Eins nach dem anderen. Erst ist der Händler mein Ansprechpartner, er hat das Ding in höchsten Tönen gelobt. Also soll er mal sehen, wie er aus der Nummer raus kommt. Wenn es nicht fruchtet, gehe ich einen Schritt weiter!
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
ich hab mir mal die HP angeschaut, ist der Zylinder wirklich nur 2 stufig?
-
Ja, der hat nur 2 Stufen!
-
-
tja dann hilft nur ein anderer Zylinder, so ist das ein Witz
übrigends, mit deinen Abkipp Bildern kann man nichts anfangen, in dem Fall viel zu nah dran, man hat ja keinen Bezugspunkt zum Kippwinkel, das Bild kann ich dir auch so machen wenn die Brücke unten ist und ich die Kamera schräg halte
ich seh da nur bisschen Holz auf ner Ladefläche, aber sonst nix
-
Jetzt muss ich echt überlegen ob ich mir auch meine Arbeit vorbereite für den Quarantänefall.....
Doof nur das ich nicht so viel Lagerplatz habe
3 Kollegen sind wegen Verdacht bereits weg.
Könnte spannend werden.
-
kann nicht Schaden, wobei, irgendwas gibts doch immer zu tun
Schränke ausmisten usw
-
-
Jetzt muss ich echt überlegen ob ich mir auch meine Arbeit vorbereite für den Quarantänefall.....
Nachdem Baumärkte geöffnet bleiben, habe ich gestern davon abgesehen, 400kg Beton in meinen Kofferraum zu packen.
Heute früh habe ich aber dann doch mal den Anhänger mitgenommen und werde das Zeug heute holen. Mein Verdacht ist nämlich, daß wir spätestens Ende der Woche eine Ausgangssperre haben. Und eben wurde dieser Verdacht verstärkt, da das RKI das Risiko in Deutschland auf "hoch" hochgestuft hat.
Was man zuhause hat, hat man zuhause...
-
ich schätze auch das es so weit kommen wird, siehe Nachbarländer
-
irgendwas gibts doch immer zu tun
Schränke ausmisten uswSteuererklärung machen, bzw. alles dafür zusammensuchen!
-
-
Mich mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen über manches gewundert...
https://www.ebay-kleinanzeigen…-6000-l/1346378144-87-263 -
für geschenkt würd ich’s versuchen...glaube das würd ich hin kriegen
-
Nicht heute, aber am Freitag und Samstag.
Am Freitag kurz die übliche Vorratsladung Heu geholt und eingelagert:
Mich dabei wieder über die unmögliche Softwareabstimmung des VW geärgert (Handschalter, 2L TDI).
Tags darauf dann zwei Ladungen Brennholz geholt.
Der Besitzer hat den Kram wg. Renovierungsarbeiten verschenkt - ich habe halt mit so ner halben Anhängerladung gerechnet, er konnte mir nicht sagen wie viel Holz es ist.
Aber irgendwie wurde es einfach nicht weniger...
Ich musste dann tatsächlich 2x fahren, die zweite Ladung ging auch nur, weil das Holz schon ordentlich durchgetrocknet war - sonst wäre das VIEL zu schwer geworden.erste Fuhre:
IMG_20200314_120727bearbeitet.jpg
zweite Fuhre:
IMG_20200315_091804_autoscaled.jpgWar übrigens echt interessant gelegen, siehe erstes Foto.
Das war schon ne abenteuerlich enge Strecke (Einfahrt ging im 90° Winkel davon weg) - Millimeterarbeit bei welcher ich wieder mal die klassische Wandlerautomatik vom ML lieben gelernt habe
Allgemein finde ich die Kiste super.
Gab ein paar Lackkratzer in der Stoßstange weil beim rein- und rausrangieren ich an den angrenzenden Büschen langstreifen musste, aber bei dem Auto ist das tatsächlich nicht ganz so schlimm.Sonntag und gestern dann den Kram abgeladen, die kleineren Rundstücke gleich gespalten und unter Dach eingelagert. Gerade richtig, denn heute Nacht hat es geregnet.
Und mich wieder gefragt, wann hier im Forum wieder gescheite Ladungssicherungsnetze verfügbar sind
-
-
Lange davor gedrückt,
aber jetzt hat der Sorento auch eine AHK. Made in Poland und konkurenzlos preiswert, mit spezifischem E-Satz 200,-
Einbau hat nurNerven gekostet
-
sowas??
-
Doof nur das ich nicht so viel Lagerplatz habe
3 Kollegen sind wegen Verdacht bereits weg.
Könnte spannend werden.
Von der Langeweile werde ich wohl verschont bleiben.
Auf der anderen Seite bedeutet das auch, dass ich für mein Unternehmen weiter Einnahmen generieren kann. Was eben auch meinen Job sichert.
Wenn ich überlege, dass gerade kleinere Firmen das nicht so einfach wegstecken können. Ein guter Freund von mir ist Veranstaltungstechniker, da stellt sich die Frage in wie weit die Firma das überleben wird. Denn Veranstaltungen wird es die nächste Zeit nicht geben, gerade die großen Festivals. Die Europatour auf der er ab Mai eigentlich sein sollte, ist voraussichtlich gestrichen.
Von der Sorte Firmen gibt es sicherlich viele.
Eine Jobbörse um das Kurzarbeitergeld zu überbrücken wäre mal interessant.
Zum Beispiel bei den Bauern die Gastarbeiter ersetzen. Für die Bauern dürfte es immer noch mehr bringen die Ersatzarbeiter besser zu bezahlen als die üblichen Gastarbeiter als die Ente auf dem Feld vergammeln zu lassen.
-
-
Zum Beispiel bei den Bauern die Gastarbeiter ersetzen. Für die Bauern dürfte es immer noch mehr bringen die Ersatzarbeiter besser zu bezahlen als die üblichen Gastarbeiter als die Ente auf dem Feld vergammeln zu lassen.
Ab ins Schrobenhausener Spargelland. Da dürfte bald großer Bedarf bestehn...
-
Wenn ich überlege, dass gerade kleinere Firmen das nicht so einfach wegstecken können. Ein guter Freund von mir ist Veranstaltungstechniker, da stellt sich die Frage in wie weit die Firma das überleben wird. Denn Veranstaltungen wird es die nächste Zeit nicht geben, gerade die großen Festivals. Die Europatour auf der er ab Mai eigentlich sein sollte, ist voraussichtlich gestrichen.
Von der Sorte Firmen gibt es sicherlich viele.
Ich habe schon an die Messebauer gedacht.
So viele Messen wie gerade in den Herbst verschoben werden, kommen die da doch nie gegen an. Und das ist ja auf der ganzen Welt, da kann man ja nicht mal auf Hilfe aus dem Ausland hoffen
-
Ab ins Schrobenhausener Spargelland. Da dürfte bald großer Bedarf bestehn...
Wobei Spargelstechen wohl tatsächlich einiges an Kenntnissen voraussetzt. Aber Erdbeeren und Rhabarber kann wohl jeder.
Ich habe schon an die Messebauer gedacht.
So viele Messen wie gerade in den Herbst verschoben werden, kommen die da doch nie gegen an. Und das ist ja auf der ganzen Welt, da kann man ja nicht mal auf Hilfe aus dem Ausland hoffen
Ich denke, dass das meiste an Messen und Veranstaltungen dieses Jahr ersatzlos gestrichen wird. Die Hallen stehen ja im Herbst im Regelfall nicht leer.
-
-
Selbst die Fußball-EM ist auf nächstes Jahr verschoben worden!
-
Oh wie traurig