Der steht bei mir in der Nähe, leider zu klein. Den hätte ich mir ansonsten mal angesehen. Die massiven Eisenträger gehen komplett durch und der Boden scheint auch Stahl zu sein
Außergewöhnliche Anhänger
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der Boden ist Holz und unten drunter ist diese Ballastplatte, zu was auch immer die gut sein soll
die Gurke wiegt bestimmt 1t oder mehr, selten so ne unsinnige Konstruktion gesehen
sowas von überdimensioniert das es einfach nur noch Unsinn ist
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der Boden ist Holz und unten drunter ist diese Ballastplatte, zu was auch immer die gut sein soll
Sicher zur Stabilität, wenn ein Bagger drauf steht.

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bei ner 24er Bodenplatte brauchst keine Verstärkung
und zu der Stahlplatte scheint auch keine Verbindung zu sein, da sind ja einige cm Luft dazwischen
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Ich finde den total doof... Vieeel zu schwer
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Das nenne ich mal Overkill in Anhängerform.
Am besten gefällt mir: "NP lag bei 19.900€ (Rechnung vorhanden) da es eine Spezialanfertigung zum befördern von schweren Kleinmaschinen war. Aus diesem Grund nur selten bewegt."
Was war nun der Grund "für selten bewegt"? Wegen dem Preis, oder weil Spezialanfertigung? Oder gab es nichts zu transportieren? Komische "Begründung".
Aber doppelt schlimm, wenn es stimmt. Klarer Fall von Geldverbrennung.
kc85
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Die Ballastplatte ist dazu da, das der Anhänger leer (bei 5000kg technischem Gesamtgewicht) nicht ganz so hart ist.
Aber da wären vielleicht Achsen für degenfelders Holztransporter.
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Die Ballastplatte ist dazu da, das der Anhänger leer (bei 5000kg technischem Gesamtgewicht) nicht ganz so hart ist.
Aber da wären vielleicht Achsen für degenfelders Holztransporter.
Genau, auf der Suche nach einem geeigneten Chassis bin ich über den gestolpert.
Und wenn es nur zur Teilebeschaffung gewesen wäre. Der baut aber zu schmal, daher uninteressant.
Der ganze Rahmen baut schon so unglaublich wuchtig, wenn die Platte wirklich nur als zusätzlicher Ballast zur Komfortsteigerung dient, dann Mahlzeit.
An jeder Ecke ne Kurbel, Ladehöhe durch den Deckel stark begrenzt. Das beladen geht dann auch nur mit Gurten von oben oder die besonders schweren Spezialmaschinen müssen von hinten reingeschoben werden. Ladungssicherung ist auch sehr komfortabel.
Die Nutzung von dem Ding würde mich schon mal interessieren.
Bei knapp 20.000€ wird sich ja jemand was dabei gedacht haben. Denke ich zumindest.
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der Preis is völlig überzogen, klar die 2,5t Achsen sind teurer, aber das Baustahl H Profil kostet keine 100 Euro, und der Rest ist wie bei jedem 1300 kg Anhänger
mit 10000 wäre der noch gut bezahlt
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Für 3,5t is der irgendwie auch recht winzig!

Was für Maschinen sollen das denn sein?
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Neutronenstern-Bagger
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Was für Maschinen sollen das denn sein?
Vielleicht Arbeitsbühne.
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Mach mal mehr Bilder. Soll wohl dann abgestellt wie ein Fahrzeug aussehen...
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mal schaun wo das Ding rumsteht
Hab no was nettes gesehen
Auflieger ist hydraulisch gebremst
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Is das ein Achsschenkel von der APE oder die Motor-Getriebeeinheit?
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Diese Firma bauen solche Teile...
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wie gewünscht noch ein paar Bilder von dem Teil
ein richtiger Anhänger ist das nicht, hab zwar nicht gesehen wie der hergekommen ist, aber kann nur per Tieflader passiert sein
die Deichsel mit der er reingezogen wurde, wird nur vorne eingesteckt,
die Achse selbst ist nur ne Laufachse ohne Bremse, Kennzeichen gibts auch keins, logisch
und vorne ist ein Stützrad um das Ding überhaupt ziehen zu können
hat mich jetzt bei genauer Betrachtung nicht vom Hocker gehauen
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da hat mir dieser Oldie schon deutlich besser gefallen
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Wie jetzt - auf der Rückseite noch netmal ein Weißwandreifen???
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Das Oldsmobile 88 schlägt den komischen Verkaufsstand jedenfalls um Längen.
kc85