Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

• So, das Auto ist schon mal zugelassen. :thumbup:

Aber leider ist immer noch kein Samstag. ;(

Und ich habe einen Fahrer mit Auto organisiert, somit können das ATV und der Anhänger zu Hause bleiben. :thumbup:

Und ich/wir brauchen keine 2h, sondern nur eine für die Anfahrt. :thumbup:

Hätte da noch eine Frage zur Stützlast.

Das Auto hat 100KG, der Anhänger 75, somit gehe ich mal davon aus, dass dann die 75KG relevant sind, korrekt :?:

1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

• Rüschdüsch!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Und hier mal ein Update.

Mein Fahrer stand heute Morgen pünklich um 6:45 Uhr vor meiner Tür. :thumbup:

Tag des Abholens im Autohaus.jpg Um 8:15 Uhr waren wir am Autohaus in Telgte.

Dann eben den Papierkram erledigt und eine Unterweisung/Erklärung zum Fahrzeug bekommen. :thumbup:

Im strömendem Regen über Bochum (musste da was abholen) wieder zurück nach Entenhausen gefahren.

Tag der Abholung wieder zu Hause.jpg Und um 12:30 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause.

Dann waren wir direkt Leergut wegbringen und neue Getränke holen. :anstoss:

Und jetzt gerade noch schön Essen beim Griechen.

Und jetzt ist der Typ der hier schreibt zufrieden, satt und müde und will in die Heia. :D

2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

• Heute nehme ich mir mal das Handbuch vor.

Handbuch.jpg Alter Schwede, das Teil ist dicker als ein Herr der Ringe Buch. :D

• Einer der sehr wenigen, der sich das durchliest :super:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Was auch kein Problem ist, liest man es halt am Handy oder Pc!

Internet musst ja haben, sonst wärst ned hier!

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Definitiv! Nur sollten das alle Kunden machen!

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Am besten rein setzen und alle Funktionen durchprobieren.

Getreu dem Motto probieren geht über studieren.

Viel Spass und allzeit knitterfrei Fahrt.

Gruß

Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

• Am besten rein setzen und alle Funktionen durchprobieren.

Da gibt es viele, auf die gar keiner kommt, also versteckte Funktionen.

Wegen den "offensichtlichen" braucht man es nicht lesen .

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Pah, Anleitung lesen, das kann ja jeder. Lieber nervt man die Leute in den entsprechenden Marken-Foren mit den immergleichen Fragen.

Am besten, man macht dafür erst mal ein neues Thema auf. Bloß nicht die Forensuche oder gar Google nutzen, Ist ja hier meist auch so.

Ich will gar nicht wissen, wie oft ich im ASX-Forum z.B. schon erklärt habe, wie man mit dem RDKS am ASX korrekt umgeht, welche Größe die Batterie der ZV-FB hat und wie man die wechselt, warum Start/Stop plötzlich nicht mehr funktioniert (kann an der Klimaeinstellung liegen) oder warum die Klima andererseits unter Umständen nicht mehr ausgeht... =)

Steht alles haarklein in der Bedienungsanleitung, liest nur keiner.

Mein Nachbar hat letztens seinen Megane halb auseinander genommen, weil das Licht plötzlich nicht mehr automatisch anging. Lag an der Stellung des Lichtschalters am Blinkerhebel. Hätte man nachlesen können. Ich hab dafür keine 30 Sekunden gebraucht... :bigggrins:

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Diese Lichtschalter am Blinkerhebel habe ich vor 20 Jahren schon nicht gemocht.

Ich dachte, sowas gibt es schon garnicht mehr…

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Das ist nur so dick weil es in 15 Sprachen gedruckt ist.

Das ist falsch, die komplette Anleitung ist nur in Deutsch. =O

Und wir habe gestern schon (im dunklen) versucht den Beckengurt hinten Mitte wieder zu entriegeln, keine Chance.

Habe ich dann vorhin im Hellen durch einen Zufall herausgefunden. Denn der Schultergurt kommt oben rechts aus dem Dach,

und dann muss man dort noch zusätzlich den Beckengurt einrasten. Man bekommt den Beckengurt nur entriegelt, wenn man

mit der Metalllasche vom Gurtschloss in eine kleine Aussparung drückt. Da muss man erst mal drauf kommen.

Die in dem Handbuch vorhandenen Seiten für das Radio/Navi sind veraltet. Denn dafür gibt es extra nochmal zwei Bücher

für dieses Baujahr oder Ausstattung. Aber bis jetzt habe ich alles was ich einstellen wollte intuitiv auch ohne Handbuch

herausgefunden.

Und da ich auch vorher ja schon Kia gefahren bin, war das alles nicht so schwierig. :thumbup:

Die AHK iegt ja lose im Kofferraum rum, habe mir dazu dann heute auch mal die Unterseite vom Fahrzeug angesehen.

Die Steckdose ist bei Nichtgebrauch weggeschwenkt. An der Aufnahme für den Anhängerbügel ist noch eine Stabile Öse

für das Bremsseil. Supi, dann brauche ich die zusätzliche "Hollandöse" ja nicht mehr. :thumbup:

Ich muss mir dafür dann nur noch einen passenden Karabinerhaken besorgen.

• Ich dachte, sowas gibt es schon garnicht mehr…

Doch doch, hat auch mein 2023er EV6 noch so.

Ist bei Asiaten weit verbreitet diese Lösung. :)

2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

• Mein Ami hat auch 700 Seiten deutsche Anleitung... Wobei die gefühlte hälfte natürlich Bilder sind...

Bei BMW ist die auch dabei...

Ich denke, das haben wahrscheinlich alle, mit Ausnahme von VW... Die hassen ja ihre Kunden...