Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Ich liebäugle aktuell mit einem Seat Tarraco oder Ford Ranger... die Finanzverwaltung weiß allerdings noch nichts von dem Plan ^^

    Dann mal weiter schön Fre..e halten:D8)... und den richtigen Moment abpassen:thumbup:. Viel Glück dabei:!:


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Wenn meine Quellen stimmen dann darf der Tarraco als Allrad-Diesel bis zu 2,3t, als FWD 2t und als Benziner 1,8t.


    Aber gegen die 3,5t die ich beim Ranger finde ist das natürlich lächerlich.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Der Ranger wäre natürlich für die Jagd super... Der Terraco für die Familie...


    Nen SUV der bezahlbar ist und mehr als 2.3to darf wirds nicht geben oder?

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Die Frage ist was "bezahlbar" heißt.

    Mein SUV hat 3,2t und, wenns sein muss, 7 Sitze.

    N GrandCherokee darf auch 3,5t.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Der alte Tiguan darf bis 3,3 als Track&field

    Ob ich das mit nem 1,7t Golf auf Stelzen ziehen will... :whistling:

    Der neue A6 bis 2,67t oder so, der 4G bis 2,5t.

    Q5 bis 3t oder so, mit auflastung.

    Würde aber erstmal ernsthaft in Frage stellen ob man über 2,3-2,5t Anhängelast überhaupt nutzt und nutzen kann. Die Anhänger werden dann im Unterhalt ja auch etwas teurer

  • Nen SUV der bezahlbar ist und mehr als 2.3to darf wirds nicht geben oder?


    SsangYong Rexton :super:

    Wahlweise 5/7 Sitze und bis zu 3,5to Anhängelast - mit 5 Jahren Garantie (take that VW!).
    Sowas als Jahreswagen und dann passts auch mit "bezahlbar".

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Nur weil man keinen Anhänger hat, der es darf, heißt es ja nicht, dass man nie die Kapazität vom Auto nutzen möchte bzw. sich das freihalten will.

    Wenn man zb. Haus kauft/baut/saniert kann es durchaus hilfreich sein, auch mal was schweres ziehen zu können (Sand, Steine,..)

    Man muss ja selber keinen 3,5t Anhänger besitzen, aber es zu können ist auch schon hilfreich.


    Man muss ja nicht ständig irgendwelche Autos umherfahren wie ich^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Also ich weiß ziemlich zuverlässig dass zb. mein Vater das nicht macht :D

    Aber dessen Auto ist auch _kaputt_ :/

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Ich denke iwo bei 35k ist +- Ende... Da wäre der Tarraco und Ranger als Jahreswagen in der Range...

    Mein Anhänger hat 2700zgg... Wobei Anhängelast 2500 sicher reichen würde... Und wenns doch mal 2700 wird sollte die Kupplung ja nicht aus der Stange reißen denke ich...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Dann wird dann aber das Bußgeld bös teuer.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Auch da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen? ^^

    Den Tarraco gäbe es in der Preisklasse auch mit 360° Kamera... Was zur Vermeidung von "Schälschäden" am Lack durch eine weitere Fahrerin vermutlich gut wäre...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • 360° View ist nett, ja, hab ich im Leaf auch.

    Aber tatsächlich nutzen tu ichs tatsächlich eher nicht.

    Aber ok, das Ding parke ich nie am Seitenstreifen ein und Anhänger passen da auch nicht dran^^


    Und ich hab schon soviele Autos mit PDC gesehen, deren hintere Schürze trotzdem aussah, als hätten sie keine... also da wär ich vorsichtig ^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Und ich hab schon soviele Autos mit PDC gesehen, deren hintere Schürze trotzdem aussah, als hätten sie keine... also da wär ich vorsichtig ^^

    Das liegt aber teilweise auch an den lieben Mitbürgern so wie bei meinem.

    Da ist auch wieder einer dran hängengeblieben beim Ausparken! X(

    Natürlich kein Zettel dran! :argwohn:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bin den Tarraco, allerdings als 2.0 TSI, schon häufiger mit Anhänger gefahren (Auto vom Kumpel).

    Das Problem besteht darin, dass aufgrund des DSGs kein genaues rangieren möglich ist, da man entweder immer zu wenig oder zuviel Gas gibt und sich das Auto daher entweder garnicht oder zu schnell bewegt, auch fängt die Kupplung beim langsamen rangieren schnell an zu stinken.

    Außerdem stand das Auto auch schon öfters wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt (Ausfall Radio, Ausfall Fahrassistenzsysteme, Notlauf bei Aktivierung des Tempomats, klappernde Verkleidungen etc.)

  • und warum der Ranger? Es gibt auch noch weitere Pickups, welche auch günstiger sind ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Der Navarra ist bei mir günstiger. Genauso der D-Max und der Hilux.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)