Das was auf der Straße unterwegs ist zählt nicht als reines Sportgerät da zugelassen!
Egal ob Enduro oder Rennmoped, es darf nicht zugelassen sein dann ist es ein Sportgerät.
Dies kann man auch googeln.
Der Thread is aus nem anderen grund zu!!
Das was auf der Straße unterwegs ist zählt nicht als reines Sportgerät da zugelassen!
Egal ob Enduro oder Rennmoped, es darf nicht zugelassen sein dann ist es ein Sportgerät.
Dies kann man auch googeln.
Der Thread is aus nem anderen grund zu!!
Ist eine U Can Fly, der beste Trainer um fliegen zu lernen. Ich schule damit Anfänger mit Lehrer/Schüler System im Verein.
Der gelbe Flieger ist die große Beaver von VQ, elektrisch mit einem 12S/4,2 kW Antrieb.
Wenn von Euch hier mal jemand ein Modellflugzeug fliegen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ich infiziere gerne neue Interessenten für das Hobby. Unser Flugplatz ist bei Alling, westlich von München.
Keine Ahnung, da ist sehr viel angesiedelt....
Zitat von AuszugDas Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) betreibt in Oberpfaffenhofen das Raumfahrtkontrollzentrum sowie zahlreiche bedeutende Forschungsinstitute, wie z. B. der Atmosphären-Forschung und der Robotik. Am 8. September 2008 wurde das Bodenkontrollzentrum des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo offiziell eingeweiht. Am Standort haben auch die beiden Cluster „Luft- und Raumfahrt“ sowie „Satellitennavigation“ ihren Sitz, ebenso wie das „Anwendungszentrum für Satellitennavigation“. Die RUAG fertigt Airbus-Komponenten. Die General Atomics AeroTec Systems GmbH wartet und lackiert Regional- und Business-Jets sowie Hubschrauber. Sie produziert zudem das zivile Flugzeug Do228. Die 328 Support Services GmbH wartet die Dornier 328, führt aber auch Umbauten und Modernisierungen der Maschinen durch.
Ebenfalls auf dem Areal des Sonderflughafens hat 2007 die Webasto AG (ein Zulieferer der Automobilindustrie) ihr Entwicklungszentrum errichtet. Im September 2008 wurde der Sitz der Firma HS Genion eingeweiht, einem Entwicklungsspezialisten der Automobilindustrie, der zum Webasto-Konzern gehört.
Außerdem am Sonderflughafen ansässig ist die Lilium GmbH, ein mit über hundert Millionen US-Dollar Wagniskapital finanziertes Technologie-Startup, welches den Lilium Jet entwickelt. Das senkrecht startende und landende Luftfahrzeug absolvierte 2019 am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen einen ersten Testflug.
Aus gegebenen Anlass
das wiederholt Beiträge von mir gelöscht werden
ohne Komentar
werd ich mich hier abmelden
Na mach doch. Deine Infos zu automatischen Toiletten im Führerschein-Thread werden wir sicher nicht vermissen!
Ich poste mal hier, einfach um a bissle Gesprächsstoff zu haben und weil hier ja doch viele reinschauen (und weil es mMn kein eigenes Thema wert ist).
Bekanntermaßen habe ich nun ein bissle Wald an der Backe.
Einen Einsatz habe ich auch schon hinter mir (Käferholz rausholen).
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Tema für den Wald eigentlich
- zu groß (unhandlich auf beengten Platzverhältnissen)
- zu tief
- zu schade
ist.
Daher nun meine Überlegung, einfach einen billigen 750kg Baumarktanhänger neu kaufen, den ein paar Jahre im Wald nutzen und dann wieder durch einen anderen billigen Baumarktanhänger zu ersetzen.
Humbaur Steely oder sowas halt.
So ein Teil gebraucht zu kaufen macht ja keinen Sinn, wenn die gebrauchten noch 400+ Euro kosten sollen.
Ja, mir ist bewusst, dass die Dinger nicht wirklich robust sind.
