Jep
Mein Vater regelmäßig obwohl er eigentlich nur verplompte Wechselbrückencontainer aufnimmt
ja
aber er könnte ja mal was anderes fahren!!
Jep
Mein Vater regelmäßig obwohl er eigentlich nur verplompte Wechselbrückencontainer aufnimmt
ja
aber er könnte ja mal was anderes fahren!!
Dieses Gespann hatte ich gestern vor mir.
...solange es nicht neben oder hinter dir ist
Jo...
das nenne ich doch mal akkurate LaSi.
Erkennt jemand, was Er geladen hat (Gewicht) ?
Meist sind sie einfach unbeholfen und wissens nicht besser. Und sind echt dankbar, wenn man was sagt - was/wie man es besser machen kann.
Für Falschparker auf Anhängherstellplätzen gilt das allerdings nicht.
Ok, ich formuliere das in dem Fall auch nicht extra nett sondern direkt. Und LAUT.
mfg JAU
Erkennt jemand, was Er geladen hat (Gewicht) ?
Das sieht mir nach Holzpellets aus. 15kg/Sack.
5 je Lage, 14 Lagen ~ 1050kg (ohne Palette und Anhänger).
mfg JAU
Und auch hier: Die Säcke einzeln hochkant in den Anhänger gestellt + welche ins Fahrzeug geladen.. hätte die Fuhre womöglich knapp, aber v.a. sicherer ausgehen können.
DAS hasse ich dabei am Meisten... wenns nur an der Bequemlichkeit liegt.
Aber die Palette wird Er sich ja nicht selbst aufgeladen haben...
Was hat der Typ aus dem Baumarkt dazu gesagt?
Der sollte doch auch drauf achten - oder?!
Bequemlichkeit ist hier sicher der Grund. Zuhause angekommen muss er sowieso per Hand abladen. Und so denkt Er sich ....
Warum die Säcke zweimal anfassen...
Und das es Ihm relativ egal ist, was mit den Mitmenschen Drumherum passiert, sieht man an der Tatsache, das nur ein Gurt verwendet worden ist.
ja
aber er könnte ja mal was anderes fahren!!
Beruflich nicht
Denn dort muss er nicht selbst Laden
Privat schon mal eher
bei Euro Paletten kann man in der Regel davon ausgehen das eine Palette ne gute Tonne wiegt, egal was da drauf ist, die werden meist auf 1 Tonne gepackt, bei Zement usw sind dann meist 42 Sack drauf, macht 1050 kg plus 25 für die die Palette
Nur bei Pflastersteinen sollte man nicht so kalkulieren
Also ich würde auch sagen über 1 tonne wird es wohl gewogen haben. Dann noch so ne Baumarktplechdose als Anhänger. ( wird bestimmt nenn ungebremster gewesen sein) Und immer schön unten in Rahmen rein gehen mit dem Zurgurt!!
bei Euro Paletten kann man in der Regel davon ausgehen das eine Palette ne gute Tonne wiegt, egal was da drauf ist, die werden meist auf 1 Tonne gepackt,
..das wird ganz schön hoch mit Klopapier...
..das wird ganz schön hoch mit Klopapier...
Solange die 4m nicht überschritten werden??
Plastersteine hat ne Palette um die 1500 kg
Klopapier hat 250 kg so ne 2m hohe Palette
Klopapier hat 250 kg so ne 2m hohe Palette
Ich vermute jetzt einfach mal, dass du diese Information beruflich erlangt hast und dir dein Toilettenpapier nicht palettenweise kaufst.
Wenn man heute Führerschein mit Anhänger macht, lernt man dann auch was über Ladungssicherung?
Wenn ja, hat der entweder geschlafen oder er hat noch die alte Klasse 3
Bei B96 wurde das nicht mal ansatzweise angesprochen. Bei BE wird das vermutlich auch nicht passieren, da es keine Theorie gibt. Auch irgendwie unsinnig, bei B96 setzt sich der "Unterricht" aus 2,5 Std.Theorie, 3,5 Std. praktischen Übungen sowie 1 Std. praktische Übungen im öffentlichen Straßenverkehr zusammen. Bei BE gibt es 3 Überland-, 1 Dunkelheits- und 1 Autobahnfahrt und keinen Theorieteil. Das soll mir mal einer erklären.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass du diese Information beruflich erlangt hast und dir dein Toilettenpapier nicht palettenweise kaufst.
Bei B96 wurde das nicht mal ansatzweise angesprochen. Bei BE wird das vermutlich auch nicht passieren, da es keine Theorie gibt. Auch irgendwie unsinnig, bei B96 setzt sich der "Unterricht" aus 2,5 Std.Theorie, 3,5 Std. praktischen Übungen sowie 1 Std. praktische Übungen im öffentlichen Straßenverkehr zusammen. Bei BE gibt es 3 Überland-, 1 Dunkelheits- und 1 Autobahnfahrt und keinen Theorieteil. Das soll mir mal einer erklären.
Geldmacherei trifft es wohl sehr
Bei BE wird das vermutlich auch nicht passieren, da es keine Theorie gibt.
Bei einer unserer Fahrschulen wird die Theorie für BE-Anhängerscheine nicht separat ausgewiesen, aber wenn die Anhängerthemen an der Reihe waren, wurden die reinen B-Teilnehmer quasi ausgeladen. Zudem ist der Anhänger auch ein separates Thema in der Führerscheinprüfung.
Aber Ladungssicherung wird nicht ausführlich angesprochen, außer dass alles "gut verstaut" sein muss. Dieses Thema wird bei BE also ebenso tiefschürfend behandelt wie bei der B-Klasse-Schulung für Beladung von Kombi-Fahrzeugen oder gar kleinen Pritschen.
Bei meiner BE Erweiterung wurde die Thematik zumindest mal während einer Fahrstunde angesprochen.
So nach dem Motto: "formschlüssig beladen, gegen verrutschen sichern, Stützlast ausnutzen, seitlich und der Länge nach sichern - fertig" - das wars dann auch schon.
Der Prüfer hat während der Prüfung sich auch mit dieser Antwort vollauf zufriedengegeben (immerhin: er hat danach gefragt).
Ich hab für den B96 260€ bezahlt. Wenn ich nicht zwangsweise auf ein größeres Auto umgestiegen wäre, hätte das auch vollkommen gereicht. Für BE zahlt man mehr als das Doppelte. Generell finde ich allerdings, dass man B und BE zusammenlegen sollte und in der normalen Fahrausbildung auch Sachen wie LaSi durchnimmt. Ob ich jetzt 1000kg oder 1500kg durch die Gegend ziehe macht doch real kaum einen Unterschied, führerscheintechnisch aber schon.
Entweder zusammenlegen wie mit Klasse 3 und Anhängerinhalte in die Ausbildung aufnehmen. Oder B komplett ohne Anhänger (auch keine 750kg Hopser) und BE mit Anhänger mit der entsprechenden Ausbildung.