Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich bestelle sehr selten im Netz und freue mich einfach wenn ich marktenge Bauteile von 3 unterschiedlichen Quellen zeitnah komplett erhalten soll. ;)


    Swifty

    du hast doch gehört, im Kfz-Bereich kommen Teil innerhalb von drei Stunden egal woher selbst aus China mit Lichtgeschwindigkeit. :/

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Wo wir grad beim Bestellen sind.


    Meine 5meter Antirutschmatte habe ich gestern bestellt und kommt morgen :)

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hab nur darauf gewartet. Deswegen hab ich die Breite nicht hin geschrieben.


    Aber schwer wirds trotzdem


    5000x25x8 ist ne Rolle.


    Hab für die Rolle 15€ gezahlt.

    Ich denke dass ist recht günstig.


    Wird in Passende Stücke geschnitten. Damit sie als Stapel in die Staubox passen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hatte ich auch bestellt, waren schon geschnitten und sogar in Geschenkpapier verpackt..... :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jo die Geschenke haben super ausgesehen.

    Mario hat sich mega gefreut!



    D575CECE-D6D8-493D-96E3-5D469DD69A20.jpeg

    50 Matten sind das.

    Ca 15/20 cm groß du ne ca3mm dick


    Mario wollte 2 Stapel davon haben und er hat sie bekommen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • jo der Preis ist gut, ich zahl zwar garnichts, sind oft genug bei anderen nur Abfall, von Biker kannst se auch umsonst bekommen, aber bei 15€ kann man nicht meckern


    ein Tipp, schneid dir ein paar auf Euro Mass, also so dreimal 80, zwei auf komplette Anhängerbreite und den Rest reichen 10 cm Stücke


    genau genommen reichen lauter 10 cm Stücke, dann legst halt bei Paletten an jedes Eck ein Stück, immer dort wo der Klotz ist


    mehr brauchts nicht, man muß nicht komplett unterlegen, ein paar Stücke reichen, weniger Fläche, mehr Gewicht und mehr Reibung, hat den gleichen Effekt wie viel Fläche aber weniger Gewicht pro cm2

  • Gestern schon knapp 600km ins Urlaubsziel absolviert. Diesmal ins Emsland, sind zum ersten Mal dort.

    Was bislang auffällt: kilometerlang immer die gleichen roten Ziegelhäuser, da findeste besoffen nicht mehr dein Heim. Und fast alle Häuser wie ausgestorben, trotz bestem Sonntagswetter kein Mensch in den Gärten,obwohl Autos davor stehen. Wirkt schon seltsam.

    versuch doch mal Kontakt zur indigenen Bevölkerung aufzunehmen.

    Da gibtsin fast jeder Häuseransammlung so komische Tempel die mit bunten Schildern gekennzeichnet sind.

    Da sitzen die männlichen Individuen sonntags vormittags drinnen und nehmen rituelle Getränke zu sich.

    Die Stimmung lockert sich selbst dort mit der Menge der Einnahme.


    Die weiblichen Individuen geniessen übrigens diese Zeit der Absonderung der Männchen.

    Sie haben so komische flache Handapparate mit bewegten Bildern mit denen sie ohne sich zu treffen stundenlang Kontaktaufnahmen simulieren.


    Mehr findest du sicher selbst raus.


    Berichte mal.

  • naja ich wollte so auf 25cm gehen. Dann passen die halt wunderbar in die Staubox rein. Würde dann 20 Stück mit den maßen 25x25x8 bekommen.


    Allerdings ist dann die Box schon fast voll nur mit ARM

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • :/ Wenn die Unterlagen in der Mitte ein Loch hätten - Spanngurt durch und an der Bordwand gesichert


    Aber ohne Loch wird das wohl nix ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Gestern schon knapp 600km ins Urlaubsziel absolviert. Diesmal ins Emsland, sind zum ersten Mal dort.

