Daumen hoch Jonas ...
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten.
Früher waren die Autos eben schmaler, da war die Einfahrt wahrscheinlich großzügig ausgelegt.
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Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen
wäre das nicht sache des gutachters bzw der werkstatt die die rep durchführen soll????
Da ich selbst als KFZ Meister in einer Werkstatt tätig bin kann ich sowas selbst erstellen
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Transport von 6m Aluprofilen auf 2,4m Anhänger. Ladungssicherung schon teilweise entfernt. Trotz deutlichem Überhang hatte ich noch eine Stützlast.
Langgutfuhrtafel natürlich verwendet.
War nur eine Strecke von 5km.
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Gestern war der DS wieder im Einsatz - und Bilder gemacht
Dann ging es Richtung Heimat - diesmal über Schweinfurt/Bamberg - da wurde alles perfekt gewaschen - und kostenlos. Also eine Art dynamische Autobahnwaschanlage
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nur zur Info
deine Gurte werden teilweise bei einer Kontrolle wie nicht vorhanden, also wie keine Lasi bewertet
die Ratschen müssen IMMER anliegen und zu sein, beim ersten orangenen und dem blauen ist das nicht der Fall
somit nicht vorhanden, und im schlimmsten Fall kostet das ein paar Taler
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die Ratschen müssen IMMER anliegen
Echt???
Dann bekomme ich mein Boot gar nicht gesichert.
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Transport von 6m Aluprofilen auf 2,4m Anhänger. Ladungssicherung schon teilweise entfernt. Trotz deutlichem Überhang hatte ich noch eine Stützlast.
Langgutfuhrtafel natürlich verwendet.
War nur eine Strecke von 5km.
Das erinnert mich an meine Zeit mit dem Renault 20. Nur ohne Anhänger. Nen 6 Meter CB-Funkmast transportiert. Unterm Auto mit Spanngurt zwischen Voerder- und Rücksitzen gesichert. Ok, Fahrzeug war auch 5 Meter lang und waren auch nur 6 - 7 Kilometer.
Und zu den Spanngurten: Ja, die müssen verschlossen sein. Der Hebel der Ratsche blockiert dann nämlich die Sperrklinke, damit die sich nicht aus den Haken der Gurtführung lösen. So zählt der Gurt als nicht angelegt. Und warum solltest du die Ratsche bei einem Boot nicht komplett zu machen können? Und mit anliegen meint er nicht, dass die Ratschen am Sicherungsgut anliegen, sondern der Hebel komplett unten ist.
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Und zu den Spanngurten: Ja, die müssen verschlossen sein. Der Hebel der Ratsche blockiert dann nämlich die Sperrklinke, damit die sich nicht aus den Haken der Gurtführung lösen. So zählt der Gurt als nicht angelegt.
Genau das hat Mani schon gesagt!!!
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Moin Peter,
das mit dem Boot würde mich auch interessieren ...
Gruß Jens
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Vater geworden
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Besser so?
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Vater geworden
Herzlichen Glückwunsch !
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Vater geworden
Moin
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Junge oder Mädchen?
Gruß Mario
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Vater geworden
Herzlichen Glückwunsch ...
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Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, Vater wohlauf -
Kind und Mutter natürlich auch!
Gruß Jürgen
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herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Junge oder Mädchen?
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Herlichen Glückwunsch,
hoffe das es Mutter, Kind und dir gut geht.
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Echt???
Dann bekomme ich mein Boot gar nicht gesichert.
Ist schwierig. Wir gaben immer über kreuz gezurrt, dann lagen die Schlösser oben auf dem Boot. Eine 1cm dicke Gummimatte drunter.
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Vater geworden
Meinen Glückwunsch!
Und zu den Spanngurten: Ja, die müssen verschlossen sein. Der Hebel der Ratsche blockiert dann nämlich die Sperrklinke, damit die sich nicht aus den Haken der Gurtführung lösen. So zählt der Gurt als nicht angelegt. Und warum solltest du die Ratsche bei einem Boot nicht komplett zu machen können? Und mit anliegen meint er nicht, dass die Ratschen am Sicherungsgut anliegen, sondern der Hebel komplett unten ist.
Klar die Ratschen müssen zu sein wegen der Verriegelung.
Mit anliegen habe ich verstanden, dass die Ratsche an der Ladung anliegen muss und nicht frei in der Luft hängen darf.
Hier mal ein Bild als ich den neuen Anhänger abgeholt habe.
Es sind da wo der Gurt um den Rahmen geschlagen wurde noch Laschen nachgerüstet worden, aber die Ratsche hängt immer noch frei wie auf dem Bild.