Man wird älter, Alzheimer ruft.
War schon beim Arzt: Herr Doktor, ich vergesse alles so schnell ..... Er: "Wie lange haben Sie das schon?" Ich: Was denn ?
Hat aber auch Vorteile . Hab nur vergessen welche.
Gruss Ruddi
Man wird älter, Alzheimer ruft.
War schon beim Arzt: Herr Doktor, ich vergesse alles so schnell ..... Er: "Wie lange haben Sie das schon?" Ich: Was denn ?
Hat aber auch Vorteile . Hab nur vergessen welche.
Gruss Ruddi
Außerdem - als Hubschrauber kann der doch ganz einfach von oben aufgeladen werden....
GENAU das war auch mein erster Gedanke auf Ruddis frage
VG
Alex
...naja...wenns denn auch ein Hubschrauber wäre...nur weil oben ein Rotor dran ist, ist es noch lange kein Hubi
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragschrauber
und hier die Unterschiede zwischen Hubi und Tragschrauber (auch Autogyro genannt):
http://de.wikipedia.org/wiki/T…Hubschrauber_und_Flugzeug
Aber zurück zum Thema...einmal muss ich euch noch löchern :
da die vorderen Positionsleuchten einwenig "ungünstig" angebracht wurden, wie wäre es wenn ich sie an den Kotflügeln ganz unten montiere, da wo der Kotflügel fast senkrecht ist, dann brauche ich auch keinen Adapter für die Schräge ?
Positionsleuchten.jpg
Grüsse
Hermann
das hatte ich in #98 bereits gesagt, hast vermutlich übersehen
...naja...wenns denn auch ein Hubschrauber wäre...nur weil oben ein Rotor dran ist, ist es noch lange kein Hubi
War doch auch nur aus Scherz gemeint. Im groben kannte ich die Unterschiede, jetzt dann auch genauer, danke
Alles anzeigenHallo Hermann
schaut gut aus, jetzt gehts zum Planenfuzzi oder?
zu den Lichtern, die weißen vorne brauchst Du nur, wenn der Hänger seitlich 40 cm breiter ist als die Begrenzungsleuchten des Zugfahrzeugs, nur dann sind sie Pflicht
da vorne wo sie jetzt sind, bringen die nix, du könntest die aber direkt vor die gelben Seitenleuchten unter den Aufbau setzen, das würde genügen, da die Kotflügel ja nur ca 25 cm breit sind, oder direkt vorne an die Kotflügel,
hinten würde ich noch Spurhalteleuchten montieren, gerade in der Nacht sind die sehr hilfreich, wenn man weiß wo das Ende ist, und der Gegenverkehr sieht dich auch besser und merkt das da was langes kommt
Gruß Mani
...hatte ich total überlesen...
by the way: wenn der Planenaufbau nachträglich gemacht wird, muss ich dann nochmal zum TÜV ?
@ Jay
gern geschehen
Grüsse
Hermann
Steht auch schon mehrfach im Forum: Alles, was ohne Werkzeug demontierbar ist, gilt als Ladung, also auch ein aufgestecktes und ggfs. mit Maschinenschrauben und Flügelmuttern befestigtes Spriegelgestell und eine mit Gummibändern oder ähnlichem befestigte Plane
Mit anderen Worten:
Ist das Teil fest montiert,
muss das eingetragen werden da sich ja auch die Höhe sich ändert
So jetzt haben wir es aber ganz genau *grins*
Es sei denn:
RUDDIIIIIIIIII hat noch was dazu zu sagen!!!
VG
Alex
Na denn...wenn mir nun noch der Tüftler Anwort gibt wann er denn Zeit für die Abnahme hätte, dann wäre ich vollends glücklich.
Leider nimmt er sich sehr viel Zeit, auf meine Mails zu antworten
Gibts eigentlich die zeitbegrenzten Kennzeichen nur für 5 Tage oder länger auch ?
