Uwe...schaue mal bei verteilerzentrumahrtal.de
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Danke für den Hinweis.
Laut den Listen wir kein Material wie Leichten geführt.
Ich werde da Mal anrufen
-
Heute wieder wie immer am 01.12. die gesammelten Gelder für die Aktion Lichtblicke überwiesen. Trotz Corona habe ich es wie im letzten Jahr geschafft über 1100€ zu sammeln und habe gerade 1200€ überwiesen.
Weil Menschen Hoffnung brauchen.
So Leuten wie euch kann man einfach nicht oft genug DANKE sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Moin
Heute ist bei uns wieder der alljährliche Christbaumverkauf an 2 Verkaufsstellen. Wir machen das von unseren Fischereiverein aus!
Natürlich hoffen wir auch wieder auf viel Abnahme, da ja auch pro verkauften Baum eine Spende an die Kinderkrebshilfe geht!!!!
Mal sehn was dann rauskommt und wie hoch wir aufrunden!
Gruß Mario
-
Wir haben 130 Weihnachtsbäume verkauft
Wir spenden 500 Euro
-
Danke, das tut auch gut zu hören, wenn das in der Bevölkerung positiv aufgenommen wird,
Das einfache daran ist, dass ich das Geld wirklich über das ganze Jahr sammle. Ich habe da ne Spardose, die Trucker unter uns werden sie sofort erkennen.
Da stecke ich für jeden Auftrag 2€ rein. Wenn die voll ist, wird das in Scheine gewechselt. Die kommen dann in eine andere Spardose.
Letztes Spendenjahr, das geht bei mir immer von 01.12. bis zum nächsten 01.12, habe ich 1124€ gesammelt und habe es dann aufgerundet auf 1200€
Wenn ich die 1200€ dann von meinem Konto überweise, habe ich den Gegenwert bis auf die Aufrundung in einer Spardose. Die Aufrundung war jetzt 76€.
So ist das dann einfach, eine solche Summe zu spenden. Und mein Vorteil ist, dass ich dadurch Radiowerbung habe. Das wird bis Weihnachten mehrfach
im Programm vorgelesen , bzw, eingeblendet. Da wird ein MP3 File gemacht, der dann gestartet wird. Und auf der Website des Radios steht es dann auch!
Tolle Spende von Andreas Chiduck - Radio RSG Das ist der Link von 2019. Das neue muss noch von denen gemacht werden.
Das bringt dann auch meinen Laden nach vorne und
erzeugt wieder Spenden, ohne sich anzustrengen! Dann bekomme ich auch noch ne Spendenquittung fürs Finanzamt, alles super! Aktion Sorgenkind und
Brot für die Welt und was es
da alles gibt ist auch wichtig. Das hier ist speziell für NRW, für Menschen die unverschuldet in Not gekommen sind und da gibt es reichlich! Habe heute
noch solch einen armen Teufel gesehen, der am Bahnhof mit seinen Habseligkeiten in der Kälte auf dem Boden saß! Direkt vor der Haustüre muss man
auch mal mit offenen Augen durch die Landschaft gehen oder fahren!
-
-
Habe heute am Erb-Corsa-D meines verstorbenen Schwiegervaters, den ich günstig an einen Kumpel zur Weiternutzung vermittelt habe, die nötigen Arbeiten erledigt, damit das Teil die neue TÜV-Plakette bekommt.
Bemängelt worden waren bei der HU lediglich die Federn rundum (Federbruch v/h jeweils rechts - es fehlten vorn zwei Zentimeter, hinten eine halbe Windung) und die Querlenkergummis. Gar nicht so übel für ein 14 Jahre altes Auto und ohne jede "HU-Vorbereitung".
Heute gab es dann neue Federn rundum, Querlenker, Koppelstangen und Domlager. Dazu noch etwas Kosmetik und das Teil ist wieder gut für die nächsten Jährchen. Kumpel glücklich, ich dreckig. Passt.
kc85
-
Irgendwie sind bei den Opeln doch immer die Federn kaputt, oder?
-
Bei Serienfedern irgendwie schon.
