heute hab ich meine zweite Batterie eingebaut, alle Dauerverbraucher wie Standheizung, Kühlbox und diverses anders Zeugs läuft in Zukunft über die Zweitbatterie, damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Guter Plan.
Du hast doch die Abdeckung über dem "Kofferraum", kleb dir doch ein solarpanel drauf, so hast du immer Strom für kühle Spezi im Sommer
-
heute hab ich meine zweite Batterie eingebaut, alle Dauerverbraucher wie Standheizung, Kühlbox und diverses anders Zeugs läuft in Zukunft über die Zweitbatterie, damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht
Wie lädst Du die? Trennrelais oder B2B Lader?
-
-
automatisches Trennrelais, schaltet bei 13,1 ein und bei 12 irgendwas wieder ab
verbunden über fingerdickes Kabel mit je ner 250A Sicherung am Kabelende
Benni, Solar bringt mir nicht viel, bin Schattenparker
-
Zitat
Benni, Solar bringt mir nicht viel, bin Schattenparker
Ich auch, solar hats trotzdem
-
Sooooo.
Am Montag ist es dann endlich soweit, um 12:30 Uhr bekommt unser Eddy endlich seine Hochplane beim Anhängercenter Lehwald in Marl.
Knapp 4 Wochen drauf gewartet. Trotz eines kleinen Schocks bezüglich des Preises am Anfang der Bestellung, freue ich mich umso mehr, wenn sie endlich drauf ist (hat dann in der kommenden Woche auch direkt seine Jungfernfahrt)
160cm Höhe an den Außenkanten und in der Mitte in Spitzdach mit 175cm.
Mal sehen wie es wird.
LG
Tim
-
-
Ein bisschen im Netz bestellt für's neue Auto und bin dabei auf dieses seltsame Angebot gestoßen :
Ich weiß, das geklaute Bilder nicht erlaubt sind, aber zu diesem Hänger habe ich keinen Link und auch bei Anssens nicht gefunden. Erscheint nur als Werbung bei EBay.
Aber wird sich ja keiner beschweren, wenn ich Verkauftfördermaßnahmen ergreife.
-
Ich weiß, das geklaute Bilder nicht erlaubt sind, aber zu diesem Hänger habe ich keinen Link und auch bei Anssens nicht gefunden. Erscheint nur als Werbung bei EBay.
Geht schon klar. Quelle: Ebay, hast ja extra dazu geschrieben.
-
Da is aber wohl eher nur die Plane und der Spriegel als ein kompletter gebremster Tandem mit Plane und Spriegel gemeint
-
-
Da steht eindeutig "ab".
Klicks du drauf siehst du das es dafür nur einen 750kg Hüpfer gibt.
Gruß benni
-
Unterlagen für die Steuererklärung zusammengeführt .
-
-
-
Heute die Toilette mit 10 cm extra Höhe gegen Standard Stand-Flachspüler getauscht. Die hohen sind für durchschnitts Leute nichts.
Spülkasten mit ersetzt, da der alte immer lief - sofern man nicht nachgedrückt hat.
Neuer Spülkasten läuft so richtig.... Wird nichtmal voll.
Dauert ja nicht lange, schaffst du in ein paar Minuten...
-
Sträucher und Bäume geschnitten, eine ausgewachsene Thujenhecke gerodet und alles mit dem Hänger zur Verwandtschaft in die Kompostieranlage gefahren.
Ideales Wetter für solche Arbeiten - ab 01.03. darf man ja wegen der Vogelbrutzeit nicht mehr.......
-
Heute musste ich an den Anhänger von meinem Sohn Zurrösen und Rückstrahler rundum montieren...
Braucht er ja zur LaSi...
-
-
sind das zurrösen
-
Für den Kettcaranhänger ja...
-
Montier' die besser senkrecht... wenn man da mit 'nem Gurt/Haken einhängt, sonst dreht die sich.
UND wenn du für'n Kurzen 'ne kleine Überraschung haben möchtest, schick' mir doch bitte mal deine Adresse per PN.
-
-
Heute ungefähr 600l Rindenmulch geholt. Und natürlich vergessen.
-
damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht
Also ich kenne das nur so, das die SH wegen Unterspannung abschaltet, so das noch genug Saft übrig bleibt zum Starten. Webasto und Eberspächer