Spammen bis der Arzt kommt

  • letztens hatten wir ja das Thema Post usw


    Hab da auch wieder was



    Vor einigen Tagen kamen zwei Pakete per Post, beide nur einen Wert von wenigen Euro


    Das eine hat er ordnungsgemäß abgeliefert, er hat geklingelt, gewartet bis ich zur Sprechanlage gehe und dann runter gehe, Unterschreiben, Paket erhalten, alles gut, so wie es sein soll


    Zwei Tage später, Paket wurde angekündigt, aber er kam nie, irgendwann lag ein Zettel im Briefkasten, das angeblich niemand da war und wir können es in der Filiale abholen

    (Definitiv falsch, wir waren zu Hause, sogar in beiden Wohnungen war jemand da)


    Und heute der Knaller, Paket sollte eigentlich gestern kommen, da wäre jemand da gewesen, urplötzlich wurde der Status auf heute geändert, da heute in der Mittagszeit aber niemand da war, gestern Abend noch alternative Adresse eingegeben, vorher natürlich gefragt ob nebenan sicher jemand da ist


    Heute dann plötzlich Statusmeldung


    PAKET zugestellt: Briefkasten


    Häää? Zuhause angerufen, kannst mal schaun?


    Im Briefkasten war natürlich nichts, konnte ja garnicht sein bei der Größe inkl Verpackung, er hats dann doch bei unserem Briefkasten einfach auf die Treppe gelegt, wäre da zwischenzeitlich zufällig jemand anderes vorbei gekommen, hätte er das Paket locker mitnehmen können, nur das es diesmal kein 5 Euro Artikel war, sondern ein nagelneues S23, dieser Trottel bekommt morgen was von mir zu hören

  • Die Info ist definitiv zu spät

    er hats … bei unserem Briefkasten einfach auf die Treppe gelegt, …ein nagelneues S23…

    und ohne weitere Info‘s absolut nicht auffindbar ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Wenn das Paket weg ist haftet der Postbote persönlich. Hat mir unserer erzählt, er musste ein I-Phone ersetzen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ist so. Aber mit einer Abstellgenehmigung geht das Risiko bestimmt auf den Kunden über und man ist selber verantwortlich für einen sicheren Abstellort, denke ich.

  • Wir haben DHL eine Abstellgenehmigung (Hausflur unten) gegeben. Komischerweise wollen Sie für manche Pakete trotzdem eine Unterschrift :confused: :confused:

    Ein Paketlieferdienst hat am Freitag nach Geschäftsschluß ein Paket vor der Tür abgestellt. 100 Punkte! Klar, war am Samstag morgen sowas von weg!


    Die 10 folgenden Lieferungen durfte musste ich immer unterschreiben 8), bis es sich wieder „normalisiert“ hat

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Genau aus dem Grund versende ich geschäftlich meist nur noch von Montag-Mittwoch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wir haben uns mal gewundert, wieso plötzlich ein Karton auf dem Tisch hinter dem Haus unter dem Carport liegt.


    Als ich nachgesehen habe, war es eine Sendung für meine Mutter.


    Hat der Paketbote einfach ohne Info hinter das Haus gelegt.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Hepp, zum Glück war es draußen auf einem Parkplatz und nicht in einer Tief- und/oder Hochgarage.

    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, es werden ganze Etagen/Häuser abfackeln, weil die bekannten Batterieprobleme nicht gelöst sind.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Im Briefkasten war natürlich nichts, konnte ja garnicht sein bei der Größe inkl Verpackung, er hats dann doch bei unserem Briefkasten einfach auf die Treppe gelegt, wäre da zwischenzeitlich zufällig jemand anderes vorbei gekommen, hätte er das Paket locker mitnehmen können, nur das es diesmal kein 5 Euro Artikel war, sondern ein nagelneues S23, dieser Trottel bekommt morgen was von mir zu hören

    Mir hat UPS mal ein iPhone 13 pro max auf den Briefkasten an der Straße gelegt... auch schön...
    im Briefkasten ist auch ein Paketsack... da hätte er das einwerfen können...

    Im Gegensatz dazu schmeißt der Postbote neuerdings - wenn er auch Pakete hat - alle Briefe in den Paketsack... die kann man dann unten rausfischen ... meistens etwas zerknautscht... den muß ich auch noch mal abfangen um mit ihm zu reden

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich war am Wochenende ein paar Kilometerchen auf deutschen Autobahnen unterwegs.

    Dabei bin ich an einer Pritsche vorbeigefahren, welche einen Plattformanhänger hintendranhatte.


    Sah nach Handwerkern auf dem Heimweg aus (Pritsche leer, Anhänger leer).


    Aber: bei dem Anhänger war die hintere Achse auf beiden Seiten per Spanngurt nach oben gespannt, so dass sie keinen Bodenkontakt hat.

    Nach defekt sah es nicht aus, der Anhänger machte generell einen gepflegten Eindruck und sah relativ neu aus.


    Was könnte hier die Intention des Fahrers gewesen sein?
    Sprit sparen?
    Bei nem nackerten Plattformanhänger ohne Beladung?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Eigenbau-Liftachse - kann ja net jeder so wie Algema (ehem. Fitzel)!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hintere Achse ist aber sicher suboptimal für die Stützlast, die ist dadurch sicher negativ!

    Wann dann, wie von mir schon wo erwähnt, würde das hochbinden/entfernen der 1. Achse positiv fürs Fahrverhalten sein.

  • Hintere Achse ist aber sicher suboptimal für die Stützlast, die ist dadurch sicher negativ!

    da sieht man das noch nie nen Algema gefahren hast, der hat auch so noch genug Stützlast, weil seine Deichsel recht schwer ist, außerdem hat er ne Pendelachse, der Drehpunkt wandert grad mal so gute 30 cm nach vorne

  • da sieht man das noch nie nen Algema gefahren hast, der hat auch so noch genug Stützlast, weil seine Deichsel recht schwer ist, außerdem hat er ne Pendelachse, der Drehpunkt wandert grad mal so gute 30 cm nach vorne

    Der hebt aber die vordere aus! Zumindest der im Video.

  • Ja der im Video hebt vorne aus. Richtig.

    Aber durch die Pendelachse wandert der Schwerpunkt 30cm nach vorne wenn er hinten aushebt. Richtig. Nur ist der Anhänger vorne auch massiv gebaut wegen 1. Pendelachse und 2. kippbare Ladefläche.



    Was bringt es wenn du bei dem Anhänger die vordere Achse hoch machst und 120kg Stützlast hast obwohl du nur 90 haben darfst.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Seebser bezog sein Kommentar mit der Stützlast auf den Handwerker der die Hinterachse am Anhänger mit Spanngurten Hohgezogen hat.


    Glonntaler bezog das Kommentar auf den Anhänger im Video wo die Vorderachse angehoben wird.


    Wenn die Hinterachse angehoben wird kann es tatsächlich mit der Stützlast schwiergi werden,

    Bei dem Anhänger im Video gitb es keine Probleme mit der Stüzlast.


    Ist aber schon geil was die sich alles Ausdenken und genehmigt bekommen.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Hab heute ein Angebot erfragt,

    Fitzel/Algema 5,3x2,2m, 3,5to, geschlossener Boden,

    1 Staubox

    Liftachse

    2 Stück Trapezgurte

    2 Stück Anschlagbügel

    2 Stück 530mm breite Auffahrrampen (im Schacht)


    17400 exkl.


    Die Liftachse ist da mit 1700€ ja sogar günstig.

    Eigengewicht nur 630kg.

    +75kg für geschlossenen Boden

    +25kg für Liftachse