    Was bislang auffällt: kilometerlang immer die gleichen roten Ziegelhäuser, da findeste besoffen nicht mehr dein Heim. Und fast alle Häuser wie ausgestorben, trotz bestem Sonntagswetter kein Mensch in den Gärten,obwohl Autos davor stehen. Wirkt schon seltsam.

    wieso???

    die leute wohnen dort

    oder solln sie am strassenrand stehen+den touristen zuwinken?????

    die roten ziegelhäuser sind geschmacksache,mir gefallen die,auch in anderer verwendung

    besser als verputzte wände die man immer wieder neu streichen muß

    ist wohl auch dem klima geschuldet

  • Nee. In meiner Gegend sind die Leute am WE bei schönem Wetter draußen in ihren Gärten zugange, Kinder fahren mit Rollen hind und her und so halt. Hier aber in ganzen Straßenzügen und hunderten von Häusern absolut nix zu sehen und zu hören. Und das vormittags wie nachmittags wie abends. Das fiel mir als krasser Unterschied so deutlich auf.

  • In meiner Gegend sind die Leute am WE bei schönem Wetter draußen in ihren Gärten zugange, Kinder fahren mit Rollen hind und her und so halt. Hier aber in ganzen Straßenzügen und hunderten von Häusern absolut nix zu sehen und zu hören

    nicht nur am WE, auch unter der Woche siehst du dort niemanden, es ist als währen alle Häuser leer, aber sie haben teilweise Pools im Garten oder Trampolin für die Kinder, aber sehen tut man niemanden


    20220802_091704.jpg


    20220802_091729.jpg


    aber schlimmer als diese Einheitsziegel Häuser, ist die Gegend um Wetzlar, Siegen, dort stehen lauter so häsliche graue Schieferhäuser, wenn da morgens ausm Fenster schaust, ist selbst bei Sonnenschein alles grau und trüb, da gehst glei wieder ins Bett, da möchte ich nicht umsonst wohnen und leben

  • Grau in Grau ist der absolute Trend bei neuen EFH.

    Hellgraue Fassade, anthrazit farbene Türen/Fenster, schwarze Dachziegel und als Farbtupfer 'nen mausgrauer Schottergarten davor.

    Mir gefallen die Ziegelhäuser in Holland/Belgien sehr gut. Sind aber sicher Klinker.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • is nu ma Do oben im Norden so.... alle Häuser sehen gleich aus....

    ABER... wenn du da aufm Dorf fragst wo wohnt denn der und der... da möchte ich hin... denn wird dir geholfen..

    Naja. Den grosskotzigen städtern nicht unbedingt die meinen dass da nur dorfhanseln sind aber wenn man entsprechend fragt dann passt das...

    Eigentlich ein sehr verträglichen Volk....

  • Hm, als ob sich die Häuser in den unterschiedlichen Regionen nicht sowieso alle ähneln würden. Also, die älteren. Beispiel: Ich war jetzt in Thüringen und Oberfranken. Da sahen die Häuser auch alle ähnlich aus, liegt halt an der Verfügbarkeit der Baustoffe.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Nicht unbedingt. In den höheren Lagen Thüringens werden die Fassaden gern geschiefert, weil manchmal der Schnee meterhoch dran liegt, das hilft schon sehr.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Grau in Grau ist der absolute Trend bei neuen EFH.

    Hellgraue Fassade, anthrazit farbene Türen/Fenster, schwarze Dachziegel und als Farbtupfer 'nen mausgrauer Schottergarten davor.

    Mir gefallen die Ziegelhäuser in Holland/Belgien sehr gut. Sind aber sicher Klinker.

    NDT.png

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • oh welch ein Wunder, man bestellt etwas und das ist am nächsten oder übernächsten Tag da


    Hätte nie gedacht das es sowas gibt

    Mani du wohnst halt nicht im Pott....

    Da geht da nicht wie im übrigen Land hier dass die Nachbarn was annehmen... deswegen muss man halt da sein wenn angekündigt wird....

    Bei uns hier klare Sache.... das Paket wird abgelegt und gut.... egal ob wir da sind oder nicht.... hier kommt nix weg.... sind ja nicht so sonstwo....