Ja, ich denke auch, das wirft ein gutes Licht auf seine Schrauberkünste (wenn schon mal Wortspiele aktuell sind)
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Seebser - wird Zeit für 'nen Hochlader.
Das schaut dann so aus und ist doch mehr Aufwand beim Sichern.
-
Den kleinen Auwärter mal rausgeholt und das Weidengerümpel weggefahren.....
Foto? Vergessen
-
-
Das klingt praktisch
Hast du Lust das ganze etwas näher, Achtung Wortspiel, zu beleuchten?
Mich würden die Komponenten und der Aufbau interessieren.
LG
SteffenKlar, gerne:
Die Leuchte selbst war eine Röhrenleuchte, Fassungen, Röhre und Betriebsgerät rausgeworfen.
Hinein kamen ein 80Wh LiIon-Akku mit 4 Zellen in Serie und 2 parallel, 14.4V und 5,5Ah.
Treiber ist ein HBFlex von Tadkled, aus den USA bestellt. Er kann 700mA-3A (bis 48V) am Ausgang und bis 24V am Eingang. Dieser ist über einen Taster programmierbar in seiner Bestromung, Abschaltverhalten, Akkuanzeige, Dimmstufen usw. Sehr gut dokumentiert bei Tadkled.
LED-Module sind Eigenentwicklungen die in sehr vielen unserer (Zumtobel) Leuchten eingesetzt werden. Aber hier können auch andere Module verwendet werden...
-
Ich hab dann heute mal ein paar Paletten und Kanthölzer, welche auf der Arbeit nicht mehr gebraucht wurde, aufgeladen und mitgenommen. In unserer neuen Schrauberhalle kommt jetzt alles auf Paletten und dann ab in die Schwerlast-Hochregale ??
-
Gleich kommen wieder die LaSi Kommentare....
-
-
Gleich kommen wieder die LaSi Kommentare....
Mittlere Balken liegen hohl, die hätte man mit einem zusätzlichen Gurt zusammen ziehen können.
Der war beim Foto sicher schon entfernt
-
Mittlere Balken liegen hohl, die hätte man mit einem zusätzlichen Gurt zusammen ziehen können.
Der war beim Foto sicher schon entfernt
oooder kein foto posten
-
Das Foto ist bestimmt entstanden, nachdem er den Formschluß wieder "zurück gebaut" hat und die ARM entfernt hat ....
-
-
übertreibt mal nicht, das ist vollkommen ok so
-
Gestern hab ich auch mal wieder LaSi gesehen....
Ich sag nix dazu
-
Aua
-
-
Schön und sicher ist was anderes ....
-
solange es nicht am eigenen fahrz ist
-
Was ihr habt?
Ist doch nur ne BMW Felge!
-
-
Ja, eindeutig falsch gesichert.
Der Haken gehört in den schmalen Schlitz zwischen die zwei Felgenstreben. Oben einhängen, und dann nach unten schieben, dann hält das auch und kann nicht so leicht herausrutschen...
-
Wie kommt man auf so eine Idee
-
heute hab ich meine alte Kiste den Rest komplett zurück gerüstet und sauber gemacht, und dann noch beim neuen meine Zusatz Fernscheinwerfer montiert, die haben ne schöne Schutzfolie drauf, ich glaub die lass ich
kann man doch mal vergessen ab zu ziehen oder?
auf jeden Fall machen sie gut hell
Abblendlicht
Fernlicht alt
Fernlicht neu
-
-
-
Wow, jetzt hab ich Hunger!!!
Ich hab grad nen Heizungsbauer hier, der versucht, unsere Heizung zu retten Hat am Dienstagmorgen plötzlich komische Geräusche gemacht. Wir hatten vorher schon innerhalb von ein paar Tagen zweimal Wasser auffüllen müssen und am Dienstag dann die Geräusche. Monteur war am Dienstag da, hat uns da schon wenig Hoffnung gemacht. Hat Ersatzteile bestellt und verbaut die grad. Ich hoffe, die Heizung ist noch rettbar.
Ist hier denn jemand vom Fach im Forum? Haben ne Gas-Brennwert-Therme, sowas müsste dann im Worth-Case auch wieder rein. Gibt's da Hersteller, die man mehr empfehlen kann und welche, von denen ihr abraten würdet?
Edit by myself: Hab das mal in ein eigenes Thema verschoben - danke auch hier für die vielen Antworten!!!
Hier gehts weiter: Heizung - Empfehlung für neue Gas-Brennwerttherme