Stoßdämpfer für Auflaufeinrichtung von Peitz

  • Hallo,


    ich habe hier noch einen unbenutzen Stoßdämpfer von Stabilus für eine Peitz PAV/SR 1.3 A - S (1.Generation).


    Die Stabilus Nummer lautet 0422054102.


    Da ich nicht sagen kann, wann der Stoßdämpfer produziert wurde, kann ich auch keine Garantie geben.


    Preisvorstellung: 10 € zzgl. Versand


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    mein grad erst erstandener "Grüner Wohnwgen" von 1970 hat angeblich eine Peitz- Achse drin. Sobald ich ihn hier habe, werde ich schauen, ob der Dämpfer passt und würde ihn dann nehmen. Falls ihn vorab jemand anderer nimmt, ist das auch kein Problem. Vielleicht kannst du schon mal vorab ein paar Masse durchgeben. Danke.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo Ruddi,


    im Ruhezustand ist er 255 mm lang (über alles). Er hat an der einen Seite ein Auge für eine 12 mm Schraube und am andere Ende ein rechteckige Aufnahme (wie ein Flacheisen mit ca. 7 mm Dicke). Darin ist ein 7er oder 8er Loch gebohrt. Beim Einschieben verkürzt er sich um ca. 65 mm.


    Brauchst du sonst noch Angaben?


    Gruß


    Peter

  • Hoi Peter,


    hab schon was dran gemacht, bin aber zur AE noch nicht vorgedrungen. Habe erstmal den Aufbau vom Chassis getrennt und weil ich nicht mehr dran gedacht habe, das Chassis erstmal zur Seite gestellt.
    Gebe dir Bescheid, wenn ich an dem Ding dran bin.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,


    Ich habe heute den Gasdruckdämpfer gewechselt, beim Zusammenbau war ich mir nicht mehr ganz sicher ob der Gasdruckdämpfer ein Stück zusammengeschoben werden muss und mit der senkrechten Schraube fixiert wird oder war es die waagerechte Schraube, die am Kopf ist?


    Zur besseren Übersicht habe ich ein Foto beigefügt.


    2013-08-25 17.36.38.jpg

  • Hallo Mani,


    manchmal liegt das Einfache so nah und trotzdem muss man erst mit der Nase draufgestupst werden. Ich hatte es heute nachmittag so montiert und nicht überlegt,dass es anders gar nicht funktionieren kann. Wenn Du nicht geantwortet hättest, wäre weiterhin ein Rest Zweifel geblieben.
    Vielen Dank für die Antwort!

  • Kein Problem, gern geschehen :biggrins:


    aber ich muß Dich auch loben, Du warst wenigstens so schlau und hast gleich ein Bild dazu gemacht, so brauchte man nicht lange rätseln was Du genau meinst


    wenn das nur alle immer so machen würden


    Gruß Mani