Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Der Ranger wäre natürlich für die Jagd super... Der Terraco für die Familie...


    Nen SUV der bezahlbar ist und mehr als 2.3to darf wirds nicht geben oder?

    Neu oder gebraucht? Lexus auch ok? Suchhilfe

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Der D-Max ist bisschen schwach auf der Brust mit 163PS oder?


    Ah Touareg hatte ich nicht auf dem Schirm

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Kommt drauf an was man erwartet. Ich darf mit meinem Kuga und 150PS auch 2,8 Tonnen ziehen. Klar ab ca. 1,5 -2 Tonnen wirds schon merklich langsamer, aber für ab und zu vollkommen ausreichend. Für täglich Kasslerberge aber das falsche :D

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Der D-Max ist bisschen schwach auf der Brust mit 163PS oder?


    Ich hatte im 270CDI W163 auch nur 163PS - hat defintiv ausgereicht, um das Boot mit 3,3to nach Kroatien und retour zu ziehen.
    N paar Hügel sind da auch unterwegs im Weg :biggrins:


    Schnell ist sowas jedenfalls nicht, aber eine Verkehrsbremse für übermotorisierte 40 Tonner bist du damit dennoch nicht - musst halt dann auch regelmäßig mal Vollgas fahren.


    Ich hatte meinen 270er dann noch gechippt und bin jetzt auf was deutlich stärkeres umgestiegen, ABER: ich bin da definitiv kein Allgemeinbeispiel weil ich auch 300+PS nur als "ok/ausreichend" empfinde.

    Ich habe einfach eine andere Definition von schnell und stark als die meisten Leute, die ich kenne. :|

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • hatte an meinem 140ps tdi letztens mal ca 2.3 to dran... (ja dafür gab es schon tadel) weiter als die 1.5km heim vom obi wollte ich da aber nicht fahren...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Getriebeabstufung spielt ja da stark mit rein, Motorleistung ist halt ein Punkt von mehreren.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Keine Ahnung woran Skoda die Anhängeglast festmacht. Vielleicht am Baujahr? Unsere ist Bj. 17. Somit einer der ersten.

  • Keine Ahnung woran Skoda die Anhängeglast festmacht. Vielleicht am Baujahr? Unsere ist Bj. 17. Somit einer der ersten.


    Das liegt vermutlich an der M1 (Faktor 1,0 zum zgG aber nicht mehr, als der Hersteller freigibt) oder M1G (Faktor 1,5 zum zgG aber nicht mehr, als der Hersteller freigibt) Einstufung.

    Und die ist an Bodenfreiheit, Böschungswinkel etc. gekoppelt.

    Da reicht also bspw. eine andere Frontschürze (beim Tiguan ist das beim Track&Field so) um eine Einstufung als M1G zu erhalten - so ne Kiste kann man dann auch auf 3,x to Anhängelast auflasten.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Amtrack

    Das mit dem Track&Field ist mir bekannt. Beim Kodiaq gibt es allerdings nur eine Variante.



    dragostar

    Ich habe noch ein wenig recherchiert. Unterschiede bei der Anhängelast gibt es auch beim 5 vs 7 Sitzer und ob die AHK nachträglich angebaut wurde.

  • Möchte als Pick Up noch den Mitsubishi L200 in den Ring werfen.

    Wenn es nicht unbedingt ein deutsches Premiumprodukt sein soll.

    Gibt es je nach Ausführung mit 2,7t bis 3t Anhängelast.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • deutsches Premiumprodukt

    :bigggrins::biggrins::bigggrins::biggrins::bigggrins::biggrins::bigggrins::biggrins::bigggrins::biggrins::bigggrins::biggrins::bigggrins:


    :raeusper::ironie::duck+renn:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gibt ja auch noch den Renault alaskan als Navara Klon... eventuell wäre der was

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09