Meine Sportfahrwerke in den Astras sind da weniger anfällig.
kc85
-
-
trifft aber einige hersteller,
Hab viele VWs im Freundeskreis mit dem gleichen Problem.
Gruß Benni
-
Hatte ich aber bei meinem ersten Auto, einem Golf 1, auch.
Scheint also kein „neues“ Problem zu sein
-
Dieses Problem haben so gut wie alle Hersteller ! Wenn man es als Problem bezeichnen möchte.
-
-
als ich letztens hier den Zaun gebaut hab
hab ich im Dreck am Boden auch zwei Teile von Federn gefunden, das gibts wirklich bei allen Marken
bei nem andern Kunden der an ner Hauptstr wohnt, hab ich eine mitm Rasenmäher gefunden, der Schlag war so stark das es die Welle vom Motor verbogen hat
und bei unserm Ford gabs letzten nen riesen Knall als er in der Garage stand, erst wusste man nicht woher und was das war, als sie dann weg fahren wollte, wussten wir was es war, die Feder ist gebrochen
also ganz normal
-
Ich bin heute mit ein paar anderen nach Meckenheim gefahren. Um 8 Uhr gab es Frühstück.
Anschließend wurde abgeladen. Für drei der Öfen kamen Leute um sie abzuholen. Hier sieht man das umladen des größten Ofens.
Den letzten Ofen habe ich in Bad Neuenahr Ahrweiler ausgeliefert.
Anschließend gab es am kaffeplatz eine kleine Stärkung.
-
Eben auf der Hinterachse vom Zafira neue Winterreifen bekommen, dazu gebrauchte Felgen.
Die alten Felgen sind derart rostig, dass ein schleichender Luftverlust mich regelmäßig zum Ergänzen zwang. Die Reifen selber sind mir nun auch zu alt, 7 Jahre....
Für vorne liegen sndere Felgen bereit....
-
-
Heute die Feststellung getroffen:
Wenn auch nur in 155/65R14
aber
It‘s a good Year, Bäibie
Schöne und knitterfreie Schneesaison wünscht der Peter
-
Wie war das... der hatte Allrad oder?! So oder so - geht einfach nix über 155er Asphalttrennscheiben im Winter
-
Opel Agila A oder Suzuki Wagon R+ haben nur Frontantrieb.
-
-
Aaaalso
mein Opel Agila hat sensationelle 58 PS - das ist wie Allrad, da dreht nix durch . Da geht einfach der Motor mangels Kraftlosigkeit aus.
Der Suzuki Wagon hat 94PS, kein Allrad, und dreht fix durch.
Den Wagon R+ gibt es auch mit Allrad
Brauch ich aber nicht. Wenn‘s vorwärts nicht den Berg rauf geht, wird er mit „Heckantrieb“ den Berg hochgescheucht.
Einen Allrad brauch‘ ich vermutlich erst dann, wenn der Drehschemel reisefertig ist
-
Aaaalso
mein Opel Agila hat sensationelle 58 PS - das ist wie Allrad, da dreht nix durch . Da geht einfach der Motor mangels Kraftlosigkeit aus.
Irgendwie hast du nen sehr passenden Benutzernamen zu den Fotos
Einen Agila hatte ich ganz kurz mal, auch 58PS und MIT KLIMA.
Wenn die an war, dann war nix mehr mit flott irgendwo losfahren...
Zitat von Petrus 01Einen Allrad brauch‘ ich vermutlich erst dann, wenn der Drehschemel reisefertig ist
Praktisch isses schon sehr, aber eben nur dann wirklich sinnvoll wenn reines Winterfahrzeug in Schneeregion, Offroadanwendungen oder als Zugesel ganzjährig eingesetzt - oder alles zusammen, wie in meinem Fall
Ansonsten gibts schon auch Nachteile.
Gestern wars superpraktisch, weil ich 2 Reusen aufgestellt habe bzw. diese einfach in den Kofferraum geworfen habe, zu den Weihern gefahren bin und nicht mit Gepäck durch Schnee stapfen musste: