Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Derzeit Mondeo Kombi 2l Benziner aus 2002. Der darf 1,8 Tonnen, kann aber nur weniger :D Auf der Autobahn mit dem Hapert und 2,4m hoher Plane wundert man sich, warum man so oft im 3. fährt :)
    Der Leaf darf ja nicht ziehen, macht bei der kleinen Batterie auch keinen Sinn. Ich suche derzeit einen gescheiten Plugin Hybrid mit AHK... allerdings siehts da mau aus. Der Outlander darf auch nur 1,5t. Und da dürfte man auch recht schnell merken, dass da ein Benziner verbaut ist..

    Darf der Volvo V60 mit Diesel Hybrid ziehen? Das wäre doch auch mal was..

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Derzeit Mondeo Kombi 2l Benziner aus 2002. Der darf 1,8 Tonnen, kann aber nur weniger :D Auf der Autobahn mit dem Hapert und 2,4m hoher Plane wundert man sich, warum man so oft im 3. fährt :)
    Der Leaf darf ja nicht ziehen, macht bei der kleinen Batterie auch keinen Sinn. Ich suche derzeit einen gescheiten Plugin Hybrid mit AHK... allerdings siehts da mau aus. Der Outlander darf auch nur 1,5t. Und da dürfte man auch recht schnell merken, dass da ein Benziner verbaut ist..

    Darf der Volvo V60 mit Diesel Hybrid ziehen? Das wäre doch auch mal was..

    Also der aktuelle V60 T6 & T8 Hybrid dürfen jeweils 2000kg ziehen, die alten V60 D6 Hybrid dürfen 1800kg ziehen

  • Beitrag #1.353 ;)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich suche derzeit einen gescheiten Plugin Hybrid mit AHK... allerdings siehts da mau aus.


    RE: Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?


    Mercedes GLE350DE (Diesel Hybrid Plug in) - DAS wäre was für Vaddis Sohn :super:

    Volle 3,5to Anhängelast, reale 80km eReichweite.

    Geht doch.
    Nun muss er nur noch 70% Wertverlust haben, dann kaufe ich mir auch so einen :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • RE: Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?


    Mercedes GLE350DE (Diesel Hybrid Plug in) - DAS wäre was für Vaddis Sohn :super:

    Volle 3,5to Anhängelast, reale 80km eReichweite.

    Geht doch.
    Nun muss er nur noch 70% Wertverlust haben, dann kaufe ich mir auch so einen :biggrins:

    Der ist auf der irischen oder UK-Webseite noch nicht mal gelistet. Dürfte aber auch leicht über meinem preislichen Rahmen liegen.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ja da sagst was, auch bei mir darf der Preisrahmen ein klein wenig sinken, gefühlt nur wenig, so ungefähr 70K, dann denke ich über Gebrauchten nach. Und bis dann? Einfach nur Schweigen und abwarten! 8)

  • Vorstellung von meinem Hauptzugfahrzeug für den Ifor Williams BV 126

    Da ich mit dem Motorrad auf Rennstrecken in Europa unterwegs bin, hat sich nach der " üblichen" Vorgehensweise Limousine mit Allzweckhänger - Kombi mit Motorradhänger - Van mit größerem Motorradhänger, der Wunsch nach mehr Luxus aufgetan.

    Ein Auto mit festem Bett, Dusche, Kühlschrank mußte her.

    Wohnmobile waren bisher noch nie in meinem Beuteschema, also erstmal eines mieten. Klar war ein Kastenwagen, keine Weißware, Längsbetten und nach der Woche im Mietwomo in Misano war mir auch klar 130 PS, nein danke. Meine Überlegung war das Teil muß Heckantrieb haben, mindestens 3 Liter Motor (ich meine da nicht den Verbrauch) Gasfrei, Bettlänge ab 2,10 m, ein Bad mit separater Dusche, 3,5 t Klasse.

    Ein Besuch bei der CMT Messe Stuttgart brachte schmerzende Füße und die Erkenntnis, meine komischen Ideen gibt es nicht von der Stange.

