Außergewöhnliche Anhänger

  • Hallo André,
    das entsprechende Gutachten geistern ja durchs Netz... Das werde ich dann nochmal zum Ansprechpartner meines geringsten Misstrauens mitnehmen, denn die aaSV haben ja Fahrzeugbau studiert, da müsste auch so was gehen...


    Naja, dass die nicht prickelnd sind, ist mir auch klar, nur... wie ich schon im Westfalia-Zweig geschrieben hatte, ich werde in naher Zukunft einiges zu transportieren haben, und das sind dann eben Schüttgüter. Aber.. die Transportwege sind nicht wirklich lange, wir haben hier im Umkreis von 5km 5-6 Sand/ Kiesgruben und Recycler, wo ich Bauschutt hinbringen kann und RCL abholen kann. Ich wollte nicht mit 2to am Haken über den Großglockner...


    Aber ich werde erst einmal Platz in der Halle machen und den Westfaliakasten im Frühjahr weitermachen. Bilder und separater Thread folgen. Versprochen!


    All die Diskussion ging aber daraus hervor, dass es ja sexy-Anhänger gibt, und auch *räusper* Nutten, die für alles herhalten müssen... Jonas hegt und pflegt seine Hänger, mein Heinemann ist ehr die Nu***, der leider im Moment leiden muß. Aber da werden wir dann irgendwann mal nochmal den Boden tauschen...


    Markus

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • mein Heinemann ist ehr die Nu***, der leider im Moment leiden muß. Aber da werden wir dann irgendwann mal nochmal den Boden tauschen...


    Du bist nicht allein. :rolleyes:


    Die Generalüberholung werde ich aber ganz sicher erst anfangen wenn absehbar ist das kein Beton mehr reinkommt. Solang fahr ich auch noch mit verdellten Schutzblechen rum, auch wenn die neuen schon bereit liegen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Für uns nicht wirklich außergewöhnlich, aber insgesamt sehr schön gemacht: KLICK

  • Da drängt sich mir doch die Frage auf, warum macht man sich die Mühe fährt gerade mal maximal ein Jahr damit herum und verkauft diesen wieder.....

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Der Anhänger ist jetzt nicht soo ungewöhnlich, aber die Ladungssicherung "gefällt" mir: http://www.ebay.de/itm/Autotra…6917a6:g:3W0AAOSwLEtYkT2Y


    Die Leute werden auch immer bekloppter!!

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Naja, schau dir die Bude mal an - wo willst da sonst die Gurte einhängen - der hat ja net eine einzige LaSi-Öse!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...ja mir auch - aber trotzdem cool. :cool:


    AAAAABEEER - Ironpig - ich raste aus - iss' der V8 Magnum euch?! Die sind ja ULTRASELTEN?! Zumindest hab' ich wissentlich noch nie einen gesehen - die haben doch die geilen Mack V8's verbaut?! Und soweit ich weiß die gleiche Zündfolge wie die Scanias...
    Goil... und Auspuffweiche scheint auch verbaut zu sein?! :biggrins: So wird dann auch 'n Renault geil...


    Aber wo ich schon dabei bin - der Actros ausm anderen thread ist auch genial - hat der 'ne Auspuffweiche?! :angel:


    Gruß Jonas



    edit: Ohgott... grad' per Zufall auf mobile entdeckt:
    http://suchen.mobile.de/wohnwa…-magdeburg/239945384.html


    :augenreib: :weglach:

  • sehr sehr schöne Trucks! :cool: :super:


    Ich glaubs eh grad selbst nicht... tatsächlich habe ich den Renault schonmal gesehen und sogar 'n Foto von gemacht! :biggrins:
    K.A. ob du den damals gefahren bist?! War am 21.07.2005 (!) - ist die A5 von Frankfurt Richtung Norden gefahren... ich stand auf einer der Fußgängerbrücken kurz vor der Wetterauraststätte, weil ich da wohl 'ne Radtour aufn Winterstein gemacht hatte.


    upload.jpg


    :anstoss:


    Bilder sind was Schönes. =)

  • Mani's Idee geklaut! :mad:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001