Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • starr, abnehmbar is Müll, klappern alle, früher oder später

    Genau das ist der Grund meiner Überlegungen.


    Von 8 Zugwagen hatten genau 4 ne starre und 4 ne abnehmbare AHK.

    Bis 2015 wurden Anhänger regelmäßig genutzt, Ofenheizung, nun vielleicht alle 3 Monate. Wir haben aber jetzt auch 2 Zugwagen.

    Was mich zur starren zieht sind 1600 kg Anhängelast zu 1500 kg bei der Abnehmbaren und ca. 40 % Kosten.....


    Die AKH am alten war von Bosal Oris, abnehmbar mit Spiel..... (:kapitulier:, Ja so ist das eben....)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

  • Moin

    Wenn Du sie nur alle 3 Monate nutzt würde ich eine Abnehmbare verbauen!

    Ansonsten ist sie 3 Monate lang nur im Weg!

    Und wenn Du eine neue verbaust ist sie auch nicht ausgeschlagen!

    Feste verbaue ich eigentlich nur an Transporten bzw Nfz.!

    Klar an einen Jeep oder Pickup käme auch nur eine feste in frage.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und schwupps, bin ich da wo ich angefangen habe...


    Aber an Dich Mario77, hab ich eine Frage:


    Der Zafira hat Check-Control, brauche ja auch den Erweiterungssatz. Dieser soll mit Dauerstrom versorgt werden, kann ich dafür an die Zubehörsteckdose gehen? Die wäre schön erreichbar..... Das Bremslicht geht ja beim Zafira A nur mit Klemme 15.....


    Es kommen Erich Jaeger E-Sätze zum Einsatz. Keine Top-Tronic....

  • Moin

    Heißt Du willst das Steuergerät des E Satztes Über die Steckdose mit Spannung versorgen?? Das geht! Also nicht einstecken sondern von hinten verkabeln.

    Sofern Du nicht den Erweiterungssatz Klemmme 30 und 15 für den WoWa meinst!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Wohnwagen hat eine eigene Stromversorgung, benötige die Spannungsversorgung nur für das zusäluche Steuergerät fürs Check-Control.


    Danke Dir:danke:

  • Dann passt das !

    ist dann ja auch extra abgesichert! :super:

    Bitte gerne!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Erst Physiotherapie, dann auf dem Parkplatz einen Kraftfahrer gefragt ob er sehr viel rückwärts fährt.

    ....super Gesichtsausdruck :P

    Der hatte alle Winterräder auf der falschen Seite montiert. =O

    Hat aber nicht mal Danke gesagt.

    ...Egal...8o

    du meinst laufrichtung?

    vielleicht stand bei der montage nur das auto falsch rum:)

  • Felgen wären ja richtig nur die Reifen sind Falsch...:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab gerade eine Alufelge nach Holland geschickt.

    Das sind Preise !!

    Die Nächste bring ich lieber persönlich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gestern Lebensbaumhecke geschnitten. Heute gehts mit den Zweigen zum Friedhof, das Grab meiner Schwiegermutter winterfest machen. Der Rest kommt auf den Totholzhaufen für die Igel.









    NB. DerHolzpflock der ein bischen aus dem Grab ragt ist schon leicht morsch. Meint ihr ich sollte auf nummer sicher gehen und ihn austauschen? Ich hab mich nämlich schon so an eine Welt ohne sie gewöhnt......:ichmussweg:

  • Hab gerade eine Alufelge nach Holland geschickt.

    Das sind Preise !!

    Die Nächste bring ich lieber persönlich.

    Und was bringt dir das wenn du danach für 14 Tage ins Quarantänelager an der Grenze mußt. Nimm ein Reserveakku für dein Handy mit, wir wollen Liveberichte?aus dem Lager.

  • NB. DerHolzpflock der ein bischen aus dem Grab ragt ist schon leicht morsch. Meint ihr ich sollte auf nummer sicher gehen und ihn austauschen? Ich hab mich nämlich schon so an eine Welt ohne sie gewöhnt......:ichmussweg:

    Würde es lassen wenn er noch relativ stramm sitzt...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Auf jeden Fall erst den neuen einschlagen, bevor du den alten rausziehst...:biggrins:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hab gerade eine Alufelge nach Holland geschickt.

    Das sind Preise !!

    Die Nächste bring ich lieber persönlich.

    Habe ich vor zwei Jahren zu Weihnachten für einen Forenkollegen aus den ohf gemacht, 3 Alufelgen angeliefert.

    Der Versand darüber war echt frech =O


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Würde es lassen wenn er noch relativ stramm sitzt...


    Toll, ein Pflock, drei Meinungen. Mein Bruder meinte Widerhaken einschnitzen und vom Pfarrer segnen lassen. Besser sei das. Kirchen haben aber zu....ein Teufelskreis?


    Ich glaub ich verschieb das aufs Frühjahr, meine Frau will mit auf den Friedhof..?

  • Etwas Brennstoff geholt

    Da durfte der Schätzle mal ran

    IMG-20201128-WA0028_autoscaled.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich hab heut den Kühlschrank im Spielzimmer ausgetauscht (jetzt gibts nächstes Jahr auch Eis im Garten ;) ) und dann bei nem Probe Vorderachse mit Motor und Getriebe ausgebaut. Morgen kommt die Vorderachse wieder rein, Auto ausm Weg und dann wird im Dreieck gepuzzelt: Der Motor kommt an das Getriebe, der Motor an das andere Getriebe, hier muss von Automatik auf Schalter umgebaut werden und der bisherige Motor mit Automatik kriegt jetzt ein Schaltgetriebe. Das wird lustig, ich glaub, ich sollte als erstes alle drei Motoren und zumindest die zwei Schaltgetriebe beschriften :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das klingt nach viel hin und her Arbeit...:/

    Dann mal viel Spaß beim schrauben;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75