Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • :thumbup:

    Knicklenkung ist geil...

    Mäh mal um den Baum dann siehst warum


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe letztens noch ein Angebot für ein Luftfahrwerk eingeholt und schon wird hier im Forum darüber gesprochen :D

    Ist mir aber leider zu teuer.... hatte an ein Goldschmitt OmniRoad für meinen T5 gedacht. Aber 6000€ ist eine Hausnummer ;(

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Habe letztens noch ein Angebot für ein Luftfahrwerk eingeholt und schon wird hier im Forum darüber gesprochen :D

    Ist mir aber leider zu teuer.... hatte an ein Goldschmitt OmniRoad für meinen T5 gedacht. Aber 6000€ ist eine Hausnummer ;(

    Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann :love:

  • Beim Volleinschlag bleibt ein Kreis von ca 30 cm stehen ;) zumindest bei meinem Rider

    Somit mähe ich keine Bäume mehr aus


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann :love:

    Ja das hat schon was. Denke auch das fahren an sich wäre angenehmer.
    Allerdings steht das bei mir nicht im Verhältnis. Die 6000€ sind wo anders sinniger angelegt :)

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Ich mag mein manuelles System.. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Konstruktion hätte eine Verzahnung gut getan.

    Hinter dem Arm ist eine Fächerscheibe die sich in die Spannvorrichtung und in den Arm krallt. Eine feste Verzahnung ab Werk hätte das Problem wahrscheinlich garnicht erst entstehen lassen ?‍♂️

  • Ist das deiner im Video?

    Ja das ist seiner. Der Herr im Kapuzenpulli ist Jonas da selbst :D


    Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann :love:

    Bekommt man den T6 auf 7t Gesamtzuggewicht durch ein Luftfahrwerk?


    Mich reizt bei meinem das VB-Airsuspension 4C ungemein. Aber das ist finanziell in ferner Zukunft.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich mag mein manuelles System.. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse Sache, hatte ein Freund von mir Ende der 80er Jahre auch in seinem W123 Kombi :thumbup:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann :love:

    Dafür bekommste halt auch schon "richtige" Autos mit 3,5to Anhängelast und ohne VW Zeichen :biggrins:
    Aber ich bin da auch anders, passt das Fahrzeug nicht (mehr) wird es halt getauscht.
    Gibt doch Auswahl genug.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Dafür bekommste halt auch schon "richtige" Autos mit 3,5to Anhängelast und ohne VW Zeichen :biggrins:
    Aber ich bin da auch anders, passt das Fahrzeug nicht (mehr) wird es halt getauscht.
    Gibt doch Auswahl genug.

    Naja, die Kombination aus 7t Zuggewicht, ausreichend Sitzplätzen bei parkplatzkompatiblen Außenmaßen ist ja schon nicht uninteressant.

    Bei mir sind noch mindestens 10 Jahre 6 Sitzplätze pflicht. Zusätzlich wäre aber etwas mehr Anhängelast (aktuell 2,5t) und auch mehr zGg (aktuell 3,1t) interessant.

    Selbst der kurze Sprinter ist noch länger als mein Wagen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Und der kurze Sprinter darf auch nicht mehr als 2,8t ziehen, und ist auch von der Größe und Sitzposition etc eine ganz andere Liga.

    Oh stimmt.

    Daher ist unsere jetzige V Klasse schon ein gutes Alltagsauto.

    Ein 3,5t Anhänger ist aber nur theoretisch interessant. ^^ Nach dem Motto, "Haben ist besser als brauchen!"

    Dann eher Haus verkaufen und komplett auf nen Sprinter, eventuell mit Anhänger, umsteigen.

    Aber dafür müsste man das Thema Schule/Schulpflicht irgendwie lösen. Lust hätte ich aber schon und als ITler kann man ja durchaus ganz gut von unterwegs Geld verdienen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • J

    Dafür bekommste halt auch schon "richtige" Autos mit 3,5to Anhängelast und ohne VW Zeichen :biggrins:
    Aber ich bin da auch anders, passt das Fahrzeug nicht (mehr) wird es halt getauscht.
    Gibt doch Auswahl genug.

    Was davon gibts gebraucht und noch bezahlbar? Überlege, ob es mehr Sinn, nur ein ausreichend starkes Zugfahrzeug separat zu halten und zum normalen Fahren den Mondeo 2.2 TDCi weiter zu halten oder besser direkt ein einziges für alles, die eierlegende Wollmilchsau künftig zu fahren, so es die wirklich bezahlbar gibt? Neu geht derzeit leider nicht.