    Also Kastenwagen kaufen und bauen lassen. Eckdaten waren, Länge 7,30 m, H3, Heckantrieb, fetter Motor. Gebraucht war nix, zu viele KM, abgerockt im Speditionsbetrieb, keine- oder falsche Ausstattung. VW war raus wegen Polomotörchen, Daimler war ganz nett als es noch Werksniederlassung war, jetzt in privater Hand haben die den Knall nicht gehört, außer damals das Auto erfinden die heute nur noch Preiserhöhungen. Bin dann den Daily probegefahren, der Dealer hat mir mein Wunschauto zusammengerechnet, und ich unterschrieben.

    Ausgebaut wurde der Kasten bei https://www.diereisemobil-manufaktur.de/ nach meinen Wünschen.

    Landstromdose im Motorraum, Keine Fenster, die ein Sechsjähriger mit nem Eisstiel in 30 Sekunden öffnet, keine Verletzung der Außenhaut bis auf drei Dachluken, Microwelle, Geschirrspüler, Trockentrenntoilette, Bad über die ganze Fahrzeugbreite, Hubbett mit Platz für ein Motorrad darunter, 100 l Frischwasser, 100 l Grauwasser. Das Womo ist für zwei Personen konzipiert, und einen Rhodesian Ridgeback Rüden als Alarmanlage.

    Wichtig war mir eine neutrale Optik um auch mal in einem Industriegebiet, oder Downtown übernachten zu können.

    Wichtig war auch 210 PS, ZF 8 Gangautomatik, und ein Fahrwerk, das keine Luftunterstützung braucht, wenn mal ne Kiste Bier mit soll.


    Als Hobbyholzer fahre ich noch einen Volvo XC 70, meist mit nem Anssems 2,5 t Kasten Tieflader, meine Gattin fährt Octavia RS, der aber im Juni durch eine Volvo V 60 T8 ersetzt wird.


    Habe fertig

    Ifor Williams BV126 7

    Anssemens BSX 2500 x 130

    Iveco Daily 21S35

    Volvo V 60 T8

    Jeep Commander





    2 Mal editiert, zuletzt von Coma ()

  • Habe fertig

    Nein, die Fotos fehlen noch ^^

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klingt alles ganz vernünftig :thumbup:


    Fehler : Bett 2.10m passt keineswegs zu einem Motorradrennfahrer :weglach:


    Welcher Daily soll das sein ?? Schreib mal die Bezeichnung, wenn schon kein Foto.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Passat Alltrack hat ganz artig bei Stürmchen Sabine den dicken Ifor Williams HB 510 von Großenbrode nach Hause gezogen. Ok, sparsam war da nicht. Wie immer im Norden kam der Wind von vorne. Bis Hamburg war die halbe Füllung raus. Also brav hinterm LKW hergezuckelt. Und ich kann da echt nicht meckern. Hat er gut gemacht. Aber das Herz hängt am 2008er F4 Allroad 8o. Ab Sonntag ist dann ja auch wieder Saison und ich kann aussuchen worauf ich Bock habe. 225-550PS rein zum Spaß. Für den Alltag tut es der Alltrack (überigens 177PS Euro 5)

  • ...hm... kennen wir das 550 PS Fahrzeug schon?! Hört sich nicht schlecht an. 8) Ohman will auch nochmal 'n Auto mit jenseits 500 PS... hoffentlich wirds noch was. Das Grundfahrzeug stünde ja theoretisch schon bereit.. :evil2::D


    Achso... was hatn der Passat dann im Mittel bzw. der hohe Wert gebraucht?

  • ...bei deinem 'Grundfahrzeug' ist 500PS aber wieder 'nichts'..... geht ja im Wandler unter, der Rest im Eisenklumpen:D:weg:

  • ...bei deinem 'Grundfahrzeug' ist 500PS aber wieder 'nichts'..... geht ja im Wandler unter, der Rest im Eisenklumpen:D:weg:

    Das kannst so ganz bestimmt nicht sagen :dagegen:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75