Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Das war wie bei den schwarzen Corsa D, den ich einer Kundschaft für 50 Euro abkaufen konnte.

    Hab den Auspuff geschweißt und den Kondensator erneuert und dann 3000 Euro bekommen ;)

    Manchmal hat man eben Glück

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, Glück gehört dazu ;) seit 2015 hatten wir das immer mal wieder und wenn nicht beim Zustand vom Auto, dann beim Preis :D so wuchs der Fuhrpark. Wobei das erst 2017 so richtig Fahrt aufnahm als ich den Octavia RS Combi meiner Eltern geschenkt bekam :biggrins:

  • Das war wie bei den schwarzen Corsa D, den ich einer Kundschaft für 50 Euro abkaufen konnte.

    Hab den Auspuff geschweißt und den Kondensator erneuert und dann 3000 Euro bekommen ;)

    Manchmal hat man eben Glück

    Das billigste Auto das ich je hatte war ein Ford Fiesta


    vom Sohn eines Schrauberkollegen für 20 € gekauft, 3 Jahre gefahren, in der Zeit abgesehen von einem Satz neuer Zündkerzen nichts dran gemacht.


    Zwischendurch ist mir der Zivi vom Jugendhaus mit dem Buschen drauf gedotzt, das hat noch knapp 500 € von der Versicherung gegeben und schließlich, weil zum Tüv doch sehr viel zu machen war für nen Fuffi so wie er war abgegeben...



    gruß, martin

  • Das war wie bei den schwarzen Corsa D, den ich einer Kundschaft für 50 Euro abkaufen konnte.

    Hab den Auspuff geschweißt und den Kondensator erneuert und dann 3000 Euro bekommen ;)

    Manchmal hat man eben Glück

    Du kleine Panagiota !!:weglach::weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • @Passatman 2.0 den 96er B4 könnte mir ja auch gefallen,aber ist mir irgendwie da doch nicht exotisch genug :D.


    MarS82 ja das ist bei uns im Haus nun nummer 3 . Mein 1ter war ein 93er 1.8i GL, gerettet vorm Export. Mein jetziger 2ter ist ein 98er 1.6 16v Magnus und Nr. 3 ein 98er 1.9 TDI Sport Frauchens Alltagswagen.


    Mein Nachbar fuhr vorher jahrelang Mazda 626 und die standen auch immer Top da, dazu kaum Werkstatt aufenthalt. Würd mich auch gefallen, zugegeben,aber mein Herz schlägt seit meinem ersten 1L für die Spanier :thumbup:.

  • Mario77

    Apropos Panagiota

    Da kommt gerade die Jubiläumssendung. :weglach:

    Mir gefallen da immer die Preise der Dienstleister.:thumbup:

    D.h. ich hab was übrig für gute Comedy und genau aus dem Grund schau ich das manchmal. Meine Frau regt sich dann auf, wenn ich mich dauernd aufrege. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Geht mir auch so... ich schau' s auch grad :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • na.doll.... die ganze als verhandlungsprofi macht alle Preise kaputt.... erst recht wenn sie bei den Dienstleistern ist..... Augen klimpern und vieles geschenkt bekommen? Nicht im wahren Leben.... halt nur bei RTL....

  • Eben!

    Die kriegt Preise, da bin ich froh, wenn ich's für's doppelte kriege !! Und das bei guten Bekannten.

    Eine Lackierung die offiziell 1000 kostet kriege ich für 400 und Panagiota für 120 ...

    Ist schon geil !

    Den Rest machen ihre Werkstätten zum halben Materialpreis inkl. Arbeitsleistung.

    Wenn ich bei meinen Bekannten-Befreundeten Firmen mit den Preisvorstellungen kommen würde, dann hätte ich bald keine Freunde mehr !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ja das ist bei uns im Haus nun nummer 3 . Mein 1ter war ein 93er 1.8i GL, gerettet vorm Export. Mein jetziger 2ter ist ein 98er 1.6 16v Magnus und Nr. 3 ein 98er 1.9 TDI Sport Frauchens Alltagswagen.


    Mein Nachbar fuhr vorher jahrelang Mazda 626 und die standen auch immer Top da, dazu kaum Werkstatt aufenthalt. Würd mich auch gefallen, zugegeben,aber mein Herz schlägt seit meinem ersten 1L für die Spanier :thumbup: .

    Mein ersten hatte ich nur 6 Wochen,dann war er ein wirtschaftlicher Totalschaden || war dazu noch mein erstes Auto,7 Jahre alt damals,erst 63000km runter und vom Vorbesitzer sehr gut gepflegt. Der zweite kam später und war ein totaler Reinfall,das erste und einzige Auto das ich mit gültigem TÜV zum Verwerter geschafft habe. Der Motor war die völlig falsche Entscheidung und der Rost war dann das,was das Fass zum überlaufen brachte. Heute würde ich noch mal ein nehmen,wenn dann aber nur ein guten GLX oder SXE mit mindestens 2l 8V....aber irgendwie sind die alle verschwunden.


