Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Aber was nutzt das M-Paket mit den 20" Rädern (mehr Alu, weniger Reifen) zum ziehen?

    Keine Ahnung.

    Dem Umsatz, nur dem Umsatz. Und damit ist auch schon alles gesagt.


    Warum werden dem deutschen Autokäufer so viele Leistungsvarianten angeboten? Weil er sich damit von Anderen differenzieren kann. That's all.

    Ausländische Fahrzeuganbieter wissen nix um das kleine Gemächt der Deutschen und bieten entsprechend wenige Varianten an. Oftmals nur eine einzige :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Gerhard, ich nehm ihn trotzdem, deinen Landcruiser... wertstabiler als viele andere Karren

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • so Zugfahrzeuge sind fast alle Wertstabil


    Als ich mein letzten Patrol verkauft habe, hat der grad noch 11000 gebracht, jetzt bekommt man unter 18000 nichts


    Das gleiche mit dem Amarok, noch vor einem Jahr keine Nachfrage, jetzt werden sie für fast das doppelte verkauft, weils keine neuen mehr gibt

  • bedurfte es der Automatik sowie dem M-Paket und 20" Rädern..

    Das M-Paket wahrscheinlich wegen des geänderten Fahrwerks.

    Hatte der Nivau oder Luftfederung.

    Ist halt, damit die Hinterachse höher belastet werden darf.

    Die 20" erklären sich mir auch nicht.Aber vielleicht hatte der Reifen dannauch eine höhere Tragzahl.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Naja, Trommelbremsen hat der auch nicht mehr und das der Rahmen(Karosserie) hält, hoffe ich doch mal. 8o

    ...dann hoffe mal:D

    Soll ich dir n Bild von nem neuen X3 mit Frontschaden schicken und zugleich eins von nem 1T Touran, dem der hinten reingebrettert ist? Dann fällst vom Glauben und Hoffnung ab:weglach:

  • Die 20" erklären sich mir auch nicht.Aber vielleicht hatte der Reifen dannauch eine höhere Tragzahl.

    Ich gehe davon aus, daß es die 20zöller in Verbindung mit einer größeren Bremsscheibe gibt, dann ergibt es etwas Sinn.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • hier kam noch eine Frage gar nicht auf... was ist mit der abgasanlage unter volllast? Könnte es auch daran liegen dass die anhängelast geringer als möglich ist? Stichwort abschirmung?

  • hier kam noch eine Frage gar nicht auf... was ist mit der abgasanlage unter volllast? Könnte es auch daran liegen dass die anhängelast geringer als möglich ist? Stichwort abschirmung?


    die AGA fällt ab....

    Ne, im Ernst: heutzutage bringen se ihre Abgaswerte ned auf die Reihe. Deswegen darfst quasi nix anhängen.

    Kein Witz.

    Offizielle Aussage vom Sternenkreuzerwerkstattkommandanten...:|

  • Nix für ungut.... es.ging mir nicht um die abgaswerte.... es ging mir um die thermischen gegebenheiten rund um die abgasanlage..

  • der Auspuff wird auch nicht heißer ob de mit Anhänger fährst oder flott auf der Autobahn


    Abgaswerte glaub ich jetzt auch nicht, klar Solo sind bestimmte Maximalwerte vorgegeben, mir ist aber nicht bekannt das die bei Anhängerbetrieb auch eingehalten werden müssen, das kanns also eigentlich nicht sein


    oder hat da jemand ne konkrete Quelle wo da was steht?

  • hier kam noch eine Frage gar nicht auf... was ist mit der abgasanlage unter volllast? Könnte es auch daran liegen dass die anhängelast geringer als möglich ist? Stichwort abschirmung?

    ja aber eher die Ausnahme.

    bei manchen Fahrzeugen muss oder soll man tatsächlich noch Abschirmbleche installieren.


    Aber die technische Drossel die auf wesentlich mehr Fahrzeuge zu trifft ist eher die Kühlleistung.

    bei manchen Marken muss man einfach ein Paar Verblendungen aus dem Kühlergitter entfernen und bei anderen wird das Kühlerpaket getauscht und oder Lüfter nachgerüstet.


    Weils da einfach im Orignalzustand - also ohne AHK - nicht gedacht ist das man wenn man zum Beispiel mit seinem 2t Wohnanhänger über einen Bergpass kriecht mit Volllast.

    mit weniger Gewicht und höherer Geschwindigkeit ergeben sich da wesentlich geringere Belastungen fürs Kühlsystem.

  • der Auspuff wird auch nicht heißer ob de mit Anhänger fährst oder flott auf der Autobahn


    Abgaswerte glaub ich jetzt auch nicht, klar Solo sind bestimmte Maximalwerte vorgegeben, mir ist aber nicht bekannt das die bei Anhängerbetrieb auch eingehalten werden müssen, das kanns also eigentlich nicht sein


    oder hat da jemand ne konkrete Quelle wo da was steht?

    doch das gibt's tatsächlich.

    das ist meiner Meinung nach nur einer Zahlentrickserei für Emissionsbestimmungen.


    beim Meriva B gabs manche Eco Modelle bei denen keine AHK angebaut werden durfte aus Emissinsgründen eben.

    den Motor gabs in mehreren PS Abstufungen und eine war die mit dem Grünen Daumen nach oben - alles andere war völlig identisch.

  • Die ganze Emissionsgeschichte wird immer schlimmer.... Bei Opel sind KEINE PKW's mehr mit AHK zu bestellen!

    Reserverad gibt es auch nicht mehr, alles aus Gewichts, bzw eben Emissionsgründen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Im bestellprogramm bei uns aktuell nicht verfügbar! Auf der Internetseite leider schon:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75