Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...heut n org Schlüssel fürn T3 nachfräsen lassen8o

  • 001.jpg


    War ebenfalls noch gestern... die bisher schönsten Umschlingungen jemals angelegt. :love:


    Aber so geil und sicher die auch sind... das vorherige Auslegen unter die Balken etc. nervt schon etwas.. ?(

    Sehe ich das richtig, hast du Kantenschonschlauche oder wie des heißt, rum?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • 4 Gurte is a bisserl überdimensioniert :biggrins:


    und


    Zitat


    ... das vorherige Auslegen unter die Balken etc. nervt schon etwas..

    da legt man vorne und hinten ein Kantholz mit Gummimmatten unter, dann reicht ersten ein Gurt, und man kann den auch nach dem Laden locker rumlegen

  • ...ist sicher so n Sauna-Abkühlbecken mit Tiefseefischen:D

  • Guten Morgen zusammen :)


    Soooo. Nachdem ich, mit der netten Unterstützung hier im Forum :heileuch: , meinen neuen Anhänger gefunden habe, bin ich gestern im Wald gewesen, ein bisschen Brennholz gemacht. Der Deckel-Anhänger erledigt die Ladungssicherung quasi von selbst ;)

    Ganz nebenbei: wenn der Deckel noch zu geht, ist der Kleine auch sicher nicht überladen. Nicht lachen! Der darf nur 750kg haben :ichmussweg:


    2018-05-30 18.33.46.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Urlauber ()

  • ACHTUNG :!:


    Ich habe meine Alufelgen (Flohmarkt) im Preis reduziert.

    Nun nur noch 99€ für beide zusammen.

    Wer Interesse hat und zufällig beim Treffen ist, bitte melden.

    Dann nehme ich sie dort mit hin.

  • Kommt da noch n Gurt dran? Ansonsten ist das mit den Spanngummis gelinde gesagt unsicher. So kannst du dir das Netz auch sparen, auch wenn es ja nahezu perfekt auf den Anhänger passt :)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • das bleibt so

    1.nur8km fahrt innerhalb ortschaft

    2. nur schutz das keine käbelchen rumfliegen

    3. wollte nur angeben,was ich für ein "schönes" lasi netz habe


    nun soll noch ne kleine box auf die deichsel für lasi

    leider keine v-deichsel

  • Zum Steinhuder Meer gefahren und Sitze dort zum genießen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Na ja.....

    Auch wenn es nur 8 km sind. Ein bisschen was Festeres würde ich schon nehmen. Und wenn es nur 25mm Gurte sind.

    Dann kommt auch Dein schönes Netz viel besser zur Geltung :duck:


    Das Netz passt wirklich wie angegossen :super:


    Ein Box vorne würde ich auf jeden Fall montieren. Die fehlende V-Deichsel ist nicht das Problem.....


    Die Box auf die Deichsel gelegt. Von unten einen Bügel um die Deichsel und in der Box verschraubt. Zur Ladebordwand ein wenig Abstand, damit Du den Deckel vernünftig hochklappen kannst und zwei Schrauben durch die Box und Ladebordwand.


    Und schon hast Du eine LaSi Box. :!::thumbup:

  • Nachdem der Anhänger l zwei, drei Wochen unbenutzt war habe ich die Tage mal wieder ein paar Fahrten gemacht um Standschäden zu vermeiden.

    Da bei uns jetzt die grüne Tonnne Einzug hält und ich nur eine kleine für zwei Haushalte auf demGrundstück will habe ich erstmal einen Komposthaufen geholt (die Bretter links).

    Da mir das aber zu lange dauert war ich anschließend noch drei Mal los und habe mir ein wenig Humus zum Verteilen geholt. In zwei Fahrten hätte ich das auch mitbekommen, aber da man das bei uns per Hand aufladen muss bin ich immer losgefahren, wenn die Leute hinter mir in der Schlange langsam Probleme mit ihren Kindern/Frauen bekommen haben. Bin schließlich ein netter Mensch un die Wege sind kurz. ;)


    DSC07091.jpg


    DSC07097.jpg