Der Ranger wäre natürlich für die Jagd super... Der Terraco für die Familie...
Nen SUV der bezahlbar ist und mehr als 2.3to darf wirds nicht geben oder?
Neu oder gebraucht? Lexus auch ok? Suchhilfe
Der Ranger wäre natürlich für die Jagd super... Der Terraco für die Familie...
Nen SUV der bezahlbar ist und mehr als 2.3to darf wirds nicht geben oder?
Neu oder gebraucht? Lexus auch ok? Suchhilfe
Der Tarraco darf nur bis 2300 Kg? Der Allspace darf doch bis 2400 Kg und mit Offroad Paket bis 2500 Kg.
MfG
Ralf
Ja genau, der Kodiaq darf glaube ich auch nur bis 2300kg ziehen
Der D-Max ist bisschen schwach auf der Brust mit 163PS oder?
Ah Touareg hatte ich nicht auf dem Schirm
Kommt drauf an was man erwartet. Ich darf mit meinem Kuga und 150PS auch 2,8 Tonnen ziehen. Klar ab ca. 1,5 -2 Tonnen wirds schon merklich langsamer, aber für ab und zu vollkommen ausreichend. Für täglich Kasslerberge aber das falsche
Der D-Max ist bisschen schwach auf der Brust mit 163PS oder?
Ich hatte im 270CDI W163 auch nur 163PS - hat defintiv ausgereicht, um das Boot mit 3,3to nach Kroatien und retour zu ziehen.
N paar Hügel sind da auch unterwegs im Weg
Schnell ist sowas jedenfalls nicht, aber eine Verkehrsbremse für übermotorisierte 40 Tonner bist du damit dennoch nicht - musst halt dann auch regelmäßig mal Vollgas fahren.
Ich hatte meinen 270er dann noch gechippt und bin jetzt auf was deutlich stärkeres umgestiegen, ABER: ich bin da definitiv kein Allgemeinbeispiel weil ich auch 300+PS nur als "ok/ausreichend" empfinde.
Ich habe einfach eine andere Definition von schnell und stark als die meisten Leute, die ich kenne.
hatte an meinem 140ps tdi letztens mal ca 2.3 to dran... (ja dafür gab es schon tadel) weiter als die 1.5km heim vom obi wollte ich da aber nicht fahren...
Getriebeabstufung spielt ja da stark mit rein, Motorleistung ist halt ein Punkt von mehreren.
Ja genau, der Kodiaq darf glaube ich auch nur bis 2300kg ziehen
Nein, unser 190 PS Tdi hat 2500 Kg im Schein stehen.
Mein Kodiaq hat auch den 2.0 TDI 190ps 4X4 und es steht (nur) 2300 kg im Schein
Lg
Keine Ahnung woran Skoda die Anhängeglast festmacht. Vielleicht am Baujahr? Unsere ist Bj. 17. Somit einer der ersten.
Meiner auch
Aber mir reichen die 2,3t locker
Keine Ahnung woran Skoda die Anhängeglast festmacht. Vielleicht am Baujahr? Unsere ist Bj. 17. Somit einer der ersten.
Das liegt vermutlich an der M1 (Faktor 1,0 zum zgG aber nicht mehr, als der Hersteller freigibt) oder M1G (Faktor 1,5 zum zgG aber nicht mehr, als der Hersteller freigibt) Einstufung.
Und die ist an Bodenfreiheit, Böschungswinkel etc. gekoppelt.
Da reicht also bspw. eine andere Frontschürze (beim Tiguan ist das beim Track&Field so) um eine Einstufung als M1G zu erhalten - so ne Kiste kann man dann auch auf 3,x to Anhängelast auflasten.
Möchte als Pick Up noch den Mitsubishi L200 in den Ring werfen.
Wenn es nicht unbedingt ein deutsches Premiumprodukt sein soll.
Gibt es je nach Ausführung mit 2,7t bis 3t Anhängelast.
deutsches Premiumprodukt
Gibt ja auch noch den Renault alaskan als Navara Klon... eventuell wäre der was
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Ist jetzt nicht so, daß es als Zugfahrzeug geeignet ist, aber zum Enkel in die Kita fahren ist es ideal.
und den dann in der Kita stehen lassen? Wäre ein klasse abenteuerspielplatz....
Heute einen Grand Cherokee als Zugfahrzeug gekauft 😁