Kuriose und unpassende Gespanne

  • Billiger geht immer ?(...

    Wie gesagt, hab ich schon vor vielen, vielen Jahren gekauft, ich glaub, da hatte ich noch nichtmal nen eigenen Anhänger. Gebraucht hab ich sie genau ein einziges Mal: Als ich ein kaputtes Auto ohne Strom per Abschleppstange transportiert habe.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn Jens am Absenker auch dynamische Blinker hätte, wüsste ich schon was als zusatz kommt. 8o


    Ich denke, dass da ne Defa Dose am Heck des Anhängers plus schöne leuchten mit Spiralkabel eher in Jens Beuteschema passen. ;)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sowas in der Art ja. Man kennt dich halt so langsam 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zu den Bootstrailern: In der Regel sin die Lichtleisten mit dem Anhänger verschraubt. Also nicht nur lose aufgesteckt sondern leicht demontierbar.

    Ob die Halterung per Magnet als Kraftschlüssig genug ist ist fraglich.


    Zur Ladung: Wenn dann muss das Zugfahrzeug die Versorgung sicherstellen, dass geht aber nur via Ladeleitung.


    Weitere Kriterien warum die Leuchten nicht Zugelassen sind, wird die fehlende Nebelschlussleuchte sein und sicher wird auch der Blinker nicht überwacht.

    Als Zusatzbeleuchtung oder als Notbeleuchtung halte ich die Anlage durchaus für sinnvoll.

    Schön währe wenn man den Stecker zwischen Steckdose und Anhängerstecker betreiben könnte.

    Gruß


    Peter

  • Moin

    Schön währe wenn man den Stecker zwischen Steckdose und Anhängerstecker betreiben könnte.

    Das sollte machbar sein denke ich...

    Man müsste ein Y-Kabel anfertigen und es mal versuchen!

    Mmn sollte es aber funktionieren

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also ich nutze die Magnetdinger ab und an mal wenn ich mal wieder 2 LEERE!!! IBCs auf den 750er packe da diese ca 30cm hinten überstehen.
    Das wäre zwar alles noch zulässig jedoch denke ich mir immer....gut sichtbare Lampen ohne Zulassung sind immer noch besser als schlecht sichtbare mit Zulassung,

    Hat die Rennleitung bisher auch nie gestört, wurde sogar einmal angehalten weil der Polizist wissen wollte was es damit auf sich hat.
    Nach kurzer Erläuterung wars dann aber auch gut, hat nichtmal geschaut ob da eine Zulassung drauf ist oder nicht.

    Denke da sind wir wieder bei...5e gerade sein lassen und Klarheit wieder nur wenn was passiert ist

  • Heute beim nach Hause fahren gesehen...<X<X


    20200527_201935_autoscaled.jpg


    Er konnte nur 50 km/h fahren....

    Also wusste er wie sch... er geladen hatte =O

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Selbst schuld

    Da nutzt auch der Quattro nix

    Die Anhängelast dürfte auch erheblich überschritten sein

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich hab nix von Quattro,gesehen und gelesen... und dann die Stützlast.... der war hinten teilweise 10 cm höher

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sowas ist ein Fall für die :police:.

    Anrufen, Situation beschreiben und ausdrücklich erwähnen, dass das Gespann den Verkehr gefährdet.

    Es geht ja nicht nur um das Gespann an sich - wer erwartet denn, das ein nicht besonders gekennzeichnetes Gespann, welches eigentlich 80kmh fahren darf, unter 50kmh fährt?

    Ganz zu schweigen davon, wenn sich die ganze Mühle aufschaukel und der 3 Tonnen Hammer in den Gegenverkehr schwingt

    Dann ist es schnell passiert das die Mama und Papa aus dem gegenverkehr tot sind, und die Kinder müssen dann halt ohne Eltern aufwachsen...

    Nur weil einer gemeint hat, er müsste "nur mal eben kurz" einen Touareg überführen....

    Und ganz nebenher ist mir aufgefallen, das ich nicht EINEN EINZIGEN Gurt sehen kann!

  • Das war ein richtiger HONK...

    Irgendwie Ärger i mich gerade das ich nicht die Rennleitung informiert hab...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wozu braucht der LASI, ist doch nur was für Angsthasen; fuhr doch nur schlappe 50, wird überhaupt nicht verstehn, wovon hier gesprochen wird. ;)

  • Es geht ja nicht nur um das Gespann an sich - wer erwartet denn, das ein nicht besonders gekennzeichnetes Gespann, welches eigentlich 80kmh fahren darf, unter 50kmh fährt?

    Er darf aber doch langsam fahren und muss nicht 80km/h fahren... jetzt mal ganz unabhängig von der Zulässigkeit des Gespanns.

    Damit muss man doch immer rechnen oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

    Es ist aber schon erstaunlich, wie so manche Leute laden.

    Da gibt es bei uns einen Autolackierer, der die Autos auch nicht sichert.

    Seil von der Winde dran, Raufziehen bis Anschlag, Handbremse anziehen, fertig.

  • Wofür? Automatische Parkbremse:pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:

    Doch hinten waren einer oder zwei dran ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht man aber auf dem Bild nix davon...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001