Witzig ...
Ich hatte ja auch mal so einen "Mega" Transport ...
Mit der LaSi übertreiben wir jetzt aber richtig - oder ...
Gruß Jens
Witzig ...
Gruß Jens
das war nicht benni,oder?
Blau ist eine schei.. Farbe....
Das ist immer das Problem, wenn man in der Mitte sitzt....
Alles anzeigenWitzig ...
Gruß Jens
Aber die Stützlast
Der Roller ist doch viel zu weit vorn
Gruß benni
Dadurch habe ich gemessen 23gr. mehr Stützlast gehabt ...
Und auch gebraucht, sonst hätte die ganze Fahrt in einer Katastrophe geendet....
Darum, ruhig mal drauf ....
Ist Gott sei Dank alles gut gegangen ....
Im Garten a bisserl herumgraben um das Fundament der Stützmauer zu Betonieren.
Das sieht mal nach Spaß aus
So muß es sein... ein Bagger muss immer ganz oben stehen...
Der Teil war der lustige, Eisen binden, betonieren und dann die Böschungsteine zu je 43,2Kg versetzen is dann doch eher anstrengend.
IMG-20200511-WA0002.jpgDem Schwiegersohn geholfen beim Aufstellen eines "Gartenhäuschens" mit 6 x 4 m
Letztes Jahr habe ich schon ein "paar" versetzt. Das waren rund 32 tonnen, nur die Steine.
Schon Mal den Anhänger für vorbereiten..
IMG_20200514_223009_autoscaled.jpgIMG_20200514_223358_autoscaled.jpg
Alles anzeigenWitzig ...
Gruß Jens
Ich hätte noch die Mopedhalterung drunter gemacht!
Ohne Bestechung, einfach sooo???
Jap.
Den muss ich nicht bestechen, wir kennen uns.
Ist unsere bevorzugte Prüfstelle, da nur 1km von der Halle wo wir Schrauben entfernt.
Da kommt man im Dunkeln auch mal so hin!
Und kann zurück laufen.
Natürlich, wie das bei alten Fahrzeugen ist, muss was auf dem Prüfbericht stehen.
BL hinten links ging nicht und wurde vor Ort repariert!
Natürlich, wie das bei alten Fahrzeugen ist, muss was auf dem Prüfbericht stehen.
BL hinten links ging nicht und wurde vor Ort repariert!
Jo, kenn ich, meiner will auch immer was schreiben
Letztes Mal funktionierte die Nebelschlußleuchte nicht.
Da war dann der Adapter 13p/7p vom Anhänger noch drin.
Da stehen im Prüfbericht dann immer gut gemeinte Ratschläge.
Stimmt, mit der Zeit kennt man sich. Blöd nur, wenn dann in Rente und jung dynamische Aktionisten meinen , sich verdient machen zu müssen und die Kirche nicht im Dorf stehen lassen wollen, wie zuletzt beim Bekannten, dessen Hänger mußten wir noch mal vorführen. Beim alten Prüfer hätt es zum Spruch gereicht, die Feststellbremse noch n Tick nachjustieren ohne Eintrag. Tja, neuer Jungspund bringt Geld in die Kasse, nur nicht in unsere.
Man darf auch nicht vergessen das die Kollegen mittlerweile gut kontrolliert werden, die machen auch nur ihren Job
Da mein Anhänger auch das ganze Jahr draußen stehen muss, habe ich einen „Einschubhalter“ für den Stecker unter die Deichselbox geschraubt. So ist er immer im Trockenen.
Gruß Mikka
darf man ohne weiteres ein loch in die deichsel bohren für die steckerhalterung?
Stimmt, mit der Zeit kennt man sich. Blöd nur, wenn dann in Rente und jung dynamische Aktionisten meinen , sich verdient machen zu müssen und die Kirche nicht im Dorf stehen lassen wollen
Das Risiko besteht dort nicht.
Ist eine KÜS Prüfstation. Der Betreibt mehrere Prüfstationen und hat dem entsprechend auch mehr Personal.
Die bei uns kommen kenne ich alle.
Gestern war Cheffe persönlich da!
Bei ihm hat einer gekündigt und sich selbständig gemacht.
Wenn der neue kommt müssen wir den erst wieder einarbeiten!
Tja, neuer Jungspund bringt Geld in die Kasse, nur nicht in unsere
Ich zahle für Nachprüfung bei denen nichts, wenn ich innerhalb der 6 Wochen wieder komme.
Man darf auch nicht vergessen das die Kollegen mittlerweile gut kontrolliert werden, die machen auch nur ihren Job
Ja, das ist korrekt und finde ich auch richtig. Damit wird vermieden, das eine Prüfstelle vermehrt angefahren wird, weil man dort die Prüfung aus welchen Gründen auch immer besteht.
Er hätte gestern aber auch nichts aufschreiben müssen weil ich es ja vor Ort repariert habe.
Wortlaut ist ungefähr:
Fehler um 15:06 Uhr festgestellt und bei Nachprüfung um 15:36 Uhr behoben gewesen.
darf man ohne weiteres ein loch in die deichsel bohren für die steckerhalterung?
Nein, keinesfalls!
Nur vorhandene Löcher nutzen.
Gruß Mikka