Es geht rein darum, die gesägten Meterscheite aus dem Wald zu bekommen.
Ich denke mir halt "was gescheites" (1500kg Einachser oder sowas) ist dann auch wieder zu schade für den Wald...
Traktor + Anhänger fällt raus, weil Wald zu weit entfernt.
Hab selber genug Wald, aber mit einem billigen Baumarkthänger kommste nicht weit ! Die sind nicht billig, weil sie wenig Kisten, sondern weil viel Material gespart würde ! Das ist in unwegsamen Gelände doppelt nachteilig.
Lieber einen alten und stabilen, mit großen Rädern wo vielleicht der Boden durch ist. ( Holz hast du ja genug😜).
Ich hatte einen Alf, Doppelachser, der hat alles mitgemacht, der hängt jetzt aber meistens am Bulldock.
Bulldock ist ein Insektizid!
Und Bulldog schreib man so!!
Ansonsten haste recht, mit ner Blechbüchse hast im Wald keine Freude!
Ich weiß🤦 ! Aber mein Handy mag's anscheinend anders.🤷😂
Nachdem ich mir die Deichseln aus billigstem und dünnstem Pressblech der Baumarktanhänger mal näher angesehen habe -> die sind auf jeden Fall raus.
Aber für einen 20 Jahre alten "robusten" Markenanhänger halben Neupreis zahlen sehe ich auch wieder nicht ein...
Was sagt das Forenschwarmwissen zu einem TVP/Böckmann ->
https://anhaengeroutlet.com/tp…00-kg-tieflader-anhaenger
Der hat zwar rein optisch auch das billige Pressblechprofil an der Deichsel, aber immerhin gedoppelt und mit Querversteifung vorne.
Ich glaub, den hatten wir hier auch schon mal im Forum besprochen. Doppelte Längsträger, aber dafür keine Querträger, wenn ich das noch im Kopf hab.
Bei den ungebremsten 750er die ich mir damals angeschaut hatte, hatte der TPV den jappeligsten Aufbau.
Alle Baumarktanhänger waren da stabiler.
Ich glaube von den Längsträgern sind auch nur zwei durchgängig unter der Ladefläche, die anderen beiden gehen irgendwie zur Achse?
Viele Grüße,
Axel
Kann auch sein, einfach mal Suche bemühen, das Thema gabs ja schonmal!
Ich weiß ja nicht wie hart du das Ding rann nehmen willst, aber mein Nachbar hat auch einen Steely und er quält das Dingen bis zum geht nicht mehr aber hält schon über 10 Jahre. Also so schlecht sind die echt nicht, aber halt nicht vergleichbar mit einem der annähernd doppelt so teuer ist.
"Hart" rannehmen ist halt Auslegungssache.
Ich werde ihn nicht überladen, ich werde ihn so gut es eben geht schonend behandeln (wie alle meine Dinge - aber es ist ein Anhänger und er muss arbeiten!), aber er muss halt Holz aus unwegsamem Gelände holen.
Quasi sowas hier:
IMG_20240607_150627 - Kopie.jpg
Da siehst du auch, warum der Tema dafür eigentlich ungeeignet ist.
Er ist zu niedrig und zu unhandlich in dieser Art Gelände.
Und somit dann letztlich eben auch zu schade, weil ich bei häufigerem Einsatz sicher mal irgendwo hängen bleiben würde mit dem Tema - da sind wir wieder beim Thema schonende Behandlung.
Deswegen überhaupt die Überlegung nach einem anderen Anhänger welcher besser geeignet ist.
Deswegen überhaupt die Überlegung nach einem anderen Anhänger welcher besser geeignet ist.
Ich glaub der ist eine Nummer zu groß für den Maverick
Deswegen überhaupt die Überlegung nach einem anderen Anhänger welcher besser geeignet ist.
Ist halt die Frage, welcher Preiswelchen Aufwand erfordert
Solche Trailer gibt es bestimmt auch in deiner Nähe Kleinanzeigen-Schnapper