Kuriose und unpassende Gespanne

  • Geil!


    Das geht ja fast schon in Richtung Großflugmodelle.

    Ich sehe im Anhänger eine polnische "Wilga". Die mit dem nicht ganz sichtbaren Kennzeichen "-ELGA".

    Da durfte ich vor langer Zeit mal mitfliegen. Natürlich mit einer "echten"... ;)

    Bei solchen alten Flugzeugen ist nicht der Motor in Silentbuchsen gelagert, sondern das Armaturenbrett...

    Feeling pur. Ich muss auch einmal im Jahr mit der Antonnov AN2 als "Copilot" mit, sonst werde ich krank. ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Zählt das als Kurioses Gespann?

    Wir mussten ein Elektro Auto zum Händler bringen und der Unimog war gerade das einzige Zugfahrzeug mit passender Anhängelast.

    IMG_4916.JPG

    Oliver


    Koch U4

    Westfalia 350kg

    Eduard 4022 3000kg

    Maack ULK 6

  • Die Anzeige ist schon gelöscht!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, tolle Preispolitik.

    Am 17.11 für 400 zu haben.

    Heute neu eingestellt für 450…


    Ich weis schon, warum ich um Kleinanzeigen einen riesen Bogen mache…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Preisgestaltung einfach erklärt: Ottenbach liegt im Schwabenland.

    Ifor Williams BV126 7

    Anssemens BSX 2500 x 130

    Iveco Daily 21S35

    Volvo V 60 T8

    Jeep Commander





  • Keine Ahnung, aber das hier dürfte das gleiche Fahrzeug sein (noch mit anderem Kennzeichen):


    VW-Bus OW 14'703 am 5. Juli 2008 Interlaken, Flugplatz (zum Anlass 60 Jahre Volkswagen in der Schweiz) - Fahrzeugbilder.de


    Vielleicht kann man da ja mehr erkennen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Meinst du die Kiemen hinten über dem Motor?

    Die gibt es soweit ich weiß auch bei den deutschen Modelle. Zumindest beim Bus/Transporter, beim Pritschenwagen nicht.


    Das kleine Lüftungsgitter vorne wird wohl ein nachträglich eingebauter Kühlschrank o. ä. sein.


    Ein brasilianischer Bus kann es natürlich trotzdem sein.

    Zugfahrzeuge:

    Mercedes C250 CDI

    Mercedes 190E

    Anhänger:

    Eduard 3015 mit Hochplane BJ 2023

    Westfalia 123007 mit Hochplane BJ 1979 (verkauft)

    Tabbert Comtesse BJ 1990

  • Mal wieder eine eigenartige Meldung aus Thüringen. So kurios finde ich das Gespann auf den ersten Blick jetzt auch gar nicht. Sieht man hier auf der BAB eigentlich täglich.


    Ich hoffe mal, die Polizei war beim Erstellen der Anzeige sorgfältiger als der Verfasser des Artikels. Der Text hat ja mal mit dem, was man auf dem Bild sieht nur wenig zu tun. Und sollte der Drehschemel wirklich nur ein zGg von 2000kg haben?


    Leider wird man aus dem Artikel nicht wirklich schlau.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Die Mercedes Sprinter haben ab Werk eine Anhängelast von nur 2000kg und kann gegen Aufpreis erhöht werden.

    Vielleicht ist hier gemeint, dass der Anhänger nur 2000kg haben darf, da sonst die Anhängelast überschritten ist.

  • Der ganze Artikel ist irgendwie kurios, soll der Anhänger 4700kg gewogen? Weile das ganze Gespann wird ja schwer gewesen sein. Der Sprinter wird seine 2t haben + Zafira 1.6t, auf dem Anhänger steht ein V70 mit ~1,7t und noch ein Pkw mit vielleicht 1.5t.

    Was wiegt so ein Drehschemel Anhänger?

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, wiegt der von Mani in etwa 1,3t, bei dem von Gerhard2 bin ich mir net sicher. Die Humbaur-3-Achser DS (mit Bordwänden) wiegen je nach Größe zwischen 915 und 1.300kg. In dem Bereich um die 1,3t dürfte sich demnach auch der Anhänger auf dem Bild bewegen, hat nämlich auch nen geschlossenen Boden.


    Reine Fahrzeugtransporter (z.B. von Blyss) mit nur Fahrspuren liegen zwischen 900 und 1.100kg. Also echte 2,5t NUTZlast sind möglich, aber selten. Und dann schaut euch mal an, was so auf den meisten osteuropäischen Autoschieber-Transportern drauf steht. Die sind doch zu 90% überladen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da schaut doch sonst keiner hin.

    Solche Konstrukte fahren doch zu hunderten auf der A4. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • der Zeitungsartikel taugt so viel wie unsere Regierung, NICHTS


    erstens hat er nur zwei Autos aufm Anhänger und keine drei, das dritte steht schliesslich aufm Zugfahrzeug


    genauso zeigt die Waage garantiert keine 4,7t an wenn er mitm kompletten Gespann drauf steht, eher 7,4 t


    wenn man in Mobile schaut haben die Sprinter fast alle 3,5t zGg und 3,5t Anhängelast, der Anhänger hat auch 3,5t, also wären 7t gesamt Ok


    gehabt hat er bestimmt mehr, Zugfahrzeug könnte mit dem Auto noch passen, der Anhänger war bestimmt drüber, aber auch keine 2t