Hier ist gerade n Anhänger ca. 2,5x1,25m etwa einen Meter hoch mit Sperrmüll beladen längs gefahren. Der hatte nicht mal n Seil drum. Das lag einfach aufeinander gestapelt. Das sah aus.
Ladungssicherung im PKW Anhänger
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überholen und ganz unauffällig ausbremsen, wenn dann der Krempel zwischen Auto und Anhänger liegt, hingehen und nur ein kleines "UPS" sagen
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Ich bin heute aufm Baumarkt Parkplatz fast umgekippt. Da verstaut einer so ein riesiges Zaunelement mit Rankgitter auf seiner Dachreling und befestigt das mit zwei BINDFÄDEN! Einmal rum und nen Knoten rein! Mein Gesicht muss Bände gesprochen haben, da feixt der mich an und sagt überzeugt: "Das hält!"
Das gleiche heute auch, hat nen Riesen SsangYong Frau und Kind dabei. Ein Mega Zaunelement aus Holz und steht dann vor dem Auto und sagt: Oh ich glaub das passt nicht! Hat er auch auf die Reeling gelegt und halt dich fest, FESTGEKLEBT mit Paketband, immer und immer wieder drum rum gewickelt ??
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Ich hab ja einige Jahre bei Bauhaus gearbeitet.
Vier junge Kerle kamen rein und kauften Sichtschutzzäune. Elemente aufs Dach, Fenster runter, Hände raus auf die Zäune und los......
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Das gleiche heute auch, hat nen Riesen SsangYong Frau und Kind dabei. Ein Mega Zaunelement aus Holz und steht dann vor dem Auto und sagt: Oh ich glaub das passt nicht! Hat er auch auf die Reeling gelegt und halt dich fest, FESTGEKLEBT mit Paketband, immer und immer wieder drum rum gewickelt ??
Mit Paketband kannst z.b. Teile auf Gehrung verleimen....
Oder jemanden Fesseln.
Sieht doof aus, würde das aber nicht unbedingt unterschätzen. Überschätzen aber auch nicht
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überholen und ganz unauffällig ausbremsen, wenn dann der Krempel zwischen Auto und Anhänger liegt, hingehen und nur ein kleines "UPS" sagen
Ich war zu Fuß, sonst hätte ich mir den Spaß gemacht und wäre ne Weile hinterher gefahren. Mit ausreichend Abstand natürlich
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Mit Paketband kannst z.b. Teile auf Gehrung verleimen....
Oder jemanden Fesseln.
Sieht doof aus, würde das aber nicht unbedingt unterschätzen. Überschätzen aber auch nichtja so Paketband hält verdammt viel aus
aber ich kenne keins mit so nem Plastikanhänger und das es als Zurrmittel anerkannt ist
somit hat man ein Problem, auch wenn es hält
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Ich hab ja einige Jahre bei Bauhaus gearbeitet.
Vier junge Kerle kamen rein und kauften Sichtschutzzäune. Elemente aufs Dach, Fenster runter, Hände raus auf die Zäune und los......
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Genauso, und dann auf die A1 bei Bremen...
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Moin moin Zusammen, hätte da mal ne Frage zur Sicherung meines nächsten Transports.
Ich müsste über einen Weg von ca 50km lose Fliesen transportieren. Werkstattfliesen mit den Maßen 24x11,5x1 cm, ich denke die Menge ist zu gering um sie formschlüssig zu stapeln.
Ich dachte da evtl an Eimer wo ich die rein packe und diese dann zu einem Paket verzurre.
Irgendwelche Ideen das die auch heile sowie sicher ankommen?
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Ich würde mit Klebeband Bündel machen und diese Pakte dann hochkant, aber mit der längsten Seite nach unten verladen.
Abhängig davon wie viele qm es sind dürfte das schon ein paar Reihen im Anhänger (?) geben. Wenn die Ladung so bis oder nur knapp über die Achse reicht würde ich mit Holz den Raum nach vorne verkürzen. Die Lücke am Ende zu füllen dürfte etwas Kreativität erfordern (quer, hoch, flach). Sicherung nach hinten mit Sperrbalken.
Sollten die Fliesen längere Zeit bei dir rumliegen empfehle ich das Klebeband zeitnah zu entfernen.
mfg JAU
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Europalette mit Palettenrahmen und da rein stapeln.
Und die Palette dann im Anhänger sichern.
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oder gleich in eine umgedrehte europalette hochkannt reinstellen
und sichern
die palette dann ordendlich im anhänger mit formschluß ect sichern
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Palette is nix, dann mußt ja wieder jede Fliese einzeln in die Hand nehmen zum ausladen
hol dir ausm Supermarkt oder McDoof ein paar kleine Kartons und stapel sie da rein, dann kannst se auch damit wieder ausladen
im Notfall gehen auch noch diese roten Kisten, aber die kannst dann schon fast nicht mehr heben wenn die voll machst
kleine Kartons sind am besten, auch Weinkartons gehen
oder kleine Pakete machen, aber nicht mit Klebeband sondern Frischhaltefolie, die kann auch ewig dran bleiben, und die Pakete rutschen nicht groß rum dann
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oder so
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Danke für die ganzen Tipps...ich werde mir eine EPAL mit Rahmen rein stellen und in diese kleine in Frischhaltefolie verpackte Päckchen mit den Fliesen einsortieren.
Offener Freiraum wird mit polstermaterial verstopft und oben drauf kommt nochmal ne Palette gelegt was dann alles miteinander und auf der Platte verzurrt wird.
Ich denke das sollte mehr als genügen, doppelt hält besser. Wäre aber ohne eure Tipps nicht drauf gekommen
Danke
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https://www.amazon.de/Ratschen…-camouflage/dp/B07TYLSLSC
Für Tussi on Tour...
edit: Irgendwelches Fernsehsendungs-OT in SPAM verschoben.
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Für genau solche Ladungen hab ich mir den Anhänger gerichtet:
Der Überstand nach vorne war absolut kein Thema, Deichsel ist auf "lang" gerüstet, die Stützlast hätte ruhig etwas höher ausfallen dürfen. Aber es waren ja auch nur 102kg.
mfg JAU
P.S. Das Foto von der anderen Seite hat die Kamera leider vergurkt.
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Umschlingungen... sehr schön.
Sollte bei dem Gewicht gepasst haben, aber genau für solche Ladungen, wie du so schön gesagt hast, habe ich mir ja noch so Mini Big Bags gekauft..:
https://www.123bigbags.com/de/…5x45cm-with-two-loops-170
Wissen wir alle... kein offizielles LaSi-Mittel, aber wenn die 500 kg WLL haben (also für Hebevorgänge), halten die auch mindestens 500 kg nach vorne aus... dann mit diesen 2 Laschen leicht nach hinten verzurrt und man hätte 'ne EXTREM gute LaSi. Einzig die Tasche nochmal mit 'ner Decke o.ä. vor der scharfkantigen Ladung schützen...
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halten die auch mindestens 500 kg nach vorne aus...
500 kg Belastung, nicht 500 kg Last.
Man sichert ja gegen Verrutschen, besonders beim Bremsen und Beschleunigen.
Und da kommt dann schon was mehr Last beim Bremsen drauf, als das Eigengewicht der gesicherten Ladung.