Außergewöhnliche Anhänger

  • Sieht irgendwie wie ein übergroßer Hubwagen aus, der in der Mitte geschlossen ist.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • https://www.marktplaats.nl/v/a…y-house-nog-geen-kenteken


    Ob so was bei uns in AT zulassungsfähig ist?

    Mal eine Frage am Rande: Dürfen externe Bilder jetzt eingestellt werden oder hab‘ ich irgendwas falsch verstanden?

    WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Hulco Rota3-3503 - 3,5To, 611x203

    und ein Wohnwagen

    EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108

  • Vorne zählt nicht als Achse , da die räder zu dicht beieinander sind.

    Sondern als sogenannten Einrad.


    Also nur hinten eine Achse.


    Gruß

    Hepp

  • Passt so :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Das ist nur die Vorschau vom Link, kein geklautes Bild!


    link.jpg

  • hier auf der Messe


    Mal wieder so ein Tridem


    1677335121617106082747165868344.jpg


    Durch die Bodenwellen hat schön gesehen wie unsinnig diese Anhänger sind, war fast ständig ein Rad in der Luft, während die andern voll eingefedert haben, außerdem hats den Ducato gut runter gedrückt bzw angehoben


    Kann man aufm Bild nicht so gut erkennen, aber zur Regenrinne fällt es von beiden Seiten gut ab


    16773355381024681740132095331112.jpg


    Von der Halle her ca 20cm, keine Chance Bodenkontakt zuhalten für den Tridem

  • Optisch trotzdem geil 8)


    Technisch ergibt das ganze null Sinn, das steht außer Frage.

    Aber ich finde die Dinger echt hübsch.


    Aber ehrlich gesagt bei der Länge,macht eher ein drehschemel Sinn, kostet allerdings deutlich mehr.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mal wieder so ein Tridem

    Darum habe ich, als sie in der Firma den geilen LT mit Absetzaufbau gegen einen Cayenne mit Tridemanhänger (Plane/Spriegel) ausgetauscht haben gleich gesagt daß sie sich als Fahrer für das Gepann einen anderen Dummen suchen müssen. Allein der Gedanke, damit im Reichenviertel einen Panamera Executive abzuholen und in den zugeparkten Straßen im verkehrsberuhigten Ghetto rumzurangieren… Nöö, danke.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Da ist was dran. Andererseits wäre ich nur einer gewesen, der einen Führerschein für das Ding hat. Bezahlt werde ich nicht als Fuhrknecht.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Naja, der LT war schon eine Schau. Ich habe leider nur einen miesen Screenshot:


    0BCFC82C-B2DE-4A60-B7DD-381DB6C78CAC.png


    Der mußte auch nur gehen, weil er nur eine gelbe Plakette hatte und es keine Ausnahmegenehmigungen mehr gab. Der hatte ja auch erst bummelig 90 runter. Mein Vorschlag einen neuen LT zu kaufen und ich hätte dann den Aufbau umgebaut wurde ignoriert :(.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Nee, nur ein Kennzeichen. Ja, den fand‘ ich auch sehr geil. Der machte was her.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Das war ein anderes Teil des Problems, die neuen Autos wurden zu schwer für den LT. Gerade die Hybrid-Dinger. Aber was der an Gesamtgewicht hatte, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall weit über 3,5. Den konnten schon nur die mit alter Klasse drei oder einem entsprechenden neuen Führerschein fahren.


    Mit dem habe ich übrigens auch den Anhänger aus meinem Avatar geholt. Das war lustig, den kleinen Hopser mit dem riesigen Transporter abzuholen :bigggrins:.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop