gestern mal eine Testfahrt mit meiner neuen Errungenschaft gemacht....Knicklenkung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Knicklenkung ist geil...
Mäh mal um den Baum dann siehst warum
Gruß Mario
-
Habe letztens noch ein Angebot für ein Luftfahrwerk eingeholt und schon wird hier im Forum darüber gesprochen
Ist mir aber leider zu teuer.... hatte an ein Goldschmitt OmniRoad für meinen T5 gedacht. Aber 6000€ ist eine Hausnummer -
-
ja, da ist es schon sehr entspannt, absolut wendig
-
Habe letztens noch ein Angebot für ein Luftfahrwerk eingeholt und schon wird hier im Forum darüber gesprochen
Ist mir aber leider zu teuer.... hatte an ein Goldschmitt OmniRoad für meinen T5 gedacht. Aber 6000€ ist eine HausnummerWas sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann
-
Beim Volleinschlag bleibt ein Kreis von ca 30 cm stehen zumindest bei meinem Rider
Somit mähe ich keine Bäume mehr aus
Gruß Mario
-
-
Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann
Ja das hat schon was. Denke auch das fahren an sich wäre angenehmer.
Allerdings steht das bei mir nicht im Verhältnis. Die 6000€ sind wo anders sinniger angelegt -
Ich mag mein manuelles System..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das deiner im Video?
-
-
Mutter gelöst, Spannarm um 1mm versetzt und wieder angezogen.
Dieser Konstruktion hätte eine Verzahnung gut getan.
-
Dieser Konstruktion hätte eine Verzahnung gut getan.
Hinter dem Arm ist eine Fächerscheibe die sich in die Spannvorrichtung und in den Arm krallt. Eine feste Verzahnung ab Werk hätte das Problem wahrscheinlich garnicht erst entstehen lassen ?♂️
-
Eine feste Verzahnung ab Werk hätte das Problem wahrscheinlich garnicht erst entstehen lassen
Das meinte ich damit
-
-
Ist das deiner im Video?
Ja das ist seiner. Der Herr im Kapuzenpulli ist Jonas da selbst
Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann
Bekommt man den T6 auf 7t Gesamtzuggewicht durch ein Luftfahrwerk?
Mich reizt bei meinem das VB-Airsuspension 4C ungemein. Aber das ist finanziell in ferner Zukunft.
-
ich überlege auch, soll ich mal schaun obs Mengenrabatt gibt?
-
Ich mag mein manuelles System..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klasse Sache, hatte ein Freund von mir Ende der 80er Jahre auch in seinem W123 Kombi
-
-
Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann
Dafür bekommste halt auch schon "richtige" Autos mit 3,5to Anhängelast und ohne VW Zeichen
Aber ich bin da auch anders, passt das Fahrzeug nicht (mehr) wird es halt getauscht.
Gibt doch Auswahl genug. -
Dafür bekommste halt auch schon "richtige" Autos mit 3,5to Anhängelast und ohne VW Zeichen
Aber ich bin da auch anders, passt das Fahrzeug nicht (mehr) wird es halt getauscht.
Gibt doch Auswahl genug.Naja, die Kombination aus 7t Zuggewicht, ausreichend Sitzplätzen bei parkplatzkompatiblen Außenmaßen ist ja schon nicht uninteressant.
Bei mir sind noch mindestens 10 Jahre 6 Sitzplätze pflicht. Zusätzlich wäre aber etwas mehr Anhängelast (aktuell 2,5t) und auch mehr zGg (aktuell 3,1t) interessant.
Selbst der kurze Sprinter ist noch länger als mein Wagen.
-
Und der kurze Sprinter darf auch nicht mehr als 2,8t ziehen, und ist auch von der Größe und Sitzposition etc eine ganz andere Liga.
-
-
Und der kurze Sprinter darf auch nicht mehr als 2,8t ziehen, und ist auch von der Größe und Sitzposition etc eine ganz andere Liga.
Oh stimmt.
Daher ist unsere jetzige V Klasse schon ein gutes Alltagsauto.
Ein 3,5t Anhänger ist aber nur theoretisch interessant. Nach dem Motto, "Haben ist besser als brauchen!"
Dann eher Haus verkaufen und komplett auf nen Sprinter, eventuell mit Anhänger, umsteigen.
Aber dafür müsste man das Thema Schule/Schulpflicht irgendwie lösen. Lust hätte ich aber schon und als ITler kann man ja durchaus ganz gut von unterwegs Geld verdienen.
-
J
Dafür bekommste halt auch schon "richtige" Autos mit 3,5to Anhängelast und ohne VW Zeichen
Aber ich bin da auch anders, passt das Fahrzeug nicht (mehr) wird es halt getauscht.
Gibt doch Auswahl genug.Was davon gibts gebraucht und noch bezahlbar? Überlege, ob es mehr Sinn, nur ein ausreichend starkes Zugfahrzeug separat zu halten und zum normalen Fahren den Mondeo 2.2 TDCi weiter zu halten oder besser direkt ein einziges für alles, die eierlegende Wollmilchsau künftig zu fahren, so es die wirklich bezahlbar gibt? Neu geht derzeit leider nicht.