Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Eins nach dem anderen. Erst ist der Händler mein Ansprechpartner, er hat das Ding in höchsten Tönen gelobt. Also soll er mal sehen, wie er aus der Nummer raus kommt. Wenn es nicht fruchtet, gehe ich einen Schritt weiter!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja, der hat nur 2 Stufen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • tja dann hilft nur ein anderer Zylinder, so ist das ein Witz


    übrigends, mit deinen Abkipp Bildern kann man nichts anfangen, in dem Fall viel zu nah dran, man hat ja keinen Bezugspunkt zum Kippwinkel, das Bild kann ich dir auch so machen wenn die Brücke unten ist und ich die Kamera schräg halte


    ich seh da nur bisschen Holz auf ner Ladefläche, aber sonst nix

  • Jetzt muss ich echt überlegen ob ich mir auch meine Arbeit vorbereite für den Quarantänefall.....

    Doof nur das ich nicht so viel Lagerplatz habe


    3 Kollegen sind wegen Verdacht bereits weg.


    Könnte spannend werden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Jetzt muss ich echt überlegen ob ich mir auch meine Arbeit vorbereite für den Quarantänefall.....

    Nachdem Baumärkte geöffnet bleiben, habe ich gestern davon abgesehen, 400kg Beton in meinen Kofferraum zu packen.


    Heute früh habe ich aber dann doch mal den Anhänger mitgenommen und werde das Zeug heute holen. Mein Verdacht ist nämlich, daß wir spätestens Ende der Woche eine Ausgangssperre haben. Und eben wurde dieser Verdacht verstärkt, da das RKI das Risiko in Deutschland auf "hoch" hochgestuft hat.


    Was man zuhause hat, hat man zuhause... :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nicht heute, aber am Freitag und Samstag.

    Am Freitag kurz die übliche Vorratsladung Heu geholt und eingelagert:


    IMG_20200313_154044.jpg


    Mich dabei wieder über die unmögliche Softwareabstimmung des VW geärgert (Handschalter, 2L TDI).


    Tags darauf dann zwei Ladungen Brennholz geholt.
    Der Besitzer hat den Kram wg. Renovierungsarbeiten verschenkt - ich habe halt mit so ner halben Anhängerladung gerechnet, er konnte mir nicht sagen wie viel Holz es ist.
    Aber irgendwie wurde es einfach nicht weniger... :/=O

    Ich musste dann tatsächlich 2x fahren, die zweite Ladung ging auch nur, weil das Holz schon ordentlich durchgetrocknet war - sonst wäre das VIEL zu schwer geworden.


    erste Fuhre:

    IMG_20200314_120727bearbeitet.jpg



    zweite Fuhre:
    IMG_20200315_091804_autoscaled.jpg

    War übrigens echt interessant gelegen, siehe erstes Foto.
    Das war schon ne abenteuerlich enge Strecke (Einfahrt ging im 90° Winkel davon weg) - Millimeterarbeit bei welcher ich wieder mal die klassische Wandlerautomatik vom ML lieben gelernt habe :super:
    Allgemein finde ich die Kiste super.
    Gab ein paar Lackkratzer in der Stoßstange weil beim rein- und rausrangieren ich an den angrenzenden Büschen langstreifen musste, aber bei dem Auto ist das tatsächlich nicht ganz so schlimm.


    Sonntag und gestern dann den Kram abgeladen, die kleineren Rundstücke gleich gespalten und unter Dach eingelagert. Gerade richtig, denn heute Nacht hat es geregnet.


    Und mich wieder gefragt, wann hier im Forum wieder gescheite Ladungssicherungsnetze verfügbar sind :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Lange davor gedrückt,

    aber jetzt hat der Sorento auch eine AHK. Made in Poland und konkurenzlos preiswert, mit spezifischem E-Satz 200,-

    Einbau hat nurNerven gekostet 8o

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg


  • Von der Langeweile werde ich wohl verschont bleiben. :|

    Auf der anderen Seite bedeutet das auch, dass ich für mein Unternehmen weiter Einnahmen generieren kann. Was eben auch meinen Job sichert. :)


    Wenn ich überlege, dass gerade kleinere Firmen das nicht so einfach wegstecken können. Ein guter Freund von mir ist Veranstaltungstechniker, da stellt sich die Frage in wie weit die Firma das überleben wird. Denn Veranstaltungen wird es die nächste Zeit nicht geben, gerade die großen Festivals. Die Europatour auf der er ab Mai eigentlich sein sollte, ist voraussichtlich gestrichen.

    Von der Sorte Firmen gibt es sicherlich viele.


    Eine Jobbörse um das Kurzarbeitergeld zu überbrücken wäre mal interessant.

    Zum Beispiel bei den Bauern die Gastarbeiter ersetzen. Für die Bauern dürfte es immer noch mehr bringen die Ersatzarbeiter besser zu bezahlen als die üblichen Gastarbeiter als die Ente auf dem Feld vergammeln zu lassen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zum Beispiel bei den Bauern die Gastarbeiter ersetzen. Für die Bauern dürfte es immer noch mehr bringen die Ersatzarbeiter besser zu bezahlen als die üblichen Gastarbeiter als die Ente auf dem Feld vergammeln zu lassen.


    Ab ins Schrobenhausener Spargelland. Da dürfte bald großer Bedarf bestehn...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wenn ich überlege, dass gerade kleinere Firmen das nicht so einfach wegstecken können. Ein guter Freund von mir ist Veranstaltungstechniker, da stellt sich die Frage in wie weit die Firma das überleben wird. Denn Veranstaltungen wird es die nächste Zeit nicht geben, gerade die großen Festivals. Die Europatour auf der er ab Mai eigentlich sein sollte, ist voraussichtlich gestrichen.

    Von der Sorte Firmen gibt es sicherlich viele.

    Ich habe schon an die Messebauer gedacht.

    So viele Messen wie gerade in den Herbst verschoben werden, kommen die da doch nie gegen an. Und das ist ja auf der ganzen Welt, da kann man ja nicht mal auf Hilfe aus dem Ausland hoffen :/

  • Ab ins Schrobenhausener Spargelland. Da dürfte bald großer Bedarf bestehn...

    Wobei Spargelstechen wohl tatsächlich einiges an Kenntnissen voraussetzt. Aber Erdbeeren und Rhabarber kann wohl jeder.


    Ich habe schon an die Messebauer gedacht.

    So viele Messen wie gerade in den Herbst verschoben werden, kommen die da doch nie gegen an. Und das ist ja auf der ganzen Welt, da kann man ja nicht mal auf Hilfe aus dem Ausland hoffen :/

    Ich denke, dass das meiste an Messen und Veranstaltungen dieses Jahr ersatzlos gestrichen wird. Die Hallen stehen ja im Herbst im Regelfall nicht leer.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Selbst die Fußball-EM ist auf nächstes Jahr verschoben worden! =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001