Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • ... gab 'n neuen Dacia Logan MCV mit dem 0,9l Turbobenziner.

    Bin auch auf die Langzeiterfahrungen gespannt

    Was ich so gehört habe über die Haltbarkeit der Dinger ist nicht so berauschend.

    Wenn 5 Jahre alte Kisten in den Kleinanzeigen schon für 500€ verkauft werden, weil Schweißarbeiten für den TÜV notwendig sind! =O

    Und da habe ich mehr als eine Anzeige von gelesen!


    Ich finde es gerade nicht wieder, aber weiter oben wurde geschrieben, das die Pajeros schon verrostet hier ankommen.

    Solch Aussagen halte ich für blanken Unsinn!

    Das ist Meinungsmache!

    Ich habe einen 30 Jahre alten in der Halle stehen, der noch nicht durchgerostet ist.

    Weder der Rahmen noch die Tragende Karosserie.

    Die hinteren Türen sind hin, das gebe ich zu.

    Sind beim halb so alten Mercedes w210 aber auch und von den Vitos wurde ja schon berichtet.

    Ich mag die vier Ringe nicht und kann dem Hype, der darum gemacht wird auch nichts abgewinnen.


    Aber zum Thema zurück:

    Wenn du den Audi lieber magst, dann behalte ihn.

    Für schnell über die Autobahn fahren ist euer Fuhrpark ja groß genug.

    Der Pajero ist zum Arbeiten gemacht.

    Das er weniger Ausstattung hat als der Audi ist dem Neuwagenkäufer geschuldet!

    Diesel ist für deine Fahrwege in meinen Augen sowieso das Falsche, aber Benziner möchtest du ja nicht.

    Ich fahre ausschließlich Gas Autos.

    Und ein 3l Benziner Pajero bringt für deine Anhänger auch genug Drehmoment mit!

    Verkaufen wirst du den Audi schneller, besser, weil im Moment jeder so ein Ding will.

    Der Hype ist fürchterlich und die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hatte schon durchgerostete Dacia nach 3 Jahren auf der Bühne stehen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Deshalb haben wir Mutterns Sandero Stepway erstmal schön eingepackt von unten

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Traum wäre ein Toyota Landcruiser HZJ105 mit Portalachsen und gemachtem 4.2er 1HD-FTE Motor. Komfort ist dann nur noch bedingt vorhanden, aber volles Drehmoment liegt bereits ab 1200U/min an. Man kann also gemütlich mit 3,5t am Haken seine 110km/h fahren und merkt z.B. die Kasseler Berge nicht mal. Mit dem gleichen Fahrzeug lassen sich nach dem Anhänger ziehen auch ernsthaft ziemlich heftige Trophys in Rumänien usw. bestreiten. Einfach geil :)


    Gefahren wird im Alltag aktuell ein Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD. Ist bei Langstrecken auch angenehm zum Anhänger ziehen, aber wenn es in die Berge geht mit 3,5t am Haken haben die 218PS schon ordentlich zu tun. Die Automatik kommt bei Serpentinen teils gar nicht mehr klar und zwingt einen in den 2.- oder 3. Gang bei für einen Diesel mörderischen Drehzahlen. Aber egal die Kiste war billig in der Anschaffung, gemacht wird nur das nötigste daran und so kann man für den Landcruiser sparen :)


    Für schwere Einsätze mit großen Anhängern steht noch der MAN KAT Gl5t mit 12,7l V8, 300PS und Wandlerschaltgetriebe zur Verfügung. 18t Anhängelast stehen im Schein, aber man merkt bei großen Anhängern eben doch das Alter von 40 Jahren. Er zieht zwar gefühlt alles überall hoch, wenn es sein muss auch ohne Straße, aber eben nicht sehr schnell. Auf der Autobahn haben moderne LKWs mit Anhängern doch einen großen Geschwindigkeitsvorteil. Man muss allerdings sagen dass der V8 Sound für vieles entschädigt.

  • Hast Du Dir eigentlich den Allrad gegönnt oder sieht der nur böse aus?

    Allrad lässt sich leider nicht mit L3 kombinieren, deshalb leider nur Frontantrieb.

    Wobei die Reifen allein uns schon mehrfach den Arsch gerettet haben :saint:


    Also wir mit der ganzen "van zum campen" Geschichte gestartet sind war auch noch nicht so absehbar wie sich das entwickelt, der nächste wird wohl nicht ohne allrad kommen.


    Aber wie gesagt, wir sind so zufrieden, der Franzose bleibt sicher länger.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich finde es gerade nicht wieder, aber weiter oben wurde geschrieben, das die Pajeros schon verrostet hier ankommen.

    Solch Aussagen halte ich für blanken Unsinn!

    das ist kein Unsinn, sondern Realität liegt jetzt auch nicht unbedingt am Pajero sondern an der langen Reise übern Teich hierher, die 6 Wochen Salzluft aufm Dampfer reichen schon für die ersten Roststellen

  • Hi,

    Traum wäre ein Toyota Landcruiser HZJ105 mit Portalachsen und gemachtem 4.2er 1HD-FTE Motor.

    ...

    da ist dann aber eine Menge am 105er umzubauen. Warum nicht einen 80er mit 1HD-FT ? Evtl. 1HD-T? Kein Getriebeumbau und kein Motor-Steuergerät notwendig.


    Gruß

    Gerhard

  • Beim Landcruiser bin ich sofort dabei. Leider passt mein Einkommen nicht ganz dazu...


    Der Pajero ist nun hier geblieben und der Audi hat den passenden Besitzer gefunden.


    Schauen wir mal wie lange ich mich am Trecker erfreuen kann.


    Antiebstechnisch ja das Gegenteil zum Frontera. Den sollte man nur bei losem, matschigen Untergrund mit Allrad fahren, den Pajero soll man nicht auf 2H fahren (wofür hat er´s dann?).


    Audi baut meiner Meinung nach gute Allrad Antriebe. Wobei der 200er Quattro aus 87 noch mehr Möglichkeiten bot als die moderneren.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Netter Anhänger, aber ich meinte eigentlich wie viel KG das Auto ziehen darf....

    Da hab ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt :rolleyes: