Ich liebäugle aktuell mit einem Seat Tarraco oder Ford Ranger... die Finanzverwaltung weiß allerdings noch nichts von dem Plan
Dann mal weiter schön Fre..e halten... und den richtigen Moment abpassen. Viel Glück dabei
Grüße Mario
Ich liebäugle aktuell mit einem Seat Tarraco oder Ford Ranger... die Finanzverwaltung weiß allerdings noch nichts von dem Plan
Dann mal weiter schön Fre..e halten... und den richtigen Moment abpassen. Viel Glück dabei
Grüße Mario
Wenn meine Quellen stimmen dann darf der Tarraco als Allrad-Diesel bis zu 2,3t, als FWD 2t und als Benziner 1,8t.
Aber gegen die 3,5t die ich beim Ranger finde ist das natürlich lächerlich.
Der Ranger wäre natürlich für die Jagd super... Der Terraco für die Familie...
Nen SUV der bezahlbar ist und mehr als 2.3to darf wirds nicht geben oder?
Die Frage ist was "bezahlbar" heißt.
Mein SUV hat 3,2t und, wenns sein muss, 7 Sitze.
N GrandCherokee darf auch 3,5t.
Der alte Tiguan darf bis 3,3 als Track&field
Ob ich das mit nem 1,7t Golf auf Stelzen ziehen will...
Der neue A6 bis 2,67t oder so, der 4G bis 2,5t.
Q5 bis 3t oder so, mit auflastung.
Würde aber erstmal ernsthaft in Frage stellen ob man über 2,3-2,5t Anhängelast überhaupt nutzt und nutzen kann. Die Anhänger werden dann im Unterhalt ja auch etwas teurer
Nen SUV der bezahlbar ist und mehr als 2.3to darf wirds nicht geben oder?
SsangYong Rexton
Wahlweise 5/7 Sitze und bis zu 3,5to Anhängelast - mit 5 Jahren Garantie (take that VW!).
Sowas als Jahreswagen und dann passts auch mit "bezahlbar".
Nur weil man keinen Anhänger hat, der es darf, heißt es ja nicht, dass man nie die Kapazität vom Auto nutzen möchte bzw. sich das freihalten will.
Wenn man zb. Haus kauft/baut/saniert kann es durchaus hilfreich sein, auch mal was schweres ziehen zu können (Sand, Steine,..)
Man muss ja selber keinen 3,5t Anhänger besitzen, aber es zu können ist auch schon hilfreich.
Man muss ja nicht ständig irgendwelche Autos umherfahren wie ich^^
Man muss ja nicht ständig irgendwelche Autos umherfahren wie ich^^
Nicht?! Dachte, das macht jeder... ständig!?
Also ich weiß ziemlich zuverlässig dass zb. mein Vater das nicht macht
Aber dessen Auto ist auch _kaputt_
Ich denke iwo bei 35k ist +- Ende... Da wäre der Tarraco und Ranger als Jahreswagen in der Range...
Mein Anhänger hat 2700zgg... Wobei Anhängelast 2500 sicher reichen würde... Und wenns doch mal 2700 wird sollte die Kupplung ja nicht aus der Stange reißen denke ich...
Dann wird dann aber das Bußgeld bös teuer.
Auch da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen?
Den Tarraco gäbe es in der Preisklasse auch mit 360° Kamera... Was zur Vermeidung von "Schälschäden" am Lack durch eine weitere Fahrerin vermutlich gut wäre...
360° View ist nett, ja, hab ich im Leaf auch.
Aber tatsächlich nutzen tu ichs tatsächlich eher nicht.
Aber ok, das Ding parke ich nie am Seitenstreifen ein und Anhänger passen da auch nicht dran^^
Und ich hab schon soviele Autos mit PDC gesehen, deren hintere Schürze trotzdem aussah, als hätten sie keine... also da wär ich vorsichtig
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Und ich hab schon soviele Autos mit PDC gesehen, deren hintere Schürze trotzdem aussah, als hätten sie keine... also da wär ich vorsichtig
Das liegt aber teilweise auch an den lieben Mitbürgern so wie bei meinem.
Da ist auch wieder einer dran hängengeblieben beim Ausparken!
Natürlich kein Zettel dran!
Bin den Tarraco, allerdings als 2.0 TSI, schon häufiger mit Anhänger gefahren (Auto vom Kumpel).
Das Problem besteht darin, dass aufgrund des DSGs kein genaues rangieren möglich ist, da man entweder immer zu wenig oder zuviel Gas gibt und sich das Auto daher entweder garnicht oder zu schnell bewegt, auch fängt die Kupplung beim langsamen rangieren schnell an zu stinken.
Außerdem stand das Auto auch schon öfters wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt (Ausfall Radio, Ausfall Fahrassistenzsysteme, Notlauf bei Aktivierung des Tempomats, klappernde Verkleidungen etc.)
und warum der Ranger? Es gibt auch noch weitere Pickups, welche auch günstiger sind
Der Tarraco darf nur bis 2300 Kg? Der Allspace darf doch bis 2400 Kg und mit Offroad Paket bis 2500 Kg.
MfG
Ralf
Welche meinst denn Arnech8788 ? Der VW und Nissan sind teurer
Der Navarra ist bei mir günstiger. Genauso der D-Max und der Hilux.