Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Kann man dann doch anpassen.


    Man kann sich sowas aber auch selbst fertigen, Kunststoff fräsen ist jetzt kein Hexenwerk.


    Gruß Benni

    Mit dem richtigen Werkzeug bestimmt. Hab ja vieles, aber sowas leider nicht.

    Wenn die Korpuswände das hergeben, könnte man ja auch tiefer fräsen und gleich das Komplettpaket mit neuem Rolladenpanzer nehmen. Ich werde mal zu unserm Schreiner gehen der soll mal seine Meinung Kundtun.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Wenn die nur zu tief sind, dann kann man sie sogar mit einem scharfen cuttermesser schneiden und anpassen.


    Aber frag mal den Schreiner, der kann die auch über die säge schieben.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich werde mal zu unserm Schreiner gehen

    Wenn du schon einen Schreiner an der Hand hast kann der dir doch mit der Oberfräse eine Nut in eine Kunststoffleiste fräsen!? ;)

    Also komplett selber bauen wie OmegaBenni gesagt hat.

    Muss ja kein hightech CNC Werkzeug sein.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Davon hab ich null gespürt... Dafür ist die Flasche wohl abgegangen auf dem Weg zur Praxis <X

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Hab heute vormittag meine Drainage raus bekommen :thumbup:

    Glückwunsch, der erste Schritt zur Besserung :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute sollte ich eigentlich meine Plane+Spriegel für den Tema erhalten.

    Das hatte sich über Wochen eh schon verzögert, wäre aber gerade noch rechtzeitig gewesen für das restliche Umzugsgut am jetzt kommenden Wochenende.


    Aaaaaaaber: Murphy hat wieder zugeschlagen!


    Vor Wochen:

    In mühsamer Hin- und Herarbeit alles ausgemessen und in Zusammenarbeit mit dem Händler dann ausgearbeitet.

    Des bösen Cs wegen und weil es 100km einfach zum Händler sind, eben alles telefonisch und per Mail.


    Heute dann das böse erwachen: die Plane ist nach Vorgabe passend, das Gestell ist nicht nach Vorgabe gemacht, also nicht mal annähernd :biggrins: - wäre es nach Vorgabe, dann hätte alles gepasst...
    Da die Plane einfacher/günstiger zu tauschen ist und mir das Gestell tatsächlich im aktuellen Zustand besser gefällt, gibts halt ne neue Plane.
    Dauert halt leider 2 Wochen.


    Mein Anhänger bleibt beim Händler solange, dann kann er das alles in Ruhe montieren.
    Ich habe im Gegenzug einen Kühlkoffer mitbekommen, damit ich den Umzug (keine Möbel, nur jede Menge Kartons und Kisten) trocken fahren kann. :super:

    Was anderes großes in geschlossen war heute leider nicht verfügbar, alles vermietet.

    Bierfeste und große Feiern gibts zur Zeit eh nicht, also schmerzt der 2 wöchige Ausfall des Koffers den Händler nicht wirklich - dennoch ein nettes Entgegenkommen (er kann letztlich auch nichts für den Fehler seines Zulieferers) denn so kann ich eben doch den Umzug plangemäß fahren.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Der Aufbau ist 10cm höher als geplant, somit 2m statt 1,90m und die Abflachung vorne ist steiler ausgefallen was aber letztlich besser nutzbare Innenfläche bietet.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Somit also kein Nachteil :/:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nein, abgesehen vom Zeitverlust und doppelter Fahrt.
    Aber wie gesagt: der Händler kann nichts dafür und reagiert sehr entgegenkommend, somit trägt jeder seinen Teil und alle sind letztlich zufrieden.


    Blöd wäre jetzt nur, wenn vor Ort nen Stapler oder sowas meinen Anhänger plättet - DAS fände ich dann uncool :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Waaaaaas, wer macht denn sowas???? 8|8|8|



    Wer den Schaden hat und so... :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • [x] Kipper HU bestanden

    [ ] anmelden -> nächste Woche Freitag. scheiß termingeraffel... X/

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Heute ein Motorrad Fahrsicherheitstraining gemacht 😀

    IMG_20210415_105854_autoscaled.jpgIMG_20210415_124330_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Heute musste ein Auto umgesetzt werden....

    Zugfahrzeug für Transporter... nicht da :|

    Also schnell mit meinen erledigt ;)


    IMG-20210415-WA0005.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75