Es ist allgemein sehr seltsam was so alles geklaut wird !
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ein maximal überteuertes Prunkbauwerk eines psychisch kranken Landesfürsten, der damit seiner Bevökerung eine Riesenschuldenlast aufbürdete. Und heute noch dafür gefeiert wird. Ich find's bizarr.
Ich auch. Ein Schwimmkurs wäre deutlich billiger gewesen.
-
Winterreifen am PKW drauf stecken lassen.
HU beim Anhänger 1.300 kg erledigt, 57 € bei der GTÜ in NRW finde ich viel dafür. Was habt ihr gezahlt?
Moped die Batterie raus, hochgebockt und zugedeckt.
-
-
Beim TÜV sollten es 55Euro sein, also relativ gleich.
-
Winterreifen am PKW drauf stecken lassen.
ich würde die lieber anschrauben lassen, meinst das es so hält?
-
HU beim Anhänger 1.300 kg erledigt, 57 € bei der GTÜ in NRW finde ich viel dafür. Was habt ihr gezahlt?
Keine Ahnung. Hab noch keine Rechnung erhalten
-
-
Genau 55 euro bei Dekra für mein gebremsten Hapert 1350kg bezahlt trotzdem zu viel für die 20 min genau wie Tüv bei 2 Rad Fahrzeuge völlig überzogene Preise.
-
Das ganze nennt sich Mischkalkulation. Klar erscheint dann manches teurer, aber die Diff. zum Teuersten ist dann nicht ganz so groß.
-
Hallo an Alle,
ich hab mich mal wieder aus der Versenkung getraut.
Weil die Frau sich jetzt doch für andere Zaunteile entschieden hat und ich einige davon holen muss und die nicht so einfach auf den Anhänger passen… hab ich heute mal die Ösen darunter angebracht um dann auch die 1,8m Breite anspannen zu können.
Zurrpunkte kann man ja nie genug haben, also 8 weitere zu den Airlineschienen hinzugefügt.
allen eine schöne Woche
103DD946-0335-444D-9D9B-8B69379A073F.jpeg
-
-
Zurren über die Bordwand ?
-
Heute im Rahmen der Hochwasser/Überflutungssanierug die Notstromeinspeisung installiert und probeweise in Betrieb genommen.20221103_154755.jpg
Und - funktioniert.
-
Zurren über die Bordwand ?
Ist kein Problem, da die Zaunteile ja anscheinend breiter sind als der Kasten.
-
-
Sehe ich jetzt kein Problem drin, wenn die Wände nicht zusammengedrückt werden.
Ich mach nachher nen Foto, die Teile werden genug gesichert sein… vermutlich mit 4-6 Gurten längst und quer.
-
Wird kein Foto geben , die Quali war unterirdisch von den Zaunelementen… da bau ich in einem Jahr /sonst nochmal. Dafür im Baumarkt nen Regal abgestaubt für umme … was perfekt für die Werkstatt ist… wäre sonst im Holzmüll gelandet
-
Nach hartem Kampf haben wir jetzt den Hühnern knapp 400m² abgerungen und die letzten Zaunpfähle ausgegraben.
Eigentlich wollte ich nen bekannten mit Trecker biten die Fläche zu fräsen damit ich sie erstmal neu als Rasen ansähen kann um dann nach und nach Garten drauß mache.
Beim rumgucken hab ich dann aber nen verdächtigen Stein gefunden und hab schon über 1,5m³ Beton rausgeholt.
Also lassen wir das mit der Fräse und füllen nur die Löcher auf. Keine Ahnung was da noch so unter der Grasnarbe schlummert,
Für die Tierschützer: Die armen drei Hühner müssen nun mit 20m² Stall und ~60m² Freifläche auskommen.
Zusätzlich schicke ich sie sporadisch in meine Beeren und Beete damit sie dort das Unkraut umgraben.
-
-
Hallo an Alle,
ich hab mich mal wieder aus der Versenkung getraut.
Weil die Frau sich jetzt doch für andere Zaunteile entschieden hat und ich einige davon holen muss und die nicht so einfach auf den Anhänger passen… hab ich heute mal die Ösen darunter angebracht um dann auch die 1,8m Breite anspannen zu können.
Zurrpunkte kann man ja nie genug haben, also 8 weitere zu den Airlineschienen hinzugefügt.
allen eine schöne Woche
103DD946-0335-444D-9D9B-8B69379A073F.jpeg
wenn ich das richtig sehe/verstehe
sind diese ringösen nicht dazu gedacht
deine (geplante) sicherung zu übernehmen
-
-
Was passt dir denn nicht an den Ringschrauben?
Ich denke, dass die Ringschrauben so wie sie montiert sind nicht schräg auf Zug belastet werden dürfen!Screenshot_20221104-080547.png
-
-
Na gut, dann muss er sie halt um 90Grad drehen!
-
Wäre schön, wenn du deinen Gedanken auch zu Ende schreiben könntest transe79 .... Was passt dir denn nicht an den Ringschrauben?
ok
denke ich halt weiter
der link sollte eigendlich alles klären
wie altes eisen es auch meint