Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Danke!


    Immerhin ist unser Zafira am 14.07.1999 zum 1. mal Zugelassen, also bald 20 Jahre alt und ist 254 tkm gelaufen.

  • Mach doch nix - ich hab vor ~4 Wochen meinen Ex-Daily beim ersten Anlauf ohne Mängel durch den Tüv gezogen: 25 Jahre alt und gute 550tkm!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sind das BFGoorich T/A?


    Mit denen habe ich mich heute rumgeärgert - aber auf mentaler Ebene.

    Ich hatte bei Knott angefragt, ob die Rad-Bremse-Auflauf-Kombi mit 245/65 R17 funktioniert. Kam von Knott zurück: der dyn. Reifenhalbmesser dürfe nur 0,360 betragen und bei mir lägen sie knapp daneben 0,362.

    Pech gehabt - von wegen dachte ich und habe beim Reifenhändler des Vertrauens ein techn. Datenblatt abgefordert, kam auch promt - Reifenumfang 2285 mm, da kam ich dann sogar auf 0,364 rdyn .

    Jetzt wird es eben keine 1300 kg Achse sondern eine 1250 kg 8o Der Hänger ist eh nur für 1000 kg zugelassen.

    Aber schon interessant mit was für Mist man den Tag verbringen kann .....


    der Steve




    Der Dank des Vaterlands ist dir gewiss! Er wird dir ewig hinterher schleichen, doch dich nie erreichen!

  • So langsam wirst du aber alt mani, das haben wir alles schon durch. ;)

    Wir probieren das mal aus, hab zur Not noch die anderen im Regal 8)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die KO2 sind eine Größenordnung besser als die KO.

    Spritverbrauch: wird steigen.

    Verhalten auf Schnee ist deutlich besser als bei KO, Verhalten bei Nässe habe ich keinen direkten Vergleich mehr, fühlt sich nicht so gut an aber da waren sie auch noch sehr neu.

    Geräusch,... hmmm, die Felgen waren vorher sehr verzogen und das Profil der KO als Sägezahn abgefahren. Mit den KO2 hab ich shcon wieder Wuchtgewichte verloren (passiert mit seit A/T ständig, kennt ihr das auch? Kann man etwas dagegen tun?!), seitdem ist es auch wieder lauter, original war es jedenfalls besser als KO unter o.a. Bedingungen.

    Hänger: Böckmann Viehänger Bj1993, 2-Achser, gebremst, gefedert, bis 2t

    Zugfahrzeuge: T4 2,5l TDI syncro, Skoda Octavia 2l TDI (nicht voll beladen)

  • gewichte verloren?

    somit erhöht sich die nutzlast:)


    bei stahlfelgen+ geschlagenen gewichten sollte man auf die "richtigen" gewichte achten

    bei alus natürlich nur geklebt!!

  • Sind Alufelgen - ich verliere am laufenden Band geklebte Gewichte mit den A/Ts. An der "Zugmaschine", nicht Hänger.

    Hänger: Böckmann Viehänger Bj1993, 2-Achser, gebremst, gefedert, bis 2t

    Zugfahrzeuge: T4 2,5l TDI syncro, Skoda Octavia 2l TDI (nicht voll beladen)

  • intime frage

    du läßt kleben?

    oder klebst du selbst?

    wenn dus machen läßt,würd ich mal freundlich reklamieren

    klebefläche sollte fettfrei sein

    klebegewichte gut passend sein

    machmal kommt son gewicht auch mit fahrwerkteilen in kontakt(bremssattel ect)

  • Ich schätze einfach, dass die Vibrationen am Rad durch die AT Reifen extrem heftig sind. Dadurch wackelt sich der Kleber los.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Pete193 . Hier mal ein paar Fotos....

    Die alten Leuchten hatten einen breiteren Abstrahlwinkel....:|.

    Die neuen Leuchten strahlen dafür deutlich mehr in die Ferne...;).


    Eine Leuchte ist in Richtung AE gerichtet....

    image.jpeg


    Der komplette Bereich ist super hell....

    Der Nahbereich sehr hell.... (Ich hoffe, dass das bei den Bildern gut "rüber" kommt).


    image.jpeg


    Die beiden Leuchten für die Ladefläche habe ich unterschiedlich ausgerichtet....

    image.jpeg


    image.jpeg


    Die Beifahrerseite etwas mehr in Richtung Bürgersteig....

    Und die Fahrerseite mehr auf die Ladefläche, sodass der Verkehr nicht behindert wird...


    Gruß Jens

  • Ich schätze einfach, dass die Vibrationen am Rad durch die AT Reifen extrem heftig sind. Dadurch wackelt sich der Kleber los.

    Ich fahre auch seit einigen Jahren ATs von General. Da hat sich bisher nichts gelockert. Das denke ich, wäre schon außergewöhnlich wenn sich die Gewichte lockerrütteln.


    Lg

    Alex

  • Ich fahre auch seit einigen Jahren ATs von General. Da hat sich bisher nichts gelockert. Das denke ich, wäre schon außergewöhnlich wenn sich die Gewichte lockerrütteln.


    Lg

    Alex

    Auf meinem Jimny lasse ich diese Woche das vierte mal in Folge neue Gewichte auf die Reifen klopfen, die fliegen alle Nase lang davon.

    Und auch wenn der Giftgrüne Kampfzwerg nicht gerade nen Rennwagen ist, beeinträchtigen die fehlenden Gewichte das Fahrverhalten doch massiv.

  • So, habe meinen neuen Anhänger am Leuchten. Hat doch länger gedauert, als ich wollte. Durch das schöne Wetter drehen alle am Rad und wollen ihren Garten aufräumen. Momentan fahre ich täglich Grünzeug zur Kippe.


    So sieht er jetzt im Dunkeln aus.

    IMG_20190227_211551.jpgIMG_20190227_211144.jpgIMG_20190227_211536.jpgIMG_20190227_211132.jpg


    Die Rückfahrscheinwerfer für 15,90 € leuchten ganz ordentlich. Die SML sind auch als Blinker geschaltet.


    Gerade mal zufällig den Terminkalender vom Straßenverkehrsamt angeklickt, morgen kann ich ihn zulassen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von RS-AC 248 ()