Danke!
Immerhin ist unser Zafira am 14.07.1999 zum 1. mal Zugelassen, also bald 20 Jahre alt und ist 254 tkm gelaufen.
Danke!
Immerhin ist unser Zafira am 14.07.1999 zum 1. mal Zugelassen, also bald 20 Jahre alt und ist 254 tkm gelaufen.
Mach doch nix - ich hab vor ~4 Wochen meinen Ex-Daily beim ersten Anlauf ohne Mängel durch den Tüv gezogen: 25 Jahre alt und gute 550tkm!
Heute... Sommerräder abgeholt
Ob sie sich beim Verbrauch dolle bemerkbar machen?
Gruß benni
Glaub ned. Steht ja nur rum
Ich hab meinen großen heute auch weggebracht. Braucht vier neue Reifen!
Lg
Alex
Sind das BFGoorich T/A?
Mit denen habe ich mich heute rumgeärgert - aber auf mentaler Ebene.
Ich hatte bei Knott angefragt, ob die Rad-Bremse-Auflauf-Kombi mit 245/65 R17 funktioniert. Kam von Knott zurück: der dyn. Reifenhalbmesser dürfe nur 0,360 betragen und bei mir lägen sie knapp daneben 0,362.
Pech gehabt - von wegen dachte ich und habe beim Reifenhändler des Vertrauens ein techn. Datenblatt abgefordert, kam auch promt - Reifenumfang 2285 mm, da kam ich dann sogar auf 0,364 rdyn .
Jetzt wird es eben keine 1300 kg Achse sondern eine 1250 kg Der Hänger ist eh nur für 1000 kg zugelassen.
Aber schon interessant mit was für Mist man den Tag verbringen kann .....
Das sind BF-Goodrich KO2
Spritverbrauch wirst merken, und laut sind die Dinger auch
wie kann man nur sowas auf nen PKW machen?
ich mag solche Reifen nedmal aufm Geländewagen
übrigends, pass auf wenns Nass is, da haben die wenig Grip
So langsam wirst du aber alt mani, das haben wir alles schon durch.
Wir probieren das mal aus, hab zur Not noch die anderen im Regal
Glaub ned. Steht ja nur rum
ja nur wenn man die montiert
oder im kofferraum spazieren fährt !!!
zur gattung leise dürften sie jedenfalls nicht gehören
Die KO2 sind eine Größenordnung besser als die KO.
Spritverbrauch: wird steigen.
Verhalten auf Schnee ist deutlich besser als bei KO, Verhalten bei Nässe habe ich keinen direkten Vergleich mehr, fühlt sich nicht so gut an aber da waren sie auch noch sehr neu.
Geräusch,... hmmm, die Felgen waren vorher sehr verzogen und das Profil der KO als Sägezahn abgefahren. Mit den KO2 hab ich shcon wieder Wuchtgewichte verloren (passiert mit seit A/T ständig, kennt ihr das auch? Kann man etwas dagegen tun?!), seitdem ist es auch wieder lauter, original war es jedenfalls besser als KO unter o.a. Bedingungen.
gewichte verloren?
somit erhöht sich die nutzlast
bei stahlfelgen+ geschlagenen gewichten sollte man auf die "richtigen" gewichte achten
bei alus natürlich nur geklebt!!
Sind Alufelgen - ich verliere am laufenden Band geklebte Gewichte mit den A/Ts. An der "Zugmaschine", nicht Hänger.
intime frage
du läßt kleben?
oder klebst du selbst?
wenn dus machen läßt,würd ich mal freundlich reklamieren
klebefläche sollte fettfrei sein
klebegewichte gut passend sein
machmal kommt son gewicht auch mit fahrwerkteilen in kontakt(bremssattel ect)
Ich schätze einfach, dass die Vibrationen am Rad durch die AT Reifen extrem heftig sind. Dadurch wackelt sich der Kleber los.
Ich sehe Interesse ist das. Ich werde berichten
Pete193 . Hier mal ein paar Fotos....
Die alten Leuchten hatten einen breiteren Abstrahlwinkel.....
Die neuen Leuchten strahlen dafür deutlich mehr in die Ferne....
Eine Leuchte ist in Richtung AE gerichtet....
Der komplette Bereich ist super hell....
Der Nahbereich sehr hell.... (Ich hoffe, dass das bei den Bildern gut "rüber" kommt).
Die beiden Leuchten für die Ladefläche habe ich unterschiedlich ausgerichtet....
Die Beifahrerseite etwas mehr in Richtung Bürgersteig....
Und die Fahrerseite mehr auf die Ladefläche, sodass der Verkehr nicht behindert wird...
Gruß Jens
Ich schätze einfach, dass die Vibrationen am Rad durch die AT Reifen extrem heftig sind. Dadurch wackelt sich der Kleber los.
Ich fahre auch seit einigen Jahren ATs von General. Da hat sich bisher nichts gelockert. Das denke ich, wäre schon außergewöhnlich wenn sich die Gewichte lockerrütteln.
Lg
Alex
Ich fahre auch seit einigen Jahren ATs von General. Da hat sich bisher nichts gelockert. Das denke ich, wäre schon außergewöhnlich wenn sich die Gewichte lockerrütteln.
Lg
Alex
Auf meinem Jimny lasse ich diese Woche das vierte mal in Folge neue Gewichte auf die Reifen klopfen, die fliegen alle Nase lang davon.
Und auch wenn der Giftgrüne Kampfzwerg nicht gerade nen Rennwagen ist, beeinträchtigen die fehlenden Gewichte das Fahrverhalten doch massiv.
So, habe meinen neuen Anhänger am Leuchten. Hat doch länger gedauert, als ich wollte. Durch das schöne Wetter drehen alle am Rad und wollen ihren Garten aufräumen. Momentan fahre ich täglich Grünzeug zur Kippe.
So sieht er jetzt im Dunkeln aus.
IMG_20190227_211551.jpgIMG_20190227_211144.jpgIMG_20190227_211536.jpgIMG_20190227_211132.jpg
Die Rückfahrscheinwerfer für 15,90 € leuchten ganz ordentlich. Die SML sind auch als Blinker geschaltet.
Gerade mal zufällig den Terminkalender vom Straßenverkehrsamt angeklickt, morgen kann ich ihn zulassen.
Andreas