Dann habe ich zufällig beim obi sowas: http://www.amazon.de/gp/product/images/B007R9N89W/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=10925031&s=garden gefunden und hatte gleich die Idee, dass das super zweckentfremdet werden könnte
Das ist eigentlich ein Schlauchsattel für den Gartenschlauch um diesen schön an der Wand aufzuhängen damit Ordnung vor dem Haus herrscht.
...meine Idee war aber, dass dieses Teil umgedreht ein schöner Radschuh für das Ultraleichtflugzeug wäre, der mit einer an den Seiten angeschweisster L-Schiene super auf dem Hängerboden festgeschraubt weden könnte.
Wenn man nun mir den Rädern des ULs bis an den Radschuh ranfährt, kann man das/die Räder super mit einem gekürzeten Gurt festzurren und schon ist das Befestigungsproblem des ULs gelöst
Beim anschliessenden Test, ob die Krümmung und Breite des Schlauchsattels auch zu den Rädern passt, war die Freude gross weil es so aussieht als wären diese Teile auf Maß geschneidert.
Wenns dann umgesetzt ist, kommen natürlich noch Bilder
Grüsse
Hermann
Es sei denn:
RUDDIIIIIIIIII hat noch was dazu zu sagen!!!
Alex,, da sag ich nur: bass uff du .....
Gruss Ruddi
Hallo Hermann
die Idee hat was!!!
Wenn den die Größen beider passen,
dann würde ich das eventuell auch so machen.
VG
Alex, der uff passen muss
Hallo Alex,
ja, die Grössen passen perfekt. So wirds gemacht
Grüsse
Hermann
Hallo @ all,
hab grad gemerkt dass ich was vergessen habe die Schnittkanten der Siebdruckplatten versiegeln...
Ist normaler Holzschutzanstrich für aussen dafür geeignet ? So einen würd ich von meinem Tischler um die Ecke bekommen...
Grüsse
Hermann
Hi,
nein, es muss ein wasserdichter Anstrich sein. D.h. also am besten 2K-Lack. Is aber übertrieben. Nimm einfach einen vernünftigen Lack.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich hatte einen Nitrolack zur Hand, mit dem hab ich die Kanten versiegelt.
Ich hab irgendwo was von einem Keil gelesen ? Muss ich so einen mitführen ?
Grüsse
Hermann
ja zwei, bei gebremsten Anhängern
Gruß Mani
bei 1 bis 2 Achsen 1 Keil
bei 3 Achsen 2 Keile und
über 40 Tonnen 4 Keile aber den PKW möchte ich sehn
(14) Die nachstehend genannten Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Unterlegkeilen ausgerüstet sein. Erforderlich sind mindestens
Unterlegkeile müssen sicher zu handhaben und ausreichend wirksam sein. Sie müssen im oder am Fahrzeug leicht zugänglich mit Halterungen angebracht sein, die ein Verlieren und Klappern ausschließen. Haken oder Ketten dürfen als Halterungen nicht verwendet werden.
ich weiß nicht warum ich 2 keile brauch bei 800 kg mit Zentralachse
und ich 18 to bei echten 2 Achsen nur ein keil,ist doch schwachsinn?
hab bei der letzten HU beim 1300 kg Anhänger nur einen Keil dran geschraubt weil mal wieder einer geklaut wurde im beisein des Prüfers.
Zitatich weiß nicht warum ich 2 keile brauch bei 800 kg mit Zentralachse
und ich 18 to bei echten 2 Achsen nur ein keil,ist doch schwachsinn?
klar ist das Schwachsinn, aber ich hab ne Vermutung warum die gescheiten Herren sich das so ausgedacht haben
weil bei nem Drehschemel der Keil ned viel bringt an der gelenkten Achse
anderer Grund fällt mir da auch ned ein, anderseits würde an nem Tandem dann erst recht einer reichen, weil der fährt ja eh nur stur geradeaus wenn er rollt
naja Gesetze sind halt Unsinn, besonders wenn sie von Studierten gemacht werden die nichtmal nen 2er FS haben, und somit auch keine Ahnung von der Praxis
Gruß Mani