Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hat sie denn ein Geschenk für dich? :whistling:

    Sagen wir mal so, vor 45 Jahren hätte ich mich drüber gefreut so ohne Balztanz und tagelang ein freundliches Gesicht machen .

    Dann kriegt die Perle das nächste mal 2 Geschenke und gut. 8o

    Nein, sie meinte nur du hast mein Mülleimerchen so schön fertig gemacht, da brauch ich nichts mehr. :zubefehl::stolzbin:

  • Mein Vorschlag, wir testen und ich berichte.


    Das Ausschlussverfahren muss es tun.


    Würde ne Werkstatt nicht anderst machen. Nur die ist noch teurer, wie nur das Ersatzteil.

    136€ v. B***h. Das ist es mir Wert.


    Besser wie eine Leasing-Angebot von 392€ im Monat für en Sorento ?.

  • Bin da wie Mani auch eher bei der Pumpe, dass die nen Lagerschaden oder was hat und dann hin und wieder fest sitzt.

    Dann brennt die Sicherung durch.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bin da wie Mani auch eher bei der Pumpe, dass die nen Lagerschaden oder was hat und dann hin und wieder fest sitzt.

    Dann brennt die Sicherung durch.

    .... Von durchgebrannt war nie die Rede.


    Sondern warm ist se immer. Vermutlich weil die kontinuierlich arbeitet

  • 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • das gemeine bei so was ist, wenn ein sensor falsch misst, dann kann eine noch so gute diagonoseelektronik das nicht finden weil die eben nur erkennen kann, ob der sensor überhaupt nicht misst.


    oder mal eben das wirklich kalte fahrzeug an den diagnosecomputer hängen und die live werte alle zeigen lassen. das gibt ggf. auch schon mal aufschluss


    gruß, martin

    Nicht ganz richtig. Ich sehe mir auch die Datenreihen an, die da erzeugt werden. Wenn dann ein Sensor im Auspuff -40 Grad bei laufendem Motor anzeigt, dann weiß ich dass da was nicht stimmt. Man muss die Sensoren auf Plausibilität prüfen. Ich habe auch ein Hygrometer in der Werkstatt um den Feuchtigkeitssensor zu prüfen. Eine trockene Luft verbrennt heißer als eine Feuchte Luft, bei trockener Luft muss mehr AD Blue eingespritzt werden, weil durch mehr Hitze mehr Stickoxyde entstehen! Mal als Beispiel!


    Das kalte Auto anschließen ist ein guter Vorschlag. Wenn das Ding über Nacht in meiner Werkstatt steht müssen am nächsten Tag alle Temperatursensoren das gleiche Anzeigen +- 3 Grad. Also Momentan 15-20 Grad.


    Aber auch das ist nicht das Allerheilmittel, manche Sensoren driften bei höherer Temperatur ab. Ich mache oft Datenaufzeichnung, suche mir die Parameter aus, die ich lesen will. Da zeichnet mein Diagnose Computer bis zu 10 Parameter alle 100 mSec auf und das bis zu 30 Minuten. Also eine Runde auf der Autobahn und dann auswerten. Wie schnell Fehler gefunden werden, hängt in erster Linie von der Erfahrung des Suchenden ab! Meine Meinung!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich teile die Freude über zweistellige Erkennungsnummern - z.B. KC P 1 ;)


    Und wenn ich 8 Stunden in "meinem Betriebsfahrzeug" sitze - dann eben genau dort

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Absolut - aber eine 2-stellige Erkennungsnummer halte ich für Verschwendung und würde ich einem Nutzfzg nicht ohne Begutachtung zuteilen.

    Völlig egal wo diese Nummern dran sind ;)

    Auch wenn, besonders, motoradfahrer diese gern für sich allein reservieren würden.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die Biker sind seit Einführung der neuen Schrift- und Schildergrößen in 2011 deutlich entspannter ;) Hier kann ich eine 4-stellige Erkennungsnummer auf Kennzeichen in "Standardgröße" mit 18cm Breite unterbringen.

    Aber ist ja auch wurscht und nur meine ganz persönliche Meinung im Umgang mit kurzen Nummern, die geprägt ist, durch zahlreiche Diskussionen mit der Zulassungsstelle.

    VG

    Sascha

  • Als der Abschlepper auf den Hof fuhr, musste ich feststellen, dass er sich ein neues Spielzeug gekauft hat.

    Oooooh wie geil! 8):love:

    Scheint Automatik zu haben oder... konnte jetzt nicht den fetten Fuller Schalthebel sehen... :o


    Aber schön die ALCOA's am shinen :biggrins:=)

    Absolut - aber eine 2-stellige Erkennungsnummer halte ich für Verschwendung und würde ich einem Nutzfzg nicht ohne Begutachtung zuteilen.

    KÖNNTE sein, dass der hinten extrem wenig Platz für hat. Wie bei den US Cars auch oft...

  • Genau das meinte ich mit Begutachtung ;) Fotos von hinten haben wir keine.

    Wenn nix anderes hinten ran passt, dann muss man ihm auch nicht die X% "zumutbaren Umbaukosten" aufbürden, sondern das kleine Kennzeichen zuteilen. Aber wir sind schon ziemlich OT.

    VG

    Sascha

  • Aber wir sind schon ziemlich OT.

    Dann ma wieder on topic.

    Gestern die ersten Bohrungen und Schnitte an meiner neuen Monopan-Platte vollzogen. Da geht einem schon die Pumpe, wenn jede Bohrung und jeder Schnitt die Platte vermasseln kann...


    001.jpg


    002.jpg


    Bisher aber seeehr zufrieden.

    Vorne kommt noch eine Abstützung an den Kipprahmen.

    Hinten wird aber extrem kompliziert mit den Rampen... gut dass ich Probestücke von Tomfred bekommen hatte - danke dafür nochmal! - da muss ich wohl mit der Oberfräse mitunter ran.


    Muss eh mal 'n eigenen thread zum Pongratz machen...