Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nö, hab nen ungebremsten Anhänger, mit dem komm ich überall im Garten hin :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ich hab nen Kunden da kommt man leider nirgends hin, weil da nur eine kleine Gartentür ist


    von der Einfahrt oben nach ganz unten


    weg3.jpg


    und x mal mit der Schubkarre 50m über die Wiese fahren dürfte ne tiefe Spur hinterlassen wenn man da ein paar Kubik Erde rein schaffen muß


    deshalb muß was her mit mehr Rädern, sonst kann ich hinterher den Rasen auch komplett neu anlegen :biggrins:

  • Haben heute für einen Dauercampingplatz das erste und wichtigte geholt was wir brauchen


    Einen Wilk Stern De Lux Baujahr 1983 1200 kg GG Typ C471


    Es gibt sicher bessere, für unseren Zweck reicht er aber, auch wenn der Vorbesitzer die Gasanlage entfern hat. Innen ist etwas zutun aber nicht viel.


    Es gibt drinen einen Kühlschrank (Einabukühlschrank) der mit 230 V kühlt.


    Am Samstag wollen wir versuchen, ihn durch die HU zubekommen, er ist noch zugelassen, umevtl. mal an die Ostsee fahren zukönnen.


    Grüße


    Matze20180628_191526[1].jpg20180628_191542[1].jpg20180628_191559[1].jpg

  • kennt einer von Euch so ein Ding, oder hat sogar einen?

    Das Ding liegt gerade in meinem Einkaufswagen.

    Hättest Du ein paar Wochen später gefragt hätte ich Dir glatt meine Erfahrungen erzählt.


    Da ich momentan aber jeden Tag Krankenhausbesuch mache wird es noch ein wenig dauern.


    Aber vielleicht kannst Du dann ja mal Deine Erfahrungen teilen. ;)

  • kennt einer von Euch so ein Ding, oder hat sogar einen?

    Meine Schwester hat so ein Teil, aber sie nutzt es nur für Rasenschnitt und Äpfel.

    Was genau interessiert dich? Dann kann ich sie mal fragen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • kennt einer von Euch so ein Ding, oder hat sogar einen?

    Ja,

    Den 'stärkeren'; glaub gibt ja n 200er und 300er oder so....

    Wenn ned mehr wie 50Kg reingibts geht's...

    Ich würd n nimma kaufen, wollte was solides. Als 'Schwimmbad' taugt der:D


    Ich würd meinen so gesehen drundsätzlich verkaufen:weg:

  • Mani will ein paar Kubikmeter Erde über ein Grundstück zerren. Also trotz 300kg Zuladung nix oder wie lese ich das?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • denke das der vollgeladen ordendlich

    wiederspenstig über die wiese rollt

    immerhin bieten vier räder ordendlichen wiederstand,besonders auf weichen geläuf

    hast dir aaaaber ne scheiß job ausgesucht:confused:

  • Die Schubkarre hier wäre suppi.........

    Nur ein wenig teurer als Dein Link :rolleyes:

    Durch ein Gartentor passt die locker.....

  • Wir hatten letzten Herbst jmd, äh, für den größeren Baumschnitt da. Der fuhr mit nem 7,5 tonner vor und hatte seinen Häksler als Anhänger auch gleich mitgebracht. Das ist dann aber bei uns auf der Einfahrt stehengeblieben.

    Der Transport dahin erfolgte dann mit so ner Art Motorschubkarre / Minidumper mit Kettenlaufwerk (für diesen Zweck ohne die Mulde). Sehr bodenschonend das Ganze. An einer Stelle, wo immer ein 45°-Drehung fällig war hat er dann zusätzlich eine dünne Holzfaserplatte untergelegt, damit's den Rasen nicht zerlegt.

    Hat super funktioniert.


    Wenn das nicht dauernd gebraucht wird, kann man die Dinger inzwischen sogar mieten.

  • an nen Dumper hab ich natürlich auch sofort gedacht


    aber das geht leider auch nicht, das Ding kostet mich nen 50er, wäre meine erste Wahl gewesen


    aber der Eingang ist so eng, keine Chance



    ich hab den 300er bestellt, wenn er den Job nicht überlebt, schick ich ihn halt zurück

  • Gestern Morgen sind wir nach Korbach gefahren. An unserem neuerwerb war ja die HU überfällig.


    Da er morgen umgemeldet werde soll, brauchte es eine frische HU. Das Bild entstand auf dem Hinweg.


    35 Jahre alter Wohnwagen ohne erkennbare Mängel die HU bestanden20180630_095254.jpg

  • Hallo Weini,

    wieso soll er die HU nicht bestehen ist ein Wilk.

    Mit etwas Pflege besteht der noch viele folgende.

    Meiner ist Bj 1979 und kommt jedenmals ohne Mängel durch.

    Etwas Zuwendung und alles gut.


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Cool....:thumbup:

    Gibt's auch Fotos wenn Er ausgeklappt ist?

  • Am Freitag etwas Holz geholt. War angenehmerweise keine 10km entfernt.


    IMG_20180629_144245118~2.jpg


    IMG_20180629_144234292~2.jpg


    Ok, Stützlast war grenzwertig, aber noch positiv, viel mehr als 10 kg waren es aber nicht. Überhang war mit 2,7m noch im legalen Bereich.


    Lange Strecken oder kleine Landstraßen möchte ich so aber nicht wirklich fahren...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Naja, ich habe mich an den Tip eine Holzhändlers gehalten: Gurt einmal um das Paket, aber so, daß er sich oben kreuzt, und dann ordentlich festziehen.


    Sollte sich die Ladung wirklich nach Vorne in Bewegung setzen, würde sich die Schlinge fester zuziehen und das Ganze halten. Kling zwar schlüssig, ob das aber wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen.


    Deins sieht aber auch gut aus, zumal ich die Gurte gehabt hätte... :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.