschafft werden.


    Gut daß ich nochmal in den Thread geschaut habe vor dem absenden ,danke r bossler, muß noch meinen HD Reiniger entwässern und Ölwechsel machen, Stabilisator in den Sprit und einlagern. Nicht daß es noch friert.

  • Mal sehen was da noch für Entlüftungslöcher reinmüssen

    Überall wo geschlossen li u re ein 10er Loch von unten. ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75