    Das ist der Rest vom Fuhrpark...aktuell...damit sind wir ganz gut ausgelastet :D

    IMG_20200816_164149_autoscaled.jpg

    69357887_2595819753784148_6690497047784587264_o_autoscaled.jpg

    IMG_20201014_103637_autoscaled.jpg

    126076119_3725651337467645_1774883506551944920_o_autoscaled.jpg

  • @Passatman 2.0 den 96er B4 könnte mir ja auch gefallen,aber ist mir irgendwie da doch nicht exotisch genug :D.


    MarS82 ja das ist bei uns im Haus nun nummer 3 . Mein 1ter war ein 93er 1.8i GL, gerettet vorm Export. Mein jetziger 2ter ist ein 98er 1.6 16v Magnus und Nr. 3 ein 98er 1.9 TDI Sport Frauchens Alltagswagen.


    Mein Nachbar fuhr vorher jahrelang Mazda 626 und die standen auch immer Top da, dazu kaum Werkstatt aufenthalt. Würd mich auch gefallen, zugegeben,aber mein Herz schlägt seit meinem ersten 1L für die Spanier :thumbup:.

    ganz ehrlichg gesagt, mir gefällt der B4 nicht weil er so exotisch ist, sondern weil er ein passat ist - da weiß man was man hat. zuverlässige, ausgereifte technik und trotz des alters noch vergleichsweise zeitgemäß... auch das platzangebot spricht für sich...


    auch wenn er (fast) alles besser kann als der 32B schlägt mein herz doch eigendlich für diesen...


    gruß, martin

  • Geht es hier eigentlich noch um Zugfahrzeuge oder ist es der 3. Spambereich?

  • 32b und 35i bin ich auch schon gefahren,beide als Variant,beides tolle Autos mit richtig viel Platz

    Wobei ich schon sagen muss, dass der 35I alleine schon auf grund der Motoreinbaulage im Vergleich zum 32B ein echtes Raumwunder ist. Ohne Umlegen der Rücksitzbank hat der 32B zwar sogar 90 Liter mehr Kofferraum, aber sobald man die Rücksitzbank umklappt, liegt der 35I mit + 350 Litern wieder wieder weit vorne...


    Ach ja, wegen den Anhängelasten: der 32B Syncro dürfte 1.500 kg, oder sogar 1.800 kg, das muss man allerdings eintragen lassen was aber nur eine Formsache ist. beim 35I Syncro ging das seltsamerweise nicht mehr so einfach. Da war bei 1.500 kg Ende Gelände. selbst beim 2,9 VR6 mit 145 kW, ob wohl der vom ganzen Verhalten her mehr kann - aber nicht weiter sagen!


    Ich gehe davon aus, dass man irgendwie vorsichtiger geworden ist.


    gruß, Martin

  • Moin Stoelo oder doch eher Hirn :kapitulier: Hab mal die Beschreibung schon bei Sascha abgegeben und ja, sobald die Sonne höher steigt ist der Debon dran, freu freu. Wippe für BoB, Schienen für E-Bikes, Airliner an die Wände, nur für`n egret ten v 4 (scooter) fehlt mir noch ne Befestigungsidee. Alles Ideen und überwiegend Mat. schon zusammen. Was macht dein C 300, bist du zufrieden und schon eingerichtet ?

    Gruß Andreas

    wie lustig....mal`n büschen gestöbert und siehe da, ähnliche Geschmäcker ;)

  • Ja perfekt!

    Da zeigt sich der Kenner. Ist dein 500er abgelastet oder hast du noch ein anderes Zugfahrzeug?

    Welchen Motor hast du drin?


    Aber eigentlich gehört das in einen anderen thread ;).

  • Aber eigentlich gehört das in einen anderen thread ;).

    Dein Wunsch ist mir Befehl!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei mir ist es seit knapp 6 Jahren ein 2000 GMC Yukon XL.

    Dieser geht, zumindest unter meiner Führung, nächste Woche aber in Rente, bis sich ein neuer Besitzer findet.

    IMG_20201228_151035.jpg


    Sein Nachfolger ist ein 2014 Dodge Durango.

    Der hat zwar nur noch 3,2t Anhängelast statt 3,5t, aber für meinen Trailer reicht das immernoch dicke.

    IMG_20210129_153939.jpgIMG_20210129_154010.jpg

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Moin

    Ich werde mir morgen einen Q5 angucken,mal schaun was draus wird!Der hat 2,4t Anhängelast,das reicht mir,für den Unimogtransport hab ich ja noch mein Womo auf Dailybasis,das hat 3,5t,oder meinen LP 